Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Road to 550 - Dad but Rising

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Re: Road to 550 - Dad but Rising

Hab Mo/Di und gestern trainiert.
Die ein oder andere Übung konnte ich gut steigern, bei manchen weniger. Gestern ein Backoff beim Heben gestrichen, da ich es etwas im unteren Rücken spüre.
Ob Einheit 4 heute Abend noch folgt lasse ich offen, derzeit fehlt es etwas an Motivation. Dazu etwas müde und gestresst, kann also auch sein ich mach erst Montag weiter.
funkmasterflo
Top Lounger

Montag Abend eine recht gute OK Einheit gemacht, nichts besonderes, einfach Plan erfüllt.

Dienstag war ich mit dem Großen beim Bogenschiessen und hatte danach auch keine große Lust mehr mit vollem Bauch zu beugen.

Gestern dem Kollegen im Lager geholfen, also mehr oder weniger ganzen Tag in der Kälte gewesen.

Aber heute dann doch Motivation gefunden.

5x125 mit Luft gebeugt. Weniger Hinge, dafür mehr Knie Vorschub, was mich stabiler arbeiten lässt.

6x110 als Backoff

Beltsquat 12x130 und 11x130
Ging mehr auf den arsch als Quads

Rdl 2x10x90

Hat dann doch Spaß gemacht.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute den Block beendet, war dann mit Pause durch Krankheit und einer Abkehr von 4 gesetzten Trainingstagen eben länger als 4 Wochen, aber gut soll mich nicht stören.

Denke es gibt nun aber keinen Deload, sondern Pause und Montag dann Start in den neuen Block. Vermutlich ohne Änderungen an Übungen/ Wiederholungen etc., sondern einfach Restart mit etwas mehr Gewicht. Ganz simpel 2,5kg bei den OK Übungen und 5kg beim UK (zumindest wo der Block gut lief).
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Beugst du weiterhin mit flachem Schuhwerk?
funkmasterflo
Top Lounger

Ja, fühlt sich nach wie vor gut an.
Zwar nicht mehr so nach Gamechanger wie zu Beginn, aber nach wie vor positiv.
Muss den Knievorschub wieder mehr nutzen, fühlte sich in der letzten Einheit direkt wieder besser mit an. Tiefe vielleicht auch etwas cutten, muss ich mal wieder prüfen, aber vom Gefühl her beuge ich tiefer als nötig.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute seit Ewigkeiten mal wieder am Wochenende trainiert, hatte sich einfach angeboten da Jungs Videos schauen wollten und ich dabei vermutlich eingeschlafen wäre.

Erste Woche mit 4 Einheiten ist um.
Wie geplant ohne Veränderungen, einzig ein wenig mehr Gewicht, wobei die Wochen so mit 3 bis 4 Reps im Tank war.

Mehr wäre auch nix, beruflich etwas gestresst, dazu miese und kurze Nächte, da müsste man so oder so Abstriche machen.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute Nachmittag die Gelegenheit genutzt und die Woche mit Einheit 4 beendet.
In Summe ne positive Trainingswoche, einzig das Snatchgrip Kreuzheben war etwas Off. Steigerungen waren konservativ, da wird nächste Woche interessanter.

Beruflich weniger stressig, Nächte auch besser. So darf es weiter gehen. Hab Montag und Dienstag frei, mal schauen wie ich zum Training komme.
funkmasterflo
Top Lounger

Gestern die kleinen in den Kindergarten gebracht, ne Runde trainieren gewesen, dann mit dem großen zum Arzt, die kleinen abgeholt und mittags bei dem Wetter den Spielplatz unsicher gemacht.
Training war ok, 5x125 kamen auf jeden Fall besser als Ende des ersten Blocks.
Hab bewusst versucht Knie raus zu drücken, hat mir aber irgendwie nicht so gut getaugt... darf wenn es schwerer wird nicht so viel denken bzw ändern.

Heute morgen mit dem großen frühstücken gewesen, wollten dann mittags auf den fasching, der mittlere wollte aber dann absolut nicht, also bin ich mit ihm hier geblieben und war dann mit ihm etwas trainieren.
Klimmzüge im Obergriff werden immer besser, die im Untergriff danach leiden dafür hart...
Schrägbank war mit 8x67,5 auch zu schwer, da geht irgendwie auch nix vorwärts.
Entweder mal Übung oder Wiederholungsbereich ändern.
Waldo
Edler Spender

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 16:22 Hab bewusst versucht Knie raus zu drücken, hat mir aber irgendwie nicht so gut getaugt... darf wenn es schwerer wird nicht so viel denken bzw ändern.
Hast du dir keinen Cue, wie man so schön sagt, mental zurecht gelegt? Meiner war z.B. "Boden auseinander schieben". Damit hab ich das richtige Maß an Einleitung mit der Hüfte und die Knieaußenrotation erschlagen.
funkmasterflo
Top Lounger

Jein, also schon irgendwie... aber zuletzt war der Fokus darauf die Knie bewusst vor zu schieben um besser in den Quad zu kommen. Dann bei dir den Tip von Seppo gelesen und direkt umgesetzt, aber somit eben wieder die Vorgehensweise geändert.
Aber nur Knie nach außen gedacht, das mit dem Drehmoment am Boden vergessen, war früher mal ein Cue.

Bin da zuletzt nicht konstant genug.
Was ich auf jeden Fall ändern sollte, damit eingehend auch die Tiefe... geh ich zu tief verliere ich Spannung und somit Power, da muss auch mehr Konstanz rein.
funkmasterflo
Top Lounger

Immerhin ist das Training diese Woche eine konstante, gerade in Einheit 3.

Versuche auch nun bei den Hatfield Squats nicht zu tief zu gehen. Für Hypertrophie vielleicht besser, aber zur Programmierung des Unkehrpunkts eher hilfreich.
Waldo
Edler Spender

Hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Über klassischen Stopp durch Pins oder Box hast du wahrscheinlich auch schon nachgedacht.
Markus889
Top Lounger
Körpergröße: 189

:jump: Lese hier mal mit
funkmasterflo
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 08:46 Hat ja alles seine Vor- und Nachteile. Über klassischen Stopp durch Pins oder Box hast du wahrscheinlich auch schon nachgedacht.
Hatte zuletzt ne Zeit auf Pins gebeugt, war nicht schlecht aber hatte auf die normalen Beugen leider nicht den gewünschten Effekt.
Werde ich aber wieder mal machen, jetzt werde ich mal bei den Hatfield und Beltsquat auch schauen nicht maximal tief zu Beugen, bei den normalen sowieso...
funkmasterflo
Top Lounger

Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 10:09 :jump: Lese hier mal mit
Herzlichen willkommen, schau bei dir schon länger regelmäßig rein. Beeindruckend was du da so ablieferst.
Antworten