Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Proteinpulver abschaffen?!

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Proteinpulver abschaffen?!

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:49 Wie trinkst du das? Pur?

Hatte mal Reisprotein pur und war schon ne Herausforderung weil es so trocken war.

Bitte Link per PN pls
Ja. Macht mir nichts aus dann runterzuexen. Vielleicht bin ich da besonders abgehärtet aber ich sehe nichtmal im Ansatz das Problem.
Ich mische Erbsenprotein von Buxtrade mit Reisprotein von Bulk im 50:50 Verhältnis.Staubt leider wie Sau aber man kann ja nicht alles haben.
alaspuh
Lounger

Statt Proteinpulver, Gelatine von z. B. Abtei?!

"Abtei Gelatine Pulver wird durch enzymatische Hydrolyse kollagenreicher Materialien des Schweins gewonnen. Im Unterschied zu gewöhnlicher Speisegelatine sind die Proteinketten stärker hydrolysiert, also kürzer. Dadurch ist das Pulver nicht gelierfähig und kann leichter verzehrt, sowie vom Körper aufgenommen werden. Das Abtei Gelatine Pulver wird aus fibrillärem Kollagen Typ I, II und/oder III gewonnen.

Für die Herstellung unserer Produkte werden nur Rohstoffe mit höchster Qualität verwendet. So unterliegt auch das eingesetzte Kollagen-Hydrolysat einer ständigen und strengen Qualitäts-Kontrolle.

Gerne nennen wir Ihnen nachfolgend die Aminosäurezusammensetzung von Abtei Gelatine Pulver:

Alanine

8.4%

Leucine*

2.6%

Arginine

7.7%

Lysine*

3.3%

Aspartic Acid/Asparagine

4.5%

Methionine*

0.9%

Glutamic Acid/Glutamine

10.0%

Phenylalanine*

1.6%

Glycine

23.3%

Proline

13.7%

Histidine*

0.9%

Serine

3.4%

Hydroxylysine

1.5%

Threonine*

1.9%

Hydroxyproline

12.3%

Tyrosine

0.6%

Isoleucine*

1.2%

Valine*

2.2%

* essential amino acid

Spezifikationen und Analysenzertifikate liegen uns intern als kontrollierte Dokumente vor. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir - mit Ausnahme von behördlichen Anfragen oder Anforderungen - diese vertraulichen Dokumente nicht offen legen."
Lauch
Lounge-Legende

Gelatine ist gesundheitlich sehr interessant. Aber es ist halt eher eine Proteinquelle on-top, also wenn du deinen Bedarf schon mit hochwertigen Proteinquellen gedeckt hast. Die biologische Wertigkeit von 0 kommt nicht von ungefähr, da gibt es einfach Lücken bei essentiellen Aminosäuren.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

hsn das standard whey oft für 13€/kg. Macht etwa 65 cent für eine portion mit 40g eiweiß. Wüsste nicht, wie man mit normalen lebensmitteln billiger an sein eiweiß kommen soll. Selbst wenn du 3 shakes davon am tag trinkst und ansonsten nicht viel eiweiß isst, ist das doch immernoch top - zumindest preislich gesehen.

Gelantine als ersatz für whey funktioniert nicht. Hat wie gesagt eine biologische wertigkeit von null, weil nicht alle aminos vorhanden sind.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Frido_Lifter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 110
KFA: 30
Sportart: Kraftsport
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 220
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Natural

Glaube HSN hat die Preise auch stark angezogen sind ohne Rabatt für ein Kilo bei 77,72 ! Da bleibe ich lieber bei meiner Buttermilch !
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 09:01 Glaube HSN hat die Preise auch stark angezogen sind ohne Rabatt für ein Kilo bei 77,72 ! Da bleibe ich lieber bei meiner Buttermilch !
Sicher, dass du bei HSN und nicht bei ESN schaust?
Frido_Lifter
Lounger

Hatte bei HSN bestellt Whey 4 Kilo 2 Kilo Casein und 1 Kilo BCAA, die Bestellung wurde unterwegs beschädigt und geht zurück zum Absender.
Ich werde dort nichts mehr bestellen, hoffentlich kriege ich mein Geld zurück oder das Irgendwie ersetzt ...
Zuletzt geändert von Frido_Lifter am 3. Aug 2023, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frido_Lifter
Lounger

Das ist auch kein Wunder wenn man sieht wie oft es verladen wurde ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_B
Edler Spender

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 07:07 hsn das standard whey oft für 13€/kg. Macht etwa 65 cent für eine portion mit 40g eiweiß. Wüsste nicht, wie man mit normalen lebensmitteln billiger an sein eiweiß kommen soll. Selbst wenn du 3 shakes davon am tag trinkst und ansonsten nicht viel eiweiß isst, ist das doch immernoch top - zumindest preislich gesehen.

Gelantine als ersatz für whey funktioniert nicht. Hat wie gesagt eine biologische wertigkeit von null, weil nicht alle aminos vorhanden sind.
Dieses.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
H_D
Lounge-Legende

Lauch
Lounge-Legende

Frido_Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 16:41 Hatte bei HSN bestellt Whey 4 Kilo 2 Kilo Casein und 1 Kilo BCAA, die Bestellung wurde unterwegs beschädigt und geht zurück zum Absender.
Ich werde dort nichts mehr bestellen, hoffentlich kriege ich mein Geld zurück oder das Irgendwie ersetzt ...
Sowohl bei MyProtein als auch bei Bulk habe ich mit einem Ticket/E-Mail mit angehängtem Foto des beschädigten Beutel sofort Ersatz bekommen und hatte quasi einen Beutel umsonst.
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Whey
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
spid
Gesperrt!

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 21:43 Erbsenprotein von Buxtrade und Reisprotein von Bulk. 50:50. Damit gutes Aminosäurenverhältnis, mir persönlich ist das sandige Geschmacksneutrale sogar deutlich lieber als das wässrige übersüßte von Whey aber da scheiden sich ja immer die Geister. Ich trinke es gerne und es kostet halt echt fast nichts.
Welche nimmst Du da bitte genau?
Lauch
Lounge-Legende

spid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 06:26
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 21:43 Erbsenprotein von Buxtrade und Reisprotein von Bulk. 50:50. Damit gutes Aminosäurenverhältnis, mir persönlich ist das sandige Geschmacksneutrale sogar deutlich lieber als das wässrige übersüßte von Whey aber da scheiden sich ja immer die Geister. Ich trinke es gerne und es kostet halt echt fast nichts.
Naja, zB das https://buxtrade.de/Erbsenprotein_11 und das https://buxtrade.de/Reisprotein-Pulver_11

Ich muss aber nochmal anmerken, dass das absolut nicht geil schmeckt, ich bin da vermutlich etwas hardcore. :guenni:
spid
Gesperrt!

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 07:52
spid hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Nov 2023, 06:26
Naja, zB das https://buxtrade.de/Erbsenprotein_11 und das https://buxtrade.de/Reisprotein-Pulver_11

Ich muss aber nochmal anmerken, dass das absolut nicht geil schmeckt, ich bin da vermutlich etwas hardcore. :guenni:
Danke.

Ich würde es auch nicht trinken (wollen)! ;-) Bei mir würde es morgens in mein Quark-Müsli untergemischt und abends auch in den Quark. Das sollte dann gehen!? ;-)
Antworten