Weis nicht mehr weiter ....

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
fettsack
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jul 2024, 19:08

Weis nicht mehr weiter ....

Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet , weil ich nicht mehr weiter weis.
Zu meiner Person ;

195 cm groß
39 Jahre alt (im nov 40 !)
Gewicht = 102 kg

Ich habe vor ca 2.5 Jahren 150 kg gewogen, und gute 48 kg abgenommen.
Im ersten Jahr habe ich 20 kg abgenommen, im zweiten Jahr dann 28kg.

Dies alles habe ich durch Hungern und Arbeiten erreicht, bloß kein Sport !
Wie sich schnell herausstellen sollte, war das absolut dumm von mir, da ich mir auch Muskulatur weggehungert habe.

Jetzt gehe ich seit ca 3 Monaten ins Gym, und mache Kraftsport, alle 2 Tage den ganzen Körper.
Man sieht es auch , am Rücken , Schultern Bizeps. Das Hauptproblem ist mein Bauch, und Brust.

Ich habe einen guten Rettungsring und wenn ich auf dem Bauch liege im Freibad und dann aufstehe merke ich richtig wie die Besagten Stellen hängen.
Laut meiner Waage (Xiaomi scale) habe ich folgende Werte;

BMI 26,9
Körperfett 28,6 % (soll 6,7kg Fett abbauen)
Grundstoffwechsel 1.916 Kcal
Standartstoffwechsel 2.059 kcal
Wasser 51,0 % (gut wären 65 %)
Viszerales Fett 13 (normal wäre weniger als 9)
Muskeln 69,54 kg
Eiweiss 16,8 %
Knochenmasse 3,74 kg
Biologisches Alter 43 Jahre oO

Ich weis auch nicht ob diese Werte überhaupt aussagekräftig sind, ob man solchen Waagen generell vertrauen sollte....
Ich würde gerne dieses blöde Fett loswerden, weis aber nicht wie, Defizit , oder leichten Überschuss um mehr Muskeln aufzubauen.

Das ding ist, das man überall was anderes zu hören bekommt, und einfach nicht weis, was man glauben kann.
Ich hätte nächsten Sommer echt gerne mein Sixpack, aber ich frage mich so langsam ob ich das überhaupt erreichen kann.

Supplements nehme ich nur Kreatin Monohydrate (Esn) jeden morgen. Bald würde ich mir noch Isoclear besorgen für nach dem Training.
Was kann ich tun ?
IMG20240715213200.jpg
IMG20240715213153.jpg
IMG20240715213133.jpg
IMG20240715213112.jpg
mfg Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fettsack am 15. Jul 2024, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Weis nicht mehr weiter ....

Wie ernährst du dich?
Wie trainierst du?
Wie sind deine Kraftwerte?
fettsack
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jul 2024, 19:08

Re: Weis nicht mehr weiter ....

Ich esse hauptsächlich Fleisch (Huhn Pute Rind, mit Zwiebel Paprika etc Brokkoli reis)
Wobei ich den Reis auch schon weggelassen habe, Zucker meide ich auch so gut ich kann.

Schokolade ist nicht meins eher Chips , ab und zu wird ne tüte plattgemacht. Bier mag ich leider auch zu gerne.
Trainieren tu ich alle 2 tage 3-4 mal die Woche für 60 - 90 min je nachdem wieviel bock ich habe. Meistens direkt nach der Arbeit.
Reines Krafttraining halt, an Nautilus machinen im Wechsel

Kraftwerte ? Naja ich schaffe 64 kg schrägbankdrücken 15 mal rücken Lattzug 71 kg und Butterfly auch 71 kg, Bizeps triceps 50 kg, falls das damit gemeint war.
fettsack
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jul 2024, 19:08

Re: Weis nicht mehr weiter ....

Ich habe mal Fotos angehangen wie das aktuell aussieht hoffe keiner fängt an zu kotzen ^^
Was meint ihr, kann das noch so was werden, oder muss ich über eine OP nachdenken ?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Weis nicht mehr weiter ....

Nutzt du einen activity tracker? Trackst du deine Ernährung?
Benutzeravatar
davidhigh
Lounger
Beiträge: 174
Registriert: 10. Mär 2023, 00:28

Re: Weis nicht mehr weiter ....

Erstmal herzlichen Glückwunsch und fetten Respekt! Knapp 50kg schaffen wirklich die allerwenigsten! Ich zum Beispiel hab mit deutlich geringeren Spannen meine Probleme ...

Dann: mach dich nicht verrückt! Wenn du dieses Jahr ein drittes Mal in dem Ausmass wie bisher abnimmst, bist du doch optimal davor. Dann ist irgendwann auch der Hüftspeck weg, und auch die Haut wird sich noch straffen.

Aber: Veränderungen in dem Ausmaße brauchen eben Zeit. Deshalb, hab Geduld und mach genau so weiter, sowohl mit der Ernährung als auch mit dem Training. Gerade letzteres wird nochmal richtig reinkicken, wenn du dran bleibst und dich steigerst.

Und: hör auf dich unterzubuttern, sondern sei stolz auf dich und was du erreicht hast!
fettsack
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jul 2024, 19:08

Re: Weis nicht mehr weiter ....

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 21:45 Nutzt du einen activity tracker? Trackst du deine Ernährung?
Nein, hab ich aber drüber nachgedacht. Kannst du einen empfehlen für Android ?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Weis nicht mehr weiter ....

Trainingsplan?
Kalorien?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Weis nicht mehr weiter ....

fettsack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 04:02
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 21:45 Nutzt du einen activity tracker? Trackst du deine Ernährung?
Nein, hab ich aber drüber nachgedacht. Kannst du einen empfehlen für Android ?
Yazio oder Fatsecret sind sehr gut.

Man neigt dazu zu Unterschätzen wieviel man wirklich zu sich nimmt und zu Überschätzen wie viel man verbraucht.
Antworten