Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Sahne, Käse , Weissbrot Diät ?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Thebrucelegendary
Neuer Lounger

Sahne, Käse , Weissbrot Diät ?

Hi lifters,

Leider wurde bei mir eine hereditäre Fruktoseintoleranz diagnostiziert. Jegliches Obst und so gut wie kein gemüse kann ich essen und wenn dann nur in kleinen Mengen Spinat .
Jetzt wollte ich euch fragen wie ich denn am besten essen soll um satt zu werden? Einen niedrigen KFA zu haben? Aktuell muss ich erstmal abnehmen weil mein körper über die Jahre Fruktose zu Fett wandelte. Habe 30 Kilogramm an übergewicht und einen hohen KFA.ich kann aber einfach kein reis und huhn mehr essen.das mehrmals am Tag ist einfach sehr schwer auf längere Zeit.was ich auch vertrage sind fetthaltige Milchprodukte und Weissbrot (ohne Zucker )aber kann man so abnehmen ? Eine anabole diät kriege ich auf Dauer auch nicht durchgezogen weil mir die Ballaststoffe durch das fehlende gemüse fehlen und ich extremen Heißhunger bekomme.
Ist es wirklich calories in vs calories Out und kommt es nur auf die Kalorien an? Oder spielen da mehr Faktoren eine Rolle ? Weil dann könnte ich Weissbrot mit käse essen , Sahne und Reis usw ...
Aber ob man so erfolgreich abnehmen kann ?
Jetzt_Aber
Neuer Lounger

Re: Sahne, Käse , Weissbrot Diät ?

Schon mal Flohsamenschalen, Leinsamen, Chiasamen probiert als Ballaststoffspender bzw. Sattmacher?

Wenn Heizhunger ein Problem ist, sollte man auch etwas auf den glykämischen Index achten.
Wäre zum Beispiel bei Weißbrot sehr hoch und bei einen guten Vollkornbrot wesentlich niedriger.

Aber bei 30kg Übergewicht und deiner Ernährungsproblematik würde ich dir auch zu einer Low Carb Diät raten. Hat H_D ja schon eine schöne Variante gebracht.

Wenn man sowieso kaum Kohlenhydrate isst, fällt ehh vieles weg was Fructose hätte und gerade auch was Heizhunger betrifft, finde ich liegt da der große Vorteil bei Low Carb. War zumindest so meine Erfahrung.
Thebrucelegendary
Neuer Lounger

Danke ihr beiden.ich habe mir das nun durchgelesen und Notizen etc gemacht 👍
schlafschaf
Lounge Ultra

Brokkoli und suesskartoffeln enthalten meine ich auch wenig fructose
Thebrucelegendary
Neuer Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 11:35 Brokkoli und suesskartoffeln enthalten meine ich auch wenig fructose
Danke dir. Bei Brokkoli bekomme ich leider Symptome. Süßkartoffeln müssten in geringen Mengen funktionieren 👍
Antworten