Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Staubsauger Roboter

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2507
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Staubsauger Roboter

wer hat Staubsauger Roboter und kann was zum nutzen sagen? über jahre und lohnt sich die mit putzfunktion oder nur saugen?
welche haben guten datenschutz oder ist das euch egal?
Benutzeravatar
Thor
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Mär 2023, 17:26
Wohnort: NBG
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Re: Staubsauger Roboter

Hab nen Xiaomi XM200022 mit Saug- und Wischfunktion für ~80qm², da zwei Katzen im Haushalt fährt das Ding jeden zweiten Tag.
Muss sagen das lohnt sich schon sehr, die Wischfunktion is auch ganz nett aber bei weitem nicht so gründlich. (muss mmn. nicht sein).

Datenschutz ist bei Xiaomi natürlich eher fragwürdig, das Ding scannt die Bude und verarbeitet die Daten vermutlich irgendwo in China, is mir in dem Fall aber herzlich egal, sollen sie doch wissen wie meine Bude aufgebaut ist.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2507
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Staubsauger Roboter

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 09:13 Hab nen Xiaomi XM200022 mit Saug- und Wischfunktion für ~80qm², da zwei Katzen im Haushalt fährt das Ding jeden zweiten Tag.
Muss sagen das lohnt sich schon sehr, die Wischfunktion is auch ganz nett aber bei weitem nicht so gründlich. (muss mmn. nicht sein).

Datenschutz ist bei Xiaomi natürlich eher fragwürdig, das Ding scannt die Bude und verarbeitet die Daten vermutlich irgendwo in China, is mir in dem Fall aber herzlich egal, sollen sie doch wissen wie meine Bude aufgebaut ist.
Kann man auch sagen mach den Flur/Eingangsbereich daily und Rest alle 3tage bspw?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Staubsauger Roboter

haben einen Roboroc Q7 Max, top teil, fährt auch über teppiche und so, wischen tut er auch solide.
Mit 3 katzen echt eine große erleichterung.
wir haben so halbetagen wodurch wir insegesamt 4 karten anlegen mussten, wieoft man den wo fahren lässt kann man sich selber aussuchen und auch wo er wischen und wo er nur saugen soll etc
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2507
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Staubsauger Roboter

Würde mir echt einen anschaffen, aber webnn einen der ohne Beutel auskommt. Welcher ist da der Beste?

ALso mal geschaut. So beutellos wie nen Dyson gibts garnicht?
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2269
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Staubsauger Roboter

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 12:08 haben einen Roboroc Q7 Max, top teil, fährt auch über teppiche und so, wischen tut er auch solide.
Mit 3 katzen echt eine große erleichterung.
wir haben so halbetagen wodurch wir insegesamt 4 karten anlegen mussten, wieoft man den wo fahren lässt kann man sich selber aussuchen und auch wo er wischen und wo er nur saugen soll etc
+1
hab den gleichen. Ist super das teil. Haus hat 2 etagen und bei der treppe macht er ganz automatisch halt, auch ohne etwas hinzustellen. Er erkennt alle möbel und verheddert sich eigentlich so gut wie nie - das einzige sind ladekabel etc, die muss man vorher alle vom boden entfernen. Ansonsten couch, stühle kein problem (auch wenn sie nicht immer exakt am selben platz stehen). Haben vom Flur zu den zimmern teilweise so 1 cm höhenversatz in den türen, auch die stören ihn nicht. Die app ist auch gut und man kann ihn automatisch fahren lassen, auch wenn man nicht zu hause ist. Das einzige manko sind die fliesenfugen im bad, hier funktioniert die wischfunktion nicht so toll. Benutzen ihn auf insgesamt 180 m² - das schafft er (nur die treppe muss man ihn natürlich hoch und runter tragen ;) ).
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
22Siebtel
Entwicklung
Beiträge: 415
Registriert: 11. Mär 2023, 08:23
Geschlecht: m
Ich bin: ungefähr Pi

Re: Staubsauger Roboter

Hab einen von imou life und zum Spaß mal bisschen das Netzwerk überwacht: es werden regelmäßig anfragen an einen Server in China gesendet :D soviel zum datenschutz
:pepetype:
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2507
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Staubsauger Roboter

Mir ist das noch zu unangenehm. Mir gefällt einfach nicht wie leicht vom Alltag bis zur Wohnlage alles aufgezeichnet wird- (und noch mehr was man wahrscheinlich draus lesen kann ohne direkten Bilder) da auch nochma apps aufm handy oder tablet aktiv sind.mit nem Staubsauger den man teilen kann bleibt man denke ich am besten bedient. Gibt es auch beutellos
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3778
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Staubsauger Roboter

Ich finde die Dinger scheiße. Mit einem guten Akku-Sauger habe ich die Wohnung in 3-5min gesaugt. Der Staubsauger-Roboter rödelt stattdessen eine Stunde durch die Gegend und kommt an x Stellen nicht ran (zB unter den Esstisch wenn da Stühle sind etc).
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2507
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Staubsauger Roboter

Ja. Wobei ich jetzt einen entdeckt habe der ohne Beutel auskommt. Von Narwal ancheinend Recht neu. Aber finde ich schonmal ne bessere Lösung als mit Beutel.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Staubsauger Roboter

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:02 Ich finde die Dinger scheiße. Mit einem guten Akku-Sauger habe ich die Wohnung in 3-5min gesaugt. Der Staubsauger-Roboter rödelt stattdessen eine Stunde durch die Gegend und kommt an x Stellen nicht ran (zB unter den Esstisch wenn da Stühle sind etc).
in welcher JVA wohnst du?
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Staubsauger Roboter

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:08 Ja. Wobei ich jetzt einen entdeckt habe der ohne Beutel auskommt. Von Narwal ancheinend Recht neu. Aber finde ich schonmal ne bessere Lösung als mit Beutel.
mein benannter Q7 hat auch keinen beutel sondern so ein fach wie zb ein Dyson den man dann überm müll leert
Benutzeravatar
Henne
Top Lounger
Beiträge: 771
Registriert: 8. Mär 2023, 05:18
Alter: 32
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Re: Staubsauger Roboter

Wir haben 2x Xiaomi nur als Sauger. Haben auch keinen Beutel und funktionieren gut.

Beide laufen bei uns täglich (insgesamt 160qm auf 2 Stockwerke) und der Ältere hat jetzt insgesamt 49K m³ abgesaugt auf 914h. Das mache ich selber nicht in 5min.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3778
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Staubsauger Roboter

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Okt 2023, 13:13
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 20:02 Ich finde die Dinger scheiße. Mit einem guten Akku-Sauger habe ich die Wohnung in 3-5min gesaugt. Der Staubsauger-Roboter rödelt stattdessen eine Stunde durch die Gegend und kommt an x Stellen nicht ran (zB unter den Esstisch wenn da Stühle sind etc).
in welcher JVA wohnst du?
Erkläre dich. :)
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Staubsauger Roboter

ganze wohnung in 3-5min gesaugt?
Antworten