Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Bitte bewertet meinen Upper/Lower Split Trainingsplan

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Lukas_90
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 192
Körpergewicht: 102
KFA: 19
Sportart: Fitness, Rennrad
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Front Squat
Ich bin: Neugierig

Bitte bewertet meinen Upper/Lower Split Trainingsplan

Hallo,

ich bin aktuell 100Kg schwer, 192cm groß und befinde mich in der Defi. Ich trainiere bereits seit 16 Jahren durchgehend im Gym, bisher allerdings immer nur als Ergänzung zu anderen Cardio Sportarten. Ich hab in der Zeit einiges an Masse aufgebaut, allerdings wenig Kraft. Wobei ich von Natur aus eher an einen Slendermen erinnere und vermutlich kein Strongmen werde.
Aktuell habe ich ca 15% KFA bei folgenden 1-Rep Max Kraftwerten:
Bankdrücken: 100Kg
Frontsquat: 105Kg
Deadlift: 170Kg
Nun möchte ich den Fokus etwas mehr richtung Fitness richten und möchte daher von einem GK auf einen Upper/Lower Split wechseln. Ich bin daher einige Stunden in mich gegangen und habe mir überlegt, welche Übungen für mich bisher gut funktioniert haben. Wie lange ich für jede Muskelpartie zum regenerieren brauche und welches Volumen für mich Sinn ergibt.
Anschließend habe ich mir noch mal ein paar Stunden den aktuellen Stand der Wissenschaft auf Youtube rein gezogen.
Ich möchte den parallel Betriebenen Radsport nur einschränken, aber nicht nicht völlig aufgeben. Durch das Pendeln zu Arbeit hätte ich ohnehin nicht die Möglichkeit, ganz darauf zu verzichten.
Ich werde daher täglich 60 min Cardio in Zone 1-2 machen und ein mal die Woche eine hochintensives Intervalltraining absolvieren. Einzig am Lower-day werde ich im Homeoffice arbeiten und auf Cardio verzichten. Die Trainingsrountine sieht damit folgendermaßen aus:

Mo - Leg day (Ohne Cardio)
Di - Upper day
Mi - frei