Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Roman
Lounger
Beiträge: 383
Registriert: 9. Mär 2023, 20:12

Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Der Österreicher Fabian Mayr zählt derzeit zur Weltspitze der Classic Physique. Auf dem Mr. Olympia 2022 konnte er unter 52 Athleten einen hervorragenden siebten Platz erreichen.

Der 1990 in Österreich geborene Fabian Mayr fand wie viele andere junge Männer ursprünglich über den Fußball zur sportlichen Betätigung. Mit 22 Jahren betrat er schließlich das erste Mal die Wettkampfbühne.

Zwei Jahre später folgte eine unerwartete Diagnose. Fabian Mayr war an Hodenkrebs erkrankt, der jedoch erfolgreich operiert werden konnte. Bis heute blieb der Österreicher beschwerdefrei und konnte sich weiterhin dem Wettkampfbodybuilding zuwenden.

Nachdem er dies als Amateur praktisch ausschließlich im Open Bodybuilding tat, erfolgte 2020 der Verbands- und Klassenwechsel. Bei seinem Debüt in der Classic Physique gewann der Österreicher gegen über 30 weitere Starter auf der Arnold Classic die eigene Klasse. Mit dem anschließenden Gesamtsieg erlangte er in Ohio die Pro Card. Ein wichtiger Wegbegleiter auf diesem Weg war seit 2013 sein langjähriger Coach Stefan Kienzl.

In seinem aktuellen Trainingsvideo spricht der Österreicher nun über seinen neuen Coach. Ursprünglich hätte er sogar die Idee gehabt, sich von seiner Partnerin Rahel Cucchia vorbereiten zu lassen. Letztendlich habe er sich jedoch dazu entschieden, neue Erfahrungen sammeln zu wollen.

Die Wahl fiel daher auf Patrick Tuor. Der Erfolgscoach war selbst als Profi-Bodybuilder aktiv, konzentriert sich aber bereits seit fast 20 Jahren auf das Betreuen von Athleten. Der Schweizer verschaffte über 70 Bodybuildern die Pro Card und brachte über 20 Athleten zum Mr. Olympia. Mit Fabian Mayr soll nun der nächste Bodybuilder folgen.

Nicht nur Patrick Tuor ist für den Österreicher verantwortlich, sondern auch Nicolas Vullioud. Das Schweizer Gespann würde den Classic Physique Athleten bisher optimal unterstützen, so dass der IFBB Pro guter Dinge sei, die nächsten Wochen und Monate viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Poster-2_1080x.jpg
arnold_900x.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Albuin
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 18:31

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Danke fürs Erstellen des Threads! Wollte das zu Beginn machen, aber über Fabian findet man leider nichts zu Platzierungen und Wettkampfsteilnahmen, weshalb ich es aus Faulheit gelassen habe :D

Fabian sieht aktuell echt Bombe aus. Ich bin gespannt, ob er es diese Saison schafft zum einen das Limit komplett auszufüllen und dann auch voll auf der Bühne zu stehen. Bin gespannt ob er sich wieder die Quali holen kann.
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 761
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Ich frage mich eher ob er das Paket in der Classic bringen will
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 457
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Die Quali sollte kein Thema sein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Roman
Lounger
Beiträge: 383
Registriert: 9. Mär 2023, 20:12

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Full day of Eating 6.000+ in der Off

Auch guter Schnitt!

thosh
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2023, 09:23

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Ich weiß nie was ich von solchen Videos halten soll, wenn ich die armen Kerle sehe wie sie sich teure und hochwertige Nahrung reinstopfen und den Tag als Erfolg feiern wenn es nicht rausgekotzt wird. Aber gut gehört halt zum Profibodybuilding wie vieles andere auch.
Roman
Lounger
Beiträge: 383
Registriert: 9. Mär 2023, 20:12

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Schnell weg aus dem Topic hier, denn im Wettkampf Bodybuilding wimmelt es nur so von Irritationen für 99,9% der Weltbevölkerung :)
thosh
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2023, 09:23

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Bin schon weg :)
GastXY

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Brecher. Das geht in Richtung Open.
Screenshot_20230512_230227_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don_Fetto
Lounger
Beiträge: 474
Registriert: 10. Mär 2023, 21:37

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Joah, was war Andrew letztens auf der Bühne, 120kg bei gleicher Grösse?
Benutzeravatar
Marvin
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 20:49
Geschlecht: m
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 96

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Wird Zeit seinen instanamen von classy_fm zu open_fm zu ändern. Er macht für mich momentan die spannendste Entwicklung der deutschsprachigen Bodybuilder durch.
Benutzeravatar
Marvin
Lounger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mär 2023, 20:49
Geschlecht: m
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 96

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

[media] [/media]

bei ungefähr Minute 9 sagt er, dass er in Vegas bei 109kg war, davor bei den WKs bei 106-107. Er war also laut eigener Aussage noch nie am Limit von 112kg.
thosh
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2023, 09:23

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

Mit 189 cm und 130 Kg in der Off ist in der Open auch vermutlich nix zu reißen.
So brutal die Kollegen auch immer auf den Fotos ohne vergleich aussehen mögen, ist das alte spiel....
ric505
Top Lounger
Beiträge: 889
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Neues von Fabian "Classy FM" Mayr

wie oft: komm schneewittchen?
Antworten