Hallöchen,
mein Name ist Fabienne, 21 Jahre alt und ich mache seit 2 Jahren aktiv Kraftsport.
Bisher hab ich immer Push, Pull, Beine trainiert.
Allerdings habe ich jetzt mit dem Laufen begonnen und möchte mich auf einen Halbmarathon im Oktober vorbereiten. Möchte aber auch meinen Kraftsport nicht allzu sehr vernachlässigen aber selbstverständlich anpassen für die optimale Vorbereitung.
In der Woche möchte ich deswegen immer 2-3 Läufe machen, daher meine Frage: wie passe ich am besten meinen Kraftpart an? Ist es sinniger in OK/UK zu splitten oder ist das dann zu beinlastig?
Meine 2-3 Läufe bestehen jeweils aus einem Intervalllauf, einem Grundlagenausdauerlauf und einem längeren Lauf
Würde mich sehr über Feedback freuen, wie ich meine Trainingswoche am besten splitten und gestalten kann.
Liebe Grüße
Trainingsplan Vorbereitung Halbmarathon
-
- Neuer Lounger
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: Trainingsplan Vorbereitung Halbmarathon
Hallöchen,Fabienne510 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 21:04 Hallöchen,
mein Name ist Fabienne, 21 Jahre alt und ich mache seit 2 Jahren aktiv Kraftsport.
Bisher hab ich immer Push, Pull, Beine trainiert.
Allerdings habe ich jetzt mit dem Laufen begonnen und möchte mich auf einen Halbmarathon im Oktober vorbereiten. Möchte aber auch meinen Kraftsport nicht allzu sehr vernachlässigen aber selbstverständlich anpassen für die optimale Vorbereitung.
In der Woche möchte ich deswegen immer 2-3 Läufe machen, daher meine Frage: wie passe ich am besten meinen Kraftpart an? Ist es sinniger in OK/UK zu splitten oder ist das dann zu beinlastig?
Meine 2-3 Läufe bestehen jeweils aus einem Intervalllauf, einem Grundlagenausdauerlauf und einem längeren Lauf
Würde mich sehr über Feedback freuen, wie ich meine Trainingswoche am besten splitten und gestalten kann.
Liebe Grüße