Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Diablo IV

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
cometome
Edler Spender
Beiträge: 398
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Diablo IV

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:36 geht ihr rein in den DLC?
Ja, vermutlich mit der neuen Klasse zu Beginn, anschliessend Sorc oder Rogue. Es gibt/gab vor dem Go live noch einige Aenderungen (Nervs) die wohl nicht getestet wurde udn kein feedback vorhanden ist. z.b. Sorc nerv

Doof finde ich weiterhin die Balance der Klassen, die beschraenkte Anzahl an sinnvollen Build (spielbar...), kein Auktionshaus oder ein Buildsaver. Ich verstehe das die neue Klasse gepusht wird, aber es ist fck wenn sie xxx% staerker ist als zb. Barb oder Druide.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5483
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Diablo IV

bleibe erstmal beim Sorc, der neue wird eh erstmal von jedem gespielt werden, kb drauf
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2535
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Diablo IV

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Okt 2024, 10:36 geht ihr rein in den DLC?
halte erstmal Abstand. Generell Diablo schon eingestaubt.
UltraMotion
Lounger
Beiträge: 253
Registriert: 10. Mär 2023, 17:57

Re: Diablo IV

Ich bin dabei. Mache auch mit der Blizzlezauberin erstmal weiter.

Ich fand bisher keine Klasse die irgendwie "nachträglich" dazukam irgendwie spannend... #05#
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Blubbs
Lounger
Beiträge: 157
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Diablo IV

Bin am überlegen, hatte ja schon immer wieder Spaß... aber gefühlt wird durch das Addon alles nur noch länger dauern, was als casual der mal 2-3h an 1-2 abenden pro Woche spielen kann dann halt vermutlich die ganze Season dauert um Paragon level 300 zu erreichen :D
und 40€ auch echt viel fürs Addon, vllt wenn ich es für 30€ über nen Reseller bekomme in paar Tagen
Issso
Lounger
Beiträge: 100
Registriert: 10. Mär 2023, 22:09
Körpergewicht: 72
Sportart: Tria/BB
Ich bin: Kurz vor Resterampe

Re: Diablo IV

Bin am überlegen demnächst wieder einzusteigen.
Hatte zu Beginn nen Barb, aber das ständige Geschrei und Gehämmer hatte mich genervt.

Habt ihr aktuelle Empfehlungen für Casual?
cometome
Edler Spender
Beiträge: 398
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Diablo IV

Issso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2024, 10:47 Bin am überlegen demnächst wieder einzusteigen.
Hatte zu Beginn nen Barb, aber das ständige Geschrei und Gehämmer hatte mich genervt.

Habt ihr aktuelle Empfehlungen für Casual?
Aktuell jedenfalls - lt Foren ist Barb schlecht spielbar, weit entfernt von S4 und wurde leider zuviel genervt.

Die neue Klasse ist mit deutlichem Abstand am staerkster. Spass als Casual - denke dies ist die beste Entscheidung. z.b. Adler Build
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5483
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Diablo IV

bin wieder mit Chain Lightning Sorc rein, Season Kampagne scheint recht umfangreich, mache die erstmal. Skilltrees wurden zT auch ordentlich überarbeitet
Schrotti
Lounger
Beiträge: 296
Registriert: 9. Mär 2023, 20:54
Wohnort: Herford
Alter: 45
Geschlecht: m

Re: Diablo IV

Spielt am besten die neue Klasse, die ist ungelogen 10x stärker als der Rest. Was man sich dabei gedacht hat.. Sorc ist hervorragend zu leveln und zum speedfarmen sehr gut geeignet. Von Barb rate ich aktuell ab, es sei denn man ist Fan des Gameplays.
Das Addon ist übrigens gut gelungen.
Benutzeravatar
Knoedl
Top Lounger
Beiträge: 1291
Registriert: 6. Mär 2023, 09:05

Re: Diablo IV

Habt ihr auch teilweise extreme Probleme mit Legs?

Habe es mir auch geholt und spiele Totenbeschwörer und immer mal wieder leggt das Spiel, teilweise bis zur Unspielbarkeit.
War gestern bei nem Kumpel und seinem Bruder und bei denen war es mal besser, mal schlechter.

Ansonsten finde ich es für 40 Euro eher so lala, die Filmsequenzen sind zwar top und die Kampagne und Bosse bocken gut, aber dafür haben die Mobs abseits der großen Bosse einfach immer nur die gleichen Mechaniken und ich finde das Spiel wird relativ schnell ziemlich eintönig.
Im Endeffekt muss man für Nahantu einfach das exakt gleiche machen wie schon für die 5 Gebiete davor und das fand ich beim Hauptspiel schon lamgweilig.

Denke 30 Euro mit besseren Severn wäre in Ordnung gewesen, so würde ich eher empfehlen etwas zu warten bis der Preis besser und die Server wieder schneller sind.


WoW ist übrigens komplett tot seit Release von Vessel of the Hatred :-)
cometome
Edler Spender
Beiträge: 398
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Diablo IV

Gefueht habe ich ein wenig "ruckeln" in Hell Tides wenn viel los ist bei Blood Maiden, ansonsten aber merke ich keine Probleme.
Ps5 via Wlan
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Diablo IV

Balancing zwischen den Klassen wohl aufgrund vom Spiritborn ziemlich kaputt.
Was aber zumindest gut zu Leveln ging wenn auch kein S Tier : Rogue mit dem neuen Talent - Circle of knifes.
War am Anfang gewöhnungsbedürftig der Spielstil geht aber jetzt durch wie Butter - aktuell auf Q2.

Die Kampagne hat mich mit ihrer Länge übelst angenervt 😂
Bei einem Diablo interessiert mich der Story Content einfach 0, bin froh dass ich sie durch hab.

Positiv :
- Undercity und das damit verbundene gezieltere Farmen.
- Die Droprate beim Kuriositätenhändler. Mal schauen ob das noch generft wird.
- find den "Tausch" von Nightmare Dungeons und Pit recht gelungen. Nur hätten se wegen mir gerne verschiedene Materialien zum Vollenden drin lassen können.

Neutral :
- das Runensystem. Mal kucken was sich da für Kombinationen basteln lassen.
- den Raidcontent konnte ich noch nicht richtig testen

Negativ :
- das Abschaffen von Stufen bei den Höllenportalen und NMDs. Hat mir früher besser gefallen
- die Änderung von Rüstung und Resis bzw der Downgrade je nach Qual

Alles in allem ging man halt deutlich Richtung Diablo 3 🙂
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1549
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Diablo IV

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:52 Was aber zumindest gut zu Leveln ging wenn auch kein S Tier : Rogue mit dem neuen Talent - Circle of knifes.
Dance of Knives ist sowohl zum leveln als auch End Game ein S-Tier Build :)
UltraMotion
Lounger
Beiträge: 253
Registriert: 10. Mär 2023, 17:57

Re: Diablo IV

AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:52 - Die Droprate beim Kuriositätenhändler. Mal schauen ob das noch generft wird.
Oja! 3 Teile hab ich gekauft und 2 Uniques bekommen... :-)
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Diablo IV

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 19:30
AlexDoc hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2024, 16:52 Was aber zumindest gut zu Leveln ging wenn auch kein S Tier : Rogue mit dem neuen Talent - Circle of knifes.
Dance of Knives ist sowohl zum leveln als auch End Game ein S-Tier Build :)
Ja, hab das etwas falsch dargestellt. Natürlich ein S Tier Bild aber kommt nicht am Spiritborn vorbei und im Boss Kampf auch "nur" A Tier. Aber natürlich schon mit das beste was man spielen kann.
Antworten