Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und warum?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und warum?

hier gehts weiter aus diesem thread
viewtopic.php?p=408199#p408199
da dort es ausgeufert ist aber ein interessantes thema ist. es geht darum ob man schwanz einziehen als schlauer oder ungerechter empfindet....

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 09:55 Ein Freund von mir hatte auch Kontakt mit einem Mitbürger. der Typ hat seinen Hund irgendwohin scheißen lasse und mein Kumpel hat etwas gesagt. Daraufhin hat der Typ ihm ins Gesicht geschlagen. Mein Freund hat dann die Polizei gerufen und das Ganze ging seinen Weg. Im Endeffekt musste der Typ dann 500 € an eine Organisation spenden. Aber mein Kumpel hat ihn dann auch noch zivilrechtlich belangt und auf Schmerzensgeld verklagt sowie ein Annäherungsverbot erwirkt. Der Typ meinte, er würde damit durchkommen, wenn er nicht vor Gericht erscheint. Aber da gab es dann eben auch noch weitere Säumniszuschläge und Gebühren fürs Nichterscheinen, die er jetzt bezahlen muss, dazu noch weitere zivilrechtliche Klagen. Natürlich ist die Frage, ob das dann im Endeffekt alles durchgeht und man das Geld bekommt, aber es ist zumindest der richtige Weg, dass so durchzuführen. Die haben sich tatsächlich auch immer häufiger in dem Park sehen und der Typ hat meinen Kumpel Sachen an den Kopf geworfen, aber es ist nie eskaliert. Wahrscheinlich weil er weiß, was ihm dann droht, wenn er ihn angreift.
genau darum gehts. ob du 5k schadensersatz bekommst aber dafür einen knacks (und ja den wird er haben auch wenn er es nicht zugibt) fürs leben zu haben das einem einer der (und da hast du völlig recht) im unrecht ist weil man NUR etwas gesagt hat ins gesicht schlägt.

und zu deinem ablauf mit gericht, polizei etc zwei dinge.

1. ich glaube nicht das du es so im endeeffekt durchziehen würdest bzw nicht doch irgendwann einknickst weil solche assis ausrasten und langatmig sind.

und zweitens, wenn, will ich den ablauf (der sich so cool) anhört sehen bis die monate oder gar jahre grasdrüber gewachsen ist. dann wirst du sehen das es nun mal so ist das es besser gewesen wäre den schwanz einzuziehen und klein bei zugeben für den ganzen stress und kopfgeficke. um einen herum aber auch in einem selbst. also physisch wie psychisch.

bitte versteh mich richtig, ich finds auch scheisse und ungerecht aber mit derart assis ziehst du immer den kürzeren. und mir geht es null komma null um ausländer oder nicht ausländer. ich meine assis. kann genauso gut der assige manni mit seinen hools sein...

einzigste kurzfristige möglichkeit in meinen augen, schwanz einziehen und aus dem weg gehen.

langfristig: geld verdienen, wegziehen und mit geld solche probleme garnicht haben....

oder meinst du @Knolle wirklich du wirst mit deinem weg glücklicher? dann bitte schreib mir wie und warum...
Zuletzt geändert von BFM am 15. Apr 2024, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3759
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Wie reagierst du und warum? Schwanz einziehen vs Hart bleibe

Nichts sagen und dann bei den Buben im Internet irgendwelche Lösungen zwischen Singapur und Euthanasie diskutieren natürlich.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Wie reagierst du und warum? Schwanz einziehen vs Hart bleibe

was meinst du genau @Lauch ?
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3759
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Dass man als "elitärer Introvertierter" (so 90% der Nutzer von Internet-Foren) hinsieht, nichts sagt und danach Hass im Internet rauslässt. :guenni:
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Sehr guter sinnvoller Thread
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 21:40 ...
Wie würdest du konkret reagieren wenn der Assi-Nachbar nervt und stört?
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 05:51
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 21:40 ...
Wie würdest du konkret reagieren wenn der Assi-Nachbar nervt und stört?
Definiere assi und definiere nerven.
In meiner ersten Wohnung hat mich genervt das es noch 9 andere Parteien gab, wo man wollte oder nicht deren ganz normales Leben und Gewohnheiten mitbekommen hat.

Jetzt im frei stehenden Haus nervt mich wenn ich an einem Samstag im Sommer einen Rasenäher, Kettensäge höhre wenn ich schon chille und selbst nicht mehr Lärme, und lieber zwitschern von Vögeln höhren würde. an einem Bordstein Unkraut wächst, oder jemand in der Straße die Buchenhecke soweit austreiben läst ohne Schnitt das man einen Schritt auf die Straße machen muss. Wie zum fick kann man sich überhaupt eine Buchenhecke Pflanzeen... :angry: oder jemand zuviel Rauch beim Grillen erzeugt und der Wind ungünstig steht.
Sonntag nachmittag im Sommer alles ist ruhig ein Fratz Basketball Spielt und man den monotonen Klang des babelnden Balles noch 2 Straßen weiter höhrt auch ganz schlimm. ..
.

Alles nichts wo man das Maul aufreisen sollte, oder ne Anzeige macht wenn man nicht selbst der assi sein will. @Netzokhul
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 14:12 hier gehts weiter aus diesem thread
viewtopic.php?p=408199#p408199
da dort es ausgeufert ist aber ein interessantes thema ist. es geht darum ob man schwanz einziehen als schlauer oder ungerechter empfindet....

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 09:55 Ein Freund von mir hatte auch Kontakt mit einem Mitbürger. der Typ hat seinen Hund irgendwohin scheißen lasse und mein Kumpel hat etwas gesagt. Daraufhin hat der Typ ihm ins Gesicht geschlagen. Mein Freund hat dann die Polizei gerufen und das Ganze ging seinen Weg. Im Endeffekt musste der Typ dann 500 € an eine Organisation spenden. Aber mein Kumpel hat ihn dann auch noch zivilrechtlich belangt und auf Schmerzensgeld verklagt sowie ein Annäherungsverbot erwirkt. Der Typ meinte, er würde damit durchkommen, wenn er nicht vor Gericht erscheint. Aber da gab es dann eben auch noch weitere Säumniszuschläge und Gebühren fürs Nichterscheinen, die er jetzt bezahlen muss, dazu noch weitere zivilrechtliche Klagen. Natürlich ist die Frage, ob das dann im Endeffekt alles durchgeht und man das Geld bekommt, aber es ist zumindest der richtige Weg, dass so durchzuführen. Die haben sich tatsächlich auch immer häufiger in dem Park sehen und der Typ hat meinen Kumpel Sachen an den Kopf geworfen, aber es ist nie eskaliert. Wahrscheinlich weil er weiß, was ihm dann droht, wenn er ihn angreift.
genau darum gehts. ob du 5k schadensersatz bekommst aber dafür einen knacks (und ja den wird er haben auch wenn er es nicht zugibt) fürs leben zu haben das einem einer der (und da hast du völlig recht) im unrecht ist weil man NUR etwas gesagt hat ins gesicht schlägt.

und zu deinem ablauf mit gericht, polizei etc zwei dinge.

1. ich glaube nicht das du es so im endeeffekt durchziehen würdest bzw nicht doch irgendwann einknickst weil solche assis ausrasten und langatmig sind.

und zweitens, wenn, will ich den ablauf (der sich so cool) anhört sehen bis die monate oder gar jahre grasdrüber gewachsen ist. dann wirst du sehen das es nun mal so ist das es besser gewesen wäre den schwanz einzuziehen und klein bei zugeben für den ganzen stress und kopfgeficke. um einen herum aber auch in einem selbst. also physisch wie psychisch.

bitte versteh mich richtig, ich finds auch scheisse und ungerecht aber mit derart assis ziehst du immer den kürzeren. und mir geht es null komma null um ausländer oder nicht ausländer. ich meine assis. kann genauso gut der assige manni mit seinen hools sein...

einzigste kurzfristige möglichkeit in meinen augen, schwanz einziehen und aus dem weg gehen.

langfristig: geld verdienen, wegziehen und mit geld solche probleme garnicht haben....

oder meinst du @Knolle wirklich du wirst mit deinem weg glücklicher? dann bitte schreib mir wie und warum...
Noch dazu.
Vorarb das den Typ @Knolle Kumpel ins Gesicht geschlagen hat ist nicht ok für alle ganz schlauen.

Das der Kumpel ihn deswegen anspricht aber auch nicht.
Ich find es nicht ok und es ärgert mich selber, aber der Kumpel ist dort im Park vermutlich nicht der Platzwart der alles richten muss.

Vielleicht hat er mal seine Tüte vergessen oder der Hund anstatt wie gewöhnlich einmal, dreimal geschissen und die Tüte war vom ersten Schiss schon im Eimer.
Oder und auch das passiert, der Hund hat Dünnpfiff und das wegmachen schlicht nicht möglich. Ist mir auch schon passiert.
Wenn dann einer kommt und man eh schon selbst von der Situation genervt ist, kann einem schon mal der Kamm schwellen wenn einer angeschissen kommt und ganz schlau sein will. :)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 752
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Wenn das jetzt nicht der Kindersandkasten war oder der Gehweg, dann gibt es sicher schlimmeres als ein Hundehäufchen. Wobei ich es auch eklig finde und versuche die von unserem Hund alle zu entfernen.
Aber manchmal ist es halt wie Altmeister schrieb... dumm gelaufen.

Aber der Trend zum Wegschauen ist ja auch bei heftigen Dingen da.
Ich mach jetzt über 20 Jahre Tierschutz und bin öfters als tierärztliche Sachverständige dabei. Wie lange schlimme Zustände andauern bis a) jemand etwas meldet und b) dann reagiert wird, das ist unglaublich.
Und bei Verstössen gegen Menschen und Tiere ist bei mir echt die Grenze, da muss man dann mal Arsch haben und einschreiten.

In den 20 Jahren gab es so einige Tätlichkeiten (Schubsen, Schütteln, Festhalten etc.) und wenige einfache Körperverletzungen (Ohrfeigen, Schläge), Sachbeschädigungen (Autoreifen, Kratzer im Lack, eine eingeworfene Scheibe) und tausende Beleidigungen, Nötigungen und Beschimpfungen.

Mittlerweile bin ich fast schon froh, wenn ich während einer Beschlagnahme angegriffen werde... die Anzeigen werden härter bestraft als die eigentliche Tierquälerei.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3759
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Ehren Bina hat Ehre
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

wenn man so richtig erwachsen ist, dann übernimmt man auch die Verantwortung für das eigene Tun und Unterlassen.
Klar hab ich auch schon versucht, mich irgendwo durchzumogeln, wusste aber immer, dass ich keinen Anspruch auf xy habe.

Es kann noch so verständlich sein, dass man nicht genug Hundekottüten dabei hat, aber wenn das Tier dann weiter alles vollkackt, dann ist klar, dass man als Halter verantwortlich ist und dafür uU haften muss, genauso, wie es ertragbar sein muss, dass man sich unfassbar nervige Sprüche anhört, was hier ja nicht der Fall gewesen zu sein scheint.

Ich finds gut, dass Dein Bekannter die Klappe aufgemacht hat, @Knolle .
Benutzeravatar
Verfechter
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 11. Mär 2023, 14:38
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 05:51
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 21:40 ...
Wie würdest du konkret reagieren wenn der Assi-Nachbar nervt und stört?
Ganz schwierige Sache. Und wenn man dann noch so ein großes Ego hat wie ich ist das eine ganz schwierige Sache, ich meine wirklich eine ganz ganz schwierige Sache. Da ist immer am allerbesten erst gar nicht in so eine Situation und allgemein solche Situationen zu kommen. Das heißt gar nicht erst in Diskotheken zu gehen, oder wo man weiß es könnte(!) eskalieren, das könnte reicht schon. Von mir würde niemals eine Respektlosigkeit jeglicher Art kommen, niemals, aber wir wissen ja wie die Gesellschaft da draußen ist. Wird mir eine Respektlosigkeit entgegen gebracht, egal was, wird es ganz eng, wirklich ganz ganz eng. Und auch wenn ich mich im Griff habe in dem Moment, was zu 99 Prozent immer der Fall ist, hab ich dich dein Leben lang im Hinterkopf.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 06:13

Definiere assi und definiere nerven.
@Altmeister
mit assig meine ich personen die bereit sind wegen höflichem nachfragen oder "etwas ansprechen" ein fass auf zu machen. verbal wie mit den fäusten.

mit nerven meine ich zb das konkrete beispiel welches ich bei einem freund erlebt habe. der über ihm in der wohnung hat besoffen manchmal nachts plötzlich gekröllt, am balkon telefoniert mitten in der nacht und ist abunzu rumgesprungen das die gläser gewackelt haben.
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 11:03

Ich finds gut, dass Dein Bekannter die Klappe aufgemacht hat, @Knolle .
@runn12 gut finden und schlau finden sind für mich zweierlei. wie gesagt finde ich es auch absolut berechtigt und "normal" das man höflich etwas anspricht, aber wenn man pech hat und wie heutzutage vermehrt an einen assi gerät war es das in meinen augen nicht wert. oder würdest du es in kauf nehmen für dein recht des ausgesprochenen wort einen schlag ins gesicht zu bekommen? und vorallem wie würdest du dann reagieren? kampf, anzeige, schwanz einziehen? ersten beide hast du krieg für lange. beim letzten psychischen knacks für lange...
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Ich verstehe wirklich, was Du meinst.

Trotzdem denke ich, dass wir in einer Zeit leben, in der die Dummdreisten sich immer mehr erlauben, weil die Anständigen den Mund zumachen - aus dem Grund finde ich es gut, dass Knolles Freund den Hirnamputierten darauf hingewiesen hat, dass er die Hinterlassenschaften seiner Kotmaschine zu entfernen hat.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1124
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Ok
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Antworten