Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

MyProtein (Qualitäts-)Probleme

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
DarkNight10
Lounger
Körpergewicht: 96
Squat: 200
Bench: 165
Deadlift: 245

MyProtein (Qualitäts-)Probleme

Hallo zusammen,

habt ihr aktuell auch solche (Qualitäts-)Probleme mit MyProtein? Ich bestelle dort seit Jahren, aber mit den letzten Bestellungen lief einiges schief.

Letztes Jahr war eine Sorte Whey reduziert. Da hat man nur 19 statt 23 €/kg (nach Rabattcode) bezahlt, sodass ich mich mit 8 kg eingedeckt habe. Blöd nur, dass das MHD bereits um einen Monat überschritten war. Mir persönlich macht das nichts aus, allerdings wollte ich einen Teil verschenken. Von anderen Herstellern kenne ich es nur so, dass immer auf ein kurzes / abgelaufenes MHD hingewiesen wird.

Bei einer Bestellung im November 2023 kamen zwei EAA-Beutel kaputt an. Die Beutel waren an der Seite offen und das ganze Pulver lag im Karton. Kann natürlich auch beim Transportweg aufgeplatzt sein und habe aus Kulanz eine Erstattung bekommen, allerdings musste ich hier fast 6 Wochen auf mein Geld warten.

Danach habe ich Creatin bestellt. Das hatte einen ganz komischen, unangenehmen Geruch und Geschmack. Ich nehme seit Jahren das Creatin von MyProtein und bisher hatte das immer einen völlig neutralen Geschmack. Ich sollte den Beutel nach England zum Qualitätsmanagement schicken. Der Rohstoff sei wohl bei der Lagerung / Befüllung mit Feuchtigkeit in Verbindung gekommen und ich habe als Entschädigung einen Beutel aus einer anderen Charge erhalten.

In meiner Bestellung von Januar 2024 wurde mir der falsche Geschmack des Whey Isolats geliefert. Statt Vanille hat man mir Banane geschickt. Ich sollte das falsche Produkt erst auf eigene Kosten nach Polen ins Zentrallager schicken. Nach langem Hin und Her hat man mir dann eine Versandmarkt erstellt. Anschließend hat es aber auch wieder über 30 Tage gedauert, bis ich die Erstattung bekommen habe.

Und bei der aktuellen Bestellung ist die Löslichkeit vom Whey Isolat eine Katastrophe. Selbst mit einem elektrischen Mixer blieben Klumpen. Auch hier ging der Beutel wieder nach England zum Qualitätsmanagement- Da hat sich dann herausgestellt, dass es bei der Charge einen Produktionsfehler gab und die Zusammensetzung nicht korrekt war (Sojalecithin war unterdosiert). Man wollte eine Ersatzlieferung in die Wege leiten, allerdings ist das nun auch schon wieder 3 Wochen her.

Habe ich bei meinen Bestellungen einfach nur Pech gehabt oder seid ihr auch betroffen?
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: MyProtein (Qualitäts-)Probleme

Bisher habe ich nur einmal negative Erfahrungen gemacht. Das Taurin, welches ich bestellt hatte, ist sehr grobkörnig u hat einen unangenehmen Geruch. Beim Taurin von HSN davor war das nicht der Fall.
Omnimodo
Lounger

Irgendwo muss man bei den Preisen halt Abstriche machen. Mit myprotein hatte ich selbst noch nie Probleme, aber mit Bulk z. B. habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und werde wohl nicht mehr bestellen. Ich habe zwei Säcke Whey erhalten, die knapp vor dem MHD waren, was ich zunächst nicht bemerkt habe. Beide waren dann nach dem Öffnen muffig und schlecht, einer noch vor Ablauf des MHD, der andere relativ kurz danach, was so auch noch nie erlebt habe. Stark war dann auch die Reaktion des Herstellers auf die Reklamation, man sei selbst nicht Verkäufer. Das war in meinem Fall formal auch zutreffend, da ich über Amazon gekauft habe. Ich habe aber noch nie erlebt, dass das einem Hersteller derart egal war, zumal ja auch andere betroffen sein könnten und der Hersteller jedenfalls im Rahmen der Produkthaftung haften würde, wenn hierdurch jemand Gesundheitsschäden erleiden würde.
Eisen_Beisser
Top Lounger

Ich/wir bestellen auch schon lange und oft (bis dato) bei MP und hatten noch nie irgendwelche Qualitätsprobleme gehabt/erlebt.
Da MP immer diese krassen Rabattcodes hat, verleitet mich das immer wieder an ihrer Türe zu klopfen. *uglysmilie*

... aktuelle Bestellung 186,45€ => durch den Rabattcode: 93,33€ #10#
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Menace1975
Lounger
Trainingsbeginn: 1989
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 93
KFA: 12
Sportart: Indoor Rowing
Lieblingsübung: Klimmzug

Ich bin seit mehr als 7 Jahren regelmäßiger Kunde und hatte nie Probleme. Was nervt ist nur, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Produkte immer verfügbar sind. Deshalb horte ich bestimmte Pulver...
Antworten