UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 546
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Kamara Usman war mal gut washed. pepcorn
Fiziev trotz Hype vom Cyborg-Chin geowned und den korrupten Scorecards.


Und Dolizde hat lost pepecry
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellato

Top Thread #10#

UFC 286 war ok. Hatte mir etwas mehr von Vettori vs Dolidze erhofft, aber Vettori hat das nicht schlecht gemacht und sehr abwartend gekämpft.

Gaethje vs Fiziev war knapp, hätte man aujch 29:28 für Fiziev werten können, der muss aber unbedingt an seiner Ausdauer arbeiten. War absolut platt in der letzten Runde. Gaethje würde ich gerne nochmal gegen Porier sehen.

Main Event war dann sehr taktisch und Edwards hatte die richtige Strategie, um Usman auf Distanz zu halten. Usman wirkte anders als sonst, war sehr vorsichtig, der KO hat wohl wirklich was verändert. Nächster Gegner dann gerne Belal oder Shavkat (**) Bei Edwards bin ich gespannt, wie er sich gegen Colby präsentieren wird.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 546
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Ich fand persönlich Santos und Murpy gut. Christian Leroy Duncan schon jetzt top prospect.

https://www.tapology.com/fightcenter/ev ... ight-night
Bild
Bild
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Oha, da sind einige Banger auf der Card, zwei Frauenkämpfe auf der Main Card müssen aber wirklich nicht sein.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 546
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:20 Oha, da sind einige Banger auf der Card, zwei Frauenkämpfe auf der Main Card müssen aber wirklich nicht sein.
Hailey Cowan wurde rebooked. Sie war auf der Korea-Card gegen eine Koreanerin gebucht.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellato

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 08:41 Top Thread #10#

UFC 286 war ok. Hatte mir etwas mehr von Vettori vs Dolidze erhofft, aber Vettori hat das nicht schlecht gemacht und sehr abwartend gekämpft.

Gaethje vs Fiziev war knapp, hätte man aujch 29:28 für Fiziev werten können, der muss aber unbedingt an seiner Ausdauer arbeiten. War absolut platt in der letzten Runde. Gaethje würde ich gerne nochmal gegen Porier sehen.

Main Event war dann sehr taktisch und Edwards hatte die richtige Strategie, um Usman auf Distanz zu halten. Usman wirkte anders als sonst, war sehr vorsichtig, der KO hat wohl wirklich was verändert. Nächster Gegner dann gerne Belal oder Shavkat (**) Bei Edwards bin ich gespannt, wie er sich gegen Colby präsentieren wird.
Fand vor allem Leon hatte nen richtigen Sprung gemacht... wirkte deutlich selbstsicherer und mutiger. Diese Nummer ala "sobald du den Titel hast bist du 30% besser" passte da wie die Faust aufs Auge. Colby next wird auf jeden Fall super spannend. Denke ist ein besseres Match Up für Colby als Kamaru. Colby könnte hier endlich Champion werden... Würde aber save gegen Kamaru wieder verlieren. Finds etwas billig, wie Leon versucht den Masvidal-Fight zu pushen :-) das will doch ernsthaft einfach niemand sehen. Als ob der irgendwie competitive wäre :-) Klar ist ein einfacher Kampf für Leon, aber finde ich eines Champions irgendwie unwürdig.

Wie seht ihr Adesanya : Pereira II ? Israel einer meiner absoluten Lieblingskämpfer, sehe ihn aber gegen Alex nicht gewinnen...
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 546
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellato

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:33 Wie seht ihr Adesanya : Pereira II ? Israel einer meiner absoluten Lieblingskämpfer, sehe ihn aber gegen Alex nicht gewinnen...
4:0 :guenni:

Perreira hat mit Adesanya eigentlich ein easy match-up. Und Adesanya wirkt bei weitem nicht so, als könnte er super sicher jedes Mal seine Range suchen und von dort landen. Und Perreira hat beim matchmaking defintiv einen Bonus, da er Publikum anzieht. Der bleibt Champion.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Ich hoffe, dass Burns Masvidal einfach ausknockt oder relativ fix auf dem Boden holt. Masvidal hatte 2019 sein Jahr aber danach kam halt absolut nichts mehr, außer durchschnittliche Leistungen und der erbärmliche Angriff auf Colby.

Pereira gegen Adesanya wird interessant. Adesanya hat ja im ersten MMA Kampf nicht viel falsch gemacht, außer dass er sich zu sehr pressen lassen hat und kein Mittel gegen die Lowkicks hatte. Wenn Pererira auch genug aus dem ersten Kampf gelernt hat und weiterhin am Ringen und Grappling gearbeitet hat, sehe ich die Chancen für Israel als gering an.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellato

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:47
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:33 Wie seht ihr Adesanya : Pereira II ? Israel einer meiner absoluten Lieblingskämpfer, sehe ihn aber gegen Alex nicht gewinnen...
4:0 :guenni:

Perreira hat mit Adesanya eigentlich ein easy match-up. Und Adesanya wirkt bei weitem nicht so, als könnte er super sicher jedes Mal seine Range suchen und von dort landen. Und Perreira hat beim matchmaking defintiv einen Bonus, da er Publikum anzieht. Der bleibt Champion.
Da wäre ich mir z.B. garnicht mal so sicher... Würde schon sagen, dass Alex Pereira von der Tendenz her eher ein "One Trick Ponny" ist. Er ist halt ein unfassbar guter Kickboxer, aber denke sobald er auf nen wirklich guten Grappler/Ringer trifft könnte es das auch für ihn wieder gewesen sein. Aber mein Gefühl ist, speziell Israel kann ihn einfach nicht schlagen. Wie sagen sie immer: "sometimes a fighter has another fighters number". So scheint mir das bei den beiden zu sein. Israel schlägt 99% der Division, aber nie Alex. Alex hingegen schlägt wahrscheinlich viele aus der Division nicht, dafür aber immer Israel :-)

Wobei man auch eh sehen muss, wie lange Pereira im MW bleibt... der ist ja so dermaßen oversized für die Gewichtsklasse :-) Denke in 205 könnte auch richtig Schaden anrichten. Und auch für HW hätte er den Frame. Stellt euch mal sonen 120Kg-Poatan vor :-)
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:52 Pereira gegen Adesanya wird interessant. Adesanya hat ja im ersten MMA Kampf nicht viel falsch gemacht, außer dass er sich zu sehr pressen lassen hat und kein Mittel gegen die Lowkicks hatte. Wenn Pererira auch genug aus dem ersten Kampf gelernt hat und weiterhin am Ringen und Grappling gearbeitet hat, sehe ich die Chancen für Israel als gering an.
Hast recht, nach Punkten hätte Israel ja sogar gewonnen... Finde das Ding ist aber auch, dass er gegen Pereira einfach seine klassischen Stärken nicht so gut nutzen kann, wie gegen andere. Ansonsten verlässt er sich ja gerne auf seine für die Gewichtsklasse überdurchschnittliche Größe und seine langen Extremitäten - das kann er gegen Poatan einfach nicht, weil er eben in diesen Belangen ein noch größerer Freak ist als Isreal.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:52 Ich hoffe, dass Burns Masvidal einfach ausknockt oder relativ fix auf dem Boden holt. Masvidal hatte 2019 sein Jahr aber danach kam halt absolut nichts mehr, außer durchschnittliche Leistungen und der erbärmliche Angriff auf Colby.
Absolute Zustimmung. Washed up Journeyman. Sportlich einfach völlig uninteressant (geworden). Denke aber auch, Burns wird ihn nuken :-) :thumbsup:
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Der Kampf kommt natürlich auch sehr früh für die Beiden, der erste Kampf war ja erst im November. Mal gucken wer in der kutzen Zeit am meisten Fortschritte machen konnte.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Pereira bei einen Sieg ins LHW wechselt, aufgrund des Weight Cuts und der für ihn unangenehmeren Match Ups mit Whitaker und eventuell auch bald Chimaev.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Reichi
Top Lounger
Beiträge: 546
Registriert: 11. Mär 2023, 16:21

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Chiamev wäre dumm nicht nach dem Titel zu greifen in der -77. Er ist dort ein weight bully.
Ich rechne eher, dass einer der Russen aus dem Kickboxen zu MMA wechselt und dann auch den Perreira macht.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...

EINGESCHWÄRZT
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 14:42 Chiamev wäre dumm nicht nach dem Titel zu greifen in der -77. Er ist dort ein weight bully.
Ich rechne eher, dass einer der Russen aus dem Kickboxen zu MMA wechselt und dann auch den Perreira macht.
Hieß ja zuletzt, dass er zukünftig MW kämpft, weil er neulich den Weightcut so verkackt hat. Denke mal, da dürfte er es deutlich schwerer haben als im WW. Da sah es ja wirklich so aus als gäbe es kaum jemanden der ihn hätten stoppen können... Wobei auch wie er mit Holland umgesprungen ist *uglysmilie* gestört der Typ.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Welche Russen meinst du? Sind die aktuell bei Glory?

Ich glaube Chimaev und WW ist durch, der hatte schon beim Burns Fight mit dem Gewicht Probleme und über den Diaz Kampf müssen wir nicht reden. Sieht auf aktuellen Bildern und Videos nochmal massiver aus. Bevor die UFC den in einen Titelkampf bei 170 Pfund wirft, müsste er in einen vorherigen Fight beweisen, dass er es schafft das Gewicht zu machen, ansonsten wäre das für die UFC zu viel Risiko.

Da Chimaev aber zieht, denke ich, dass man ihm einen High Ranked Gegner im MW geben wird wie Whitaker oder vielleicht auch Costa. So könnte er nach einem Sieg gleich um den Titel kämpfen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 14:50 Welche Russen meinst du? Sind die aktuell bei Glory?

Ich glaube Chimaev und WW ist durch, der hatte schon beim Burns Fight mit dem Gewicht Probleme und über den Diaz Kampf müssen wir nicht reden. Sieht auf aktuellen Bildern und Videos nochmal massiver aus. Bevor die UFC den in einen Titelkampf bei 170 Pfund wirft, müsste er in einen vorherigen Fight beweisen, dass er es schafft das Gewicht zu machen, ansonsten wäre das für die UFC zu viel Risiko.

Da Chimaev aber zieht, denke ich, dass man ihm einen High Ranked Gegner im MW geben wird wie Whitaker oder vielleicht auch Costa. So könnte er nach einem Sieg gleich um den Titel kämpfen.
Costa würde sich ja anbieten nach den "Tumulten" neulich da. Fände ich auch spannend... Costa ist schon ein fucking Brocken und wird sich definitiv nicht so leicht kontrollieren lassen. Whittaker wäre brutal, da hätte ich bisschen Angst um Bobby. Will den nicht gegen Chimaev verieren sehen, aber wäre auf jeden fall spannend. Vettori wäre aber auch nicht uninteressant.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: UFC, Cagewarriors, KSW, PFL, Bellator

Bei Chimaev ist es halt immer interessant, was passiert, wenn er es nicht schafft den Kampf auf den Boden zu verlagern. Ich fand den Kampf gegen Burns sehr knapp und Leute wie Costa oder Whitaker sind in ihrer Normalform richtige Biester im Stand, da kann Chimaev nicht so wild rein gehen, wie gegen Burns. Ausdauer wird da auch eine große Rolle spielen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten