Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Da ich nun in meinen 40ern bin wird's dann doch mal Zeit sich mit der Pflege der Gesichtshaut und den Falten zu befassen - ein Thema dass ich bisher gern gemieden habe (Männer brauchen keine Creme 😁).

Jedenfalls bin ich schier erschlagen anhand der unendlichen Auswahl an Produkten.

Hat jemand Empfehlungen für Tag- und Nachtcremes die Feuchtigkeit spenden, Haut straffen und am besten bereits bestehende Falten mildern ? Bezahlbar sollte der Spass auch sein, Produkte die 20 Euro aufwärts oder noch mehr kosten wären jetzt eher nicht das was ich mir regelmäßig leisten wollen würde.
Gern mit Hyaluronsäure ( Kollagenhydrolisat mit Hyaluronsäure wird seit kurzem als Pulver supplementiert).

Haut mal eure Vorschläge raus !
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Kollagen als Pulver kannst du dir sparen, dass kommt überhaupt nicht da an wo es benötigt wird.

Ansonsten halte ich alle Versprechen von wegen Falten werden geringer etc für gelogen.
Jede Haut aber die gecremt wird, sieht einfach geschmeidiger aus.

Ich für meinen Teil habe noch nie etwas anderes verwendet wie die hauseigenen Produkte von DM oder Rossmann. Aktuell habe ich auch eine mit Kollagen, aber nicht weil das drin ist, sondern weil das Produkt was ich sonst hatte, nicht vorrätig war. Diese Creme finde ich aber etwas angenehmer auf der Haut wie meine alte.
Probier dich einfach mal durch, jede Creme fühlt sich auf einer anderen Haut anders an.
Benutzeravatar
Papacito
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mär 2023, 13:52

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Was du suchst ist Tretinoin und zwar echtes aus der Apotheke und nicht diese freiverkäuflichen Vorstufen. Am besten du hättest damit schon mitte 20 angefangen, aber besser spät als nie. Ist nach nem Facelift, Botox, Sonnencreme, Stressreduktion und psychischer Gesundheit wahrscheinlich der heilige Gral was Anti Aging angeht. Kosten? 2,50€ bis 5€ pro Jahr wenn du ein Rezept bekommst. Ansonsten findet man das auch mit ein bisschen Recherche im Netz/Ausland.
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 12:00 Kollagen als Pulver kannst du dir sparen, dass kommt überhaupt nicht da an wo es benötigt wird.

Ansonsten halte ich alle Versprechen von wegen Falten werden geringer etc für gelogen.
Jede Haut aber die gecremt wird, sieht einfach geschmeidiger aus.

Ich für meinen Teil habe noch nie etwas anderes verwendet wie die hauseigenen Produkte von DM oder Rossmann. Aktuell habe ich auch eine mit Kollagen, aber nicht weil das drin ist, sondern weil das Produkt was ich sonst hatte, nicht vorrätig war. Diese Creme finde ich aber etwas angenehmer auf der Haut wie meine alte.
Probier dich einfach mal durch, jede Creme fühlt sich auf einer anderen Haut anders an.
Ok, so war auch mein Plan. Hausmarke von DM oder maximal Loreal und Konsorten. Von den Produkten die 80 Euro oder noch mehr Kosten hätte ich jetzt auch keine Wunderwirkung erwartet.

@Papacito

Okay, das ist mir jetzt komplett neu.
Reden wir hier dann von oraler Aufnahme oder in Form von Salben oder Creme ?
Oral nehme ich tatsächlich gezwungermaßen Isotretinoin ein, seit Jahren leider - wegen einer chronischen Haarwurzelentzündung der anders nicht beizukommen ist.
Scheint ja ein ähnlicher Wirkstoff wie der von dir empfohlene zu sein, hab den aber immer nur mit Verminderung der Talgproduktion in Verbindung gebracht und als Nebenwirkung trocknet das Zeug die Haut ja aus statt sie zu vitualisieren.
Benutzeravatar
Papacito
Lounger
Beiträge: 70
Registriert: 16. Mär 2023, 13:52

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 11:13 @Papacito

Okay, das ist mir jetzt komplett neu.
Reden wir hier dann von oraler Aufnahme oder in Form von Salben oder Creme ?
Oral nehme ich tatsächlich gezwungermaßen Isotretinoin ein, seit Jahren leider - wegen einer chronischen Haarwurzelentzündung der anders nicht beizukommen ist.
Scheint ja ein ähnlicher Wirkstoff wie der von dir empfohlene zu sein, hab den aber immer nur mit Verminderung der Talgproduktion in Verbindung gebracht und als Nebenwirkung trocknet das Zeug die Haut ja aus statt sie zu vitualisieren.
Ja, Tretinoin trägt man äußerlich als Salbe auf und es wird hier in Deutschland teilweise zur Akne Behandlung eingesetzt, ist jedoch ein hervorragendes Anit Aging Mittel. Viele sprechen wie gesagt vom "heiligen Gral". Gibt auch einige deutschsprachige Artikel darüber und auf Youtube Dermatologen, die darüber sprechen. Die Clips sind auf englisch, habe jetzt spontan keine von deutschsprachigen Dermatologen gefunden, nur so "Hausfrauenberichte".



Der more plates more dates Typ hat auch ein Video drüber:

Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Nov 2023, 09:22 Da ich nun in meinen 40ern bin wird's dann doch mal Zeit sich mit der Pflege der Gesichtshaut und den Falten zu befassen - ein Thema dass ich bisher gern gemieden habe (Männer brauchen keine Creme 😁).

Jedenfalls bin ich schier erschlagen anhand der unendlichen Auswahl an Produkten.

Hat jemand Empfehlungen für Tag- und Nachtcremes die Feuchtigkeit spenden, Haut straffen und am besten bereits bestehende Falten mildern ? Bezahlbar sollte der Spass auch sein, Produkte die 20 Euro aufwärts oder noch mehr kosten wären jetzt eher nicht das was ich mir regelmäßig leisten wollen würde.
Gern mit Hyaluronsäure ( Kollagenhydrolisat mit Hyaluronsäure wird seit kurzem als Pulver supplementiert).

Haut mal eure Vorschläge raus !
Vor allem auch GENUG trinken
Also so 1l auf 20-25kg Körpergewicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
b0mb
Lounger
Beiträge: 148
Registriert: 13. Mär 2023, 22:08

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Hello.

ich bin auch zufällig auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Creme bzw Reinigungs und Waschgel . Wie findet ihr die Produkte der Marke La Roche (sind halt sau teuer).

Kann man bei Skincare sagen, dass teuer = besser impliziert? Oder bin ich einfach ein Marketing Opfer haha?
GastXY

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Ich halte es recht simpel.
Gesicht täglich reinigen, Feuchtigkeitscreme und sonst immer Sonnenschutz.
Sonnenschutz wirkt protektiv vor UV Strahlung, die Hauptursache für Faltenbildung ist.
Ansonsten halt schauen, dass die Haut Feuchtigkeit erhält. Besonders im mittleren Alter.

Was man sonst noch machen kann sind Cremes mit Vitamin C und A sowie Retinol.

Ansonsten ausreichend trinken und schlafen.

Klingt vll komisch, aber Gesichtsyoga kann auch helfen.
Mache das seit nem Jahr bei meiner Stirn.
Man lernt die Gesichtsmuskulatur eben anders zu nutzen. Durch weniger Mimik zB Augen nach oben ziehen,
entstehen dann auch weniger Falten.
Bringt wirklich was, finde ich.
Kürbis80
Neuer Lounger
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mär 2023, 23:46

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

b0mb hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2023, 17:00 Hello.

ich bin auch zufällig auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Creme bzw Reinigungs und Waschgel . Wie findet ihr die Produkte der Marke La Roche (sind halt sau teuer).

Kann man bei Skincare sagen, dass teuer = besser impliziert? Oder bin ich einfach ein Marketing Opfer haha?
Nein, teuer = besser gilt bei Skincare eher nicht. Apothekenmarken gehen wohl noch, aber wirklich Parfümerie lost bei jedem Test/Formulierungscheck richtig ab.
La Roche Possay (?) fand ich früher ganz gut, heute aber das Geld nicht wert.
Hyaluron habe ich von der Pure Linie von Rossmann als Serum, Niacinamide von Olaz (das gibt es aber mittlerweile auch besser, aber hier habe ich gleich eine komplett Creme mit LSF, der Geruch ist aber nicht schön.).
Desperado
Neuer Lounger
Beiträge: 17
Registriert: 27. Sep 2023, 20:37

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Dann haue ich mal als Kosmetik Junkie ein paar Infos raus:

Colibri Skincare: Über deinem Budget, aber super Produkte. Es gibt oft Rabatte von 20-30%

No Cosmetics: Sind meiner Meinung nach die Besten Produkte im Drogeriemarkt. Gute Zusammensetzung, Preis/Leistungsverhältnis auch top.
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 92
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Ich denke die Wirkstoffe die ich nutze wurden hier bereits genannt oder sind bekannt (Niacinamide, Vitamin C, Hyaluronsäure, Q10 und Urea). Hier greife ich auch zu den Hausmarken von DM/Rossmann/Müller/Edeka/etc. Ergänzend zu dem Therad hier, von Hautärzten wird regelmäßig Sonnenschutz empfohlen. Mittlerweile achte ich darauf, dass meine Tagescreme einen Sonnenschutzfaktor 30 inkludiert, ansonsten bei sonnigeren Tagen nutze ich noch extra Sonnenschutz (Faktor 50+).

Tipp zum Überprüfen der UV Strahlung:
https://www.wetteronline.de/uv-index

Eine Routine habe ich daraus jetzt seit etwa 3 Monaten und denke es jetzt dauerhaft durchzuführen aufgrund meines Alters.

Tretinoin ist sicher interessant, aber als Anti Aging schwierig vom Arzt verschrieben zu bekommen...

Was sagt ihr zu Resveratrol als Supplement für das "Anti Aging"?
Benutzeravatar
Umirin
Top Lounger
Beiträge: 793
Registriert: 11. Mär 2023, 12:49

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Papacito hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 08:23
AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 11:13 @Papacito

Okay, das ist mir jetzt komplett neu.
Reden wir hier dann von oraler Aufnahme oder in Form von Salben oder Creme ?
Oral nehme ich tatsächlich gezwungermaßen Isotretinoin ein, seit Jahren leider - wegen einer chronischen Haarwurzelentzündung der anders nicht beizukommen ist.
Scheint ja ein ähnlicher Wirkstoff wie der von dir empfohlene zu sein, hab den aber immer nur mit Verminderung der Talgproduktion in Verbindung gebracht und als Nebenwirkung trocknet das Zeug die Haut ja aus statt sie zu vitualisieren.
Ja, Tretinoin trägt man äußerlich als Salbe auf und es wird hier in Deutschland teilweise zur Akne Behandlung eingesetzt, ist jedoch ein hervorragendes Anit Aging Mittel. Viele sprechen wie gesagt vom "heiligen Gral". Gibt auch einige deutschsprachige Artikel darüber und auf Youtube Dermatologen, die darüber sprechen. Die Clips sind auf englisch, habe jetzt spontan keine von deutschsprachigen Dermatologen gefunden, nur so "Hausfrauenberichte".



Der more plates more dates Typ hat auch ein Video drüber:

Find ich overkill. Tretinoin ist so ziemlich das heftigste was man nehmen kann. Falls OP keine starke Akne hat ist das komplett übers Ziel hinaus.
Retinol, aus der gleichen Familie gibts freiverkäuflich und ist dennoch sehr potent. Braucht nur ein paar Monate für Faltenreduzierung etc. .
Kann das Cerave Retinol serum empfehlen.

Was Hautunreinheiten angeht kann man auch noch Salycid Säure auftragen bzw. eine BHA/AHA creme zb. von Paulas Choice (amazon).
Das Morgens, Retinol Abends. Und dann noch eine Feuchtigscreme mit hyaluronsäure. Und immer schauen das die Haut von dem ganzen nicht irritiert wird.
Basti
Lounger
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2023, 22:45

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Bei Retinol ist weniger = mehr.
Vor allem zu Beginn eher 1-2 x die Woche und davor (und bei Bedarf danach) direkt noch eine Feuchtigkeitscreme drauf (Sandwich-Methode).
LionLife
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mai 2023, 19:25
Alter: 27
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 81

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 11:59
Papacito hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2023, 08:23
AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2023, 11:13 @Papacito

Okay, das ist mir jetzt komplett neu.
Reden wir hier dann von oraler Aufnahme oder in Form von Salben oder Creme ?
Oral nehme ich tatsächlich gezwungermaßen Isotretinoin ein, seit Jahren leider - wegen einer chronischen Haarwurzelentzündung der anders nicht beizukommen ist.
Scheint ja ein ähnlicher Wirkstoff wie der von dir empfohlene zu sein, hab den aber immer nur mit Verminderung der Talgproduktion in Verbindung gebracht und als Nebenwirkung trocknet das Zeug die Haut ja aus statt sie zu vitualisieren.
Ja, Tretinoin trägt man äußerlich als Salbe auf und es wird hier in Deutschland teilweise zur Akne Behandlung eingesetzt, ist jedoch ein hervorragendes Anit Aging Mittel. Viele sprechen wie gesagt vom "heiligen Gral". Gibt auch einige deutschsprachige Artikel darüber und auf Youtube Dermatologen, die darüber sprechen. Die Clips sind auf englisch, habe jetzt spontan keine von deutschsprachigen Dermatologen gefunden, nur so "Hausfrauenberichte".



Der more plates more dates Typ hat auch ein Video drüber:

Find ich overkill. Tretinoin ist so ziemlich das heftigste was man nehmen kann. Falls OP keine starke Akne hat ist das komplett übers Ziel hinaus.
Retinol, aus der gleichen Familie gibts freiverkäuflich und ist dennoch sehr potent. Braucht nur ein paar Monate für Faltenreduzierung etc. .
Kann das Cerave Retinol serum empfehlen.

Was Hautunreinheiten angeht kann man auch noch Salycid Säure auftragen bzw. eine BHA/AHA creme zb. von Paulas Choice (amazon).
Das Morgens, Retinol Abends. Und dann noch eine Feuchtigscreme mit hyaluronsäure. Und immer schauen das die Haut von dem ganzen nicht irritiert wird.
Tretinoin ist der heilige Gral im Anti Aging. In anderen Ländern auch freiverkäuflich. In den USA seit Ewigkeiten für Anti Aging zugelassen. Wirkt besser als Retinol. Finde da Tretinoin besser, ähnlicher Preis zu deinem Serum und Apotheken/Pharmaqualität. Einfach mit der geringsten Dosierung starten, nicht jeden Tag und ggf. in der Sandwichmethode zum Anfang;)
Masseschrei
Lounger
Beiträge: 92
Registriert: 21. Apr 2024, 11:37

Re: Hautpflege für den reiferen Pumper - Cremes etc.



Scheint eine Auflistung der untersuchten Mittel zu sein aus einer Literaturarbeit. Werde ich mir mal später anschauen (evtl. auch das zugrundeliegende Paper, ob da sinnvolle Sachen dabei sind).

Betrifft aber nicht nur Hautpflege im Sinne von Anti Aging, sondern umfassender.
Antworten