Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Der große Lounge Diätlog

+1
Gleiche beim Thema Supps

Ausnahme ist wenn man Probleme mit Verdauung/Magen hat.
✌🏻🤪 🙈
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:03 Ausnahme ist wenn man Probleme mit Verdauung/Magen hat.
Was hier irgendwie auch auf 95% der Leute zutrifft :-)
H_D
Lounge-Legende

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 21:30
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2024, 12:59
Wenn man ehrlich ist, hast du mit deinem geringen Metabolismus sowieso relativ schlechte Voraussetzungen für Bodybuilding. Trotz 30k Schritten im Urlaub nur 2500-2800kcal verbrennen macht einen geringen KFA zu halten auch zu schwer. Dafür kannst du nichts, das ist die genetische Lotterie der Schilddrüse und der NEAT.

Wie bekommt man denn so einen rasenden hohen kcal-Verbrauch, weil ich hab das bittere Gefühl, bei mir ist es fast genauso.
Und das sage ich nicht einfach so heraus, sondern das habe ich in der Vergangenheit beobachtet, dass die kcal zum Formerhalt bzw- leichter Überschuss relativ betrachtet einfach nur lächerlich niedrig bei mir sind.

Außer krass breit zu werden (was ohne "Super-Support" halt leider auch nicht unbegrenzt möglich ist) fällt mir da nichts ein.

Ich hab bereits mehrmals gehört, dass der Approach "saulean werden → mit moderatem Überschuss ne Menge Muskeln aufbauen → dabei nicht Fett werden und ne gute Insulinsensitivität behalten → breit werden und automatisch einen hohen Kalorienverbrauch haben" ein super Weg sind.

Genau den Weg gehe ich ja, aber offen gesagt merke ich bisher absolut nichts bezüglich einem Turbo-Metabolismus.
Du rennst auch seit zig Jahren mit viel zu krassem Untergewicht rum und überkompensierst KCAL-Überschüße. Für deinen Körper herrscht permanent Hungersnot
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:06
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:03 Ausnahme ist wenn man Probleme mit Verdauung/Magen hat.
Und das sind interessanterweise nicht diejenigen die sich sauber ernähren und Alkohol eher meiden 😏😏
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:17
Und das sind interessanterweise nicht diejenigen die sich sauber ernähren und Alkohol eher meiden 😏😏
Schon auch genug davon.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:17
Die Leute haben ja auch keinen oder nur einen geringen Leidensdruck, daher ist das verständlich

Wenn die im Kino ne Tüte M&M, zwei Weißbier und ne Tüte Popcorn snacken werden sie während des Films halt etwas müde und das wars

Bei Leuten mit Verdauungsproblemen sitzen die dafür 2 Tage auf dem Pott und haben Stimmungseinbruch, daher ist den Leuten natürlich eher daran gelegen auf ihre Gesundheit zu achten.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Sicher ist eine Komponente auch, dass der durchschnittliche Deutsche gar nicht weiß wie gut man sich fühlt wenn man mal ein paar Wochen unverarbeitete frische Lebensmittel verzehrt und die ganzen körperlichen Abhängigkeitserscheinungen nach Geschmacksverstärkern, Zucker, Salz und gesättigte Fette abklingen konnten. Die wenigsten kommen über diese Hürde und sind daher gar nicht sensibilisiert dafür, dass es ihnen deutlich besser gehen könnte.

Frage mich immer wie Studenten überlebensfähig in der Uni sind und wie die überhaupt vernünftig Leistung bringen können, kenne so viele die literally nur Aldi Fertigpizza und Ramen essen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
summerset
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:36 Frage mich immer wie Studenten überlebensfähig in der Uni sind und wie die überhaupt vernünftig Leistung bringen können, kenne so viele die literally nur Aldi Fertigpizza und Ramen essen
Sind noch jung genug. Mit Mitte vierzig würden die das auch nicht mehr machen können. Oder nur sehr temporär.
husefak
Lounge Ultra

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:36 Sicher ist eine Komponente auch, dass der durchschnittliche Deutsche gar nicht weiß wie gut man sich fühlt wenn man mal ein paar Wochen unverarbeitete frische Lebensmittel verzehrt und die ganzen körperlichen Abhängigkeitserscheinungen nach Geschmacksverstärkern, Zucker, Salz und gesättigte Fette abklingen konnten. Die wenigsten kommen über diese Hürde und sind daher gar nicht sensibilisiert dafür, dass es ihnen deutlich besser gehen könnte.

Frage mich immer wie Studenten überlebensfähig in der Uni sind und wie die überhaupt vernünftig Leistung bringen können, kenne so viele die literally nur Aldi Fertigpizza und Ramen essen
Ersetze Studenten mit alleinlebenden ITlern. Mein Kollege kriegt einmal die Woche was halbwegs vernünftiges bei seiner Mama. ;)
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: rudimentär

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 12:36 Sicher ist eine Komponente auch, dass der durchschnittliche Deutsche gar nicht weiß wie gut man sich fühlt wenn man mal ein paar Wochen unverarbeitete frische Lebensmittel verzehrt und die ganzen körperlichen Abhängigkeitserscheinungen nach Geschmacksverstärkern, Zucker, Salz und gesättigte Fette abklingen konnten. Die wenigsten kommen über diese Hürde und sind daher gar nicht sensibilisiert dafür, dass es ihnen deutlich besser gehen könnte.

Gut das du das ansprichst.
Da ich schon ein paar Wochen diäte und mich auch recht einfach, aber dafür qualitativ besser esse als zu mampf Zeiten, (Im Urlaub konnte nach 1 Woche den ganzen Mist nicht mehr sehen konnte. Überall Fastfood etc.) untermauere ich diese Aussage.
Zwar war der Gewichtsverlust und damit einhergehenden Muskelverlust bis zu einem bestimmten Gewicht (97kg etwa) schon arg auf die Birne gegangen, aber jetzt triggert mich mein Gewicht überhaupt nicht mehr und vermutlich ist es an der Lebensqualität angeheftet, die sich aus dem Zusammenspiel aus Mobility und dem Verzicht auf Zucker, Gummibären und seine Verwandten, Fast Food und andauernden Verdaungsstress geschuldet.

Mir geht es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt...

Was aber nicht heißt, dass ich lange so weiter machen werde.
Kurios oder, wenn der Körper signalisiert das es einem so besser geht, aber der Kopf schon in der nächsten Chipstüte hängt.

:pepetype:
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Arjen
Lounge Ultra

Für mich jetzt kein ungewöhnliches Verhalten
summerset
Top Lounger

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:02 Kurios oder, wenn der Körper signalisiert das es einem so besser geht, aber der Kopf schon in der nächsten Chipstüte hängt.
Die Crux mit UPFs halt.

Man weiß, dass das Zeug einem nicht gut tut, aber ist trotzdem heiß drauf.
Kasimir
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:04 Für mich jetzt kein ungewöhnliches Verhalten
Aber schon etwas prekär.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Kasimir
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:04
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:02 Kurios oder, wenn der Körper signalisiert das es einem so besser geht, aber der Kopf schon in der nächsten Chipstüte hängt.
Die Crux mit UPFs halt.

Man weiß, dass das Zeug einem nicht gut tut, aber ist trotzdem heiß drauf.
Zugleich möchte jeder ein langes und gesundes Leben haben, während man körperlichen Raubbau betreibt.

Verrückte Brut.
Intuitiv.
Einfach besser essen!
husefak
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2024, 13:02

Gut das du das ansprichst.
Da ich schon ein paar Wochen diäte und mich auch recht einfach, aber dafür qualitativ besser esse als zu mampf Zeiten, (Im Urlaub konnte nach 1 Woche den ganzen Mist nicht mehr sehen konnte. Überall Fastfood etc.) untermauere ich diese Aussage.
Zwar war der Gewichtsverlust und damit einhergehenden Muskelverlust bis zu einem bestimmten Gewicht (97kg etwa) schon arg auf die Birne gegangen, aber jetzt triggert mich mein Gewicht überhaupt nicht mehr und vermutlich ist es an der Lebensqualität angeheftet, die sich aus dem Zusammenspiel aus Mobility und dem Verzicht auf Zucker, Gummibären und seine Verwandten, Fast Food und andauernden Verdaungsstress geschuldet.

Mir geht es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt...

Was aber nicht heißt, dass ich lange so weiter machen werde.
Kurios oder, wenn der Körper signalisiert das es einem so besser geht, aber der Kopf schon in der nächsten Chipstüte hängt.

:pepetype:
Neulich hat Dr. Mike erzählt, ab 40 solle man wg. Stoffwechsel diesdas nur ca. 12 Wochen Diäten und dann 6-8 Wochen Maintenance betreiben. Das Versuch ich jetzt mal und da gibt es auch ein bisschen Shaiz zu essen. ;)
Antworten