MEGESTAT (Megestrol Acetat) Appetit, Muskelaufbau

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Gesperrt
Thomas2024
Neuer Lounger
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2024, 07:40

MEGESTAT (Megestrol Acetat) Appetit, Muskelaufbau

Hallo Leuten,

Bin 45J alt, durch eine Krankheit habe ich schnell abgenommen, auch leider von Muskulatur.
Von so 87kg auf 82 kg mit 192cm..und das stört mich extreme.
Ich habe entschlossen, Training zu machen, damit ich wieder etwas aufbauen kann/und nicht mehr verliere..

Meine grösste Problem ist, dass ich wenig Appetit habe, so ich kann die entsprechende nötige Kalorien nicht einbringen.

Ich hätte diese MEGESTAT zur verfügung, aber habe keine Ahnung ob es was bringen kann bei mir.
Natürlich mit viele Nebenwirkungen. Ist doch ein Steroide.
Es soll grosse Appetit machen, und viel Fett bringen, Frage ob es mit Training als Muskel eingebaut werden kann.

Soll ich es versuchen, oder könnt Ihr für mich etwas vorschlagen, (in Tablettenform) was helfen kann mit Appetit und Muskel aufbau.
Ich wäre glücklich einpaar Kg zurückzuhaben…

Danke für Tipps
Thomas
Benutzeravatar
PRaXX
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23
Geschlecht: M
Sportart: KDK

Re: MEGESTAT (Megestrol Acetat) Appetit, Muskelaufbau

Trink doch lieber zusätzlich zu den Normalen Mahlzeiten ein paar Kalorienreiche Shakes.
Vollmilch und Whey und Erdnussbuttter evtl noch bisschen ClusterDextrin oder diese HaferSchmelzflocken reinmischen.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: MEGESTAT (Megestrol Acetat) Appetit, Muskelaufbau

Hinweis von Moderator Ebiator

Da es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, ist hier zu. Zumal es nun wirklich keiner Meds bedarf um zuzunehmen, sofern keine gesundheitlichen Gründe vorliegen.
Gesperrt