Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und warum?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 17:19 Ich wurde neulich im Penny an der Kasse gefragt ob ich draußen drüber diskutieren wolle. :D

Da war ein Typ, der es nicht geschafft hat seine Sachen aufzulegen, is lieber noch rumgehampelt und hat lautstark jemand sein Wäscheparfüm vorgeführt. Schlange wurde immer länger an der einzigen Kasse und die Kassiererin langweilte sich.

Ich meinte dann, "Alter, du könntest mal auflegen, mein Eis schmilzt". Er hat dann betont langsam gemacht und mir versichert ich hätte ihm gar nix zu sagen und wenn mir was nicht passt könne man ja draußen drüber reden und so.

War kurz davor zu fragen "willst du echt mit mir boxen, du Schwands?!" Aber eigentlich hatte ich es ja eilig. Meinte dann seufzend "Alter, mach einfach fertig" und hab dann demonstrativ weggeschaut. Der Typ war kleiner, fett und offensichtlich verwahrlost oder ein Alki. Glaube nicht, das das ein Gegner gewesen wäre, aber der war es definitiv nicht wert. Da kam dann auch nix mehr, nachdem ich vor ihm stand und er nicht mal zu meinen Schultern reichte. :D
Wenn er abgefuckt genug ist, um dir ein Messer in den Bauch zu befördern, ist es egal das er klein und fett ist. Sollte er in dem Zustand alkoholisiert sein, wirkt sich das sogar positiv auf sein Urteil vor Gericht aus.
grandepene
Lounger
Beiträge: 367
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Maximale scheiss Situation. Am Ende werden immer die Dummen gewinnen, weil die Klugen Aangst vor einem Messer haben.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 19:22
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 11:09 ...
► Text anzeigen
Also schnell ist er ja und die Kommentare sind saustark :-)

Aber guter Thread.
warst du mal bei ihm @Anis ? du kommst doch glaub ich aus nürnberg oder?
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Gestern zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder Samstag Abend in Stuttgart City unterwegs, weil ne Freundin unbedingt wollte. Gehe normal nur zu Konzerten und so, nicht Fußgängerzone oder gar Clubs.

Und es ist schon echt anders geworden. Kneipen mit Außenbestuhlung haben Security, selbst manche Restaurants. An der Treppe der alten Börse, einem der Brennpunkte, wo es auch schon ordentlich gescheppert hat, patrouillierten 10 Leute eines privaten Sicherheitsdienstes. Und überall in der Fussgängerzone parkt
alle paar hundert Meter ein Polizei Bulli.

Gefühlt ist hauptsächlich die Klientel da, Gruppen von +5 Kerlchen, und sie gehen einem auf den Sack mit ihrem Macho Gehabe. Komme mit diesem Männlichkeitsmodell einfach null klar. Werde davon selber aggro nur vom hinsehen.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 21:08 Maximale scheiss Situation. Am Ende werden immer die Dummen gewinnen, weil die Klugen Aangst vor einem Messer haben.
Falsch. Die Frage ist doch, wofür man Risiken eingeht. Was genau hätte Husefreak denn in der Situation gewinnen können? Sich mit dem kleinen Fettsack prügeln? Wäre das der Gewinn gewesen?

Oder besteht in seiner Situation das gewinnen nicht viel mehr daraus, über den Dingen zu stehen. Zu wissen wer man ist, egal ob so ein Spinner persönlich wird.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Das ist ja mein eigentlicher Ansatz bei "hart bleiben oder Schwanz einziehen". Wenn ich mich wehren muss, muss ich halt. Aber solange ich eine Wahl habe, halte ich mich im Idealfall lieber zurück. Hat aber trotzdem kurz gezuckt innerlich.
grandepene
Lounger
Beiträge: 367
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 13:37
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2024, 21:08 Maximale scheiss Situation. Am Ende werden immer die Dummen gewinnen, weil die Klugen Aangst vor einem Messer haben.
Falsch. Die Frage ist doch, wofür man Risiken eingeht. Was genau hätte Husefreak denn in der Situation gewinnen können? Sich mit dem kleinen Fettsack prügeln? Wäre das der Gewinn gewesen?

Oder besteht in seiner Situation das gewinnen nicht viel mehr daraus, über den Dingen zu stehen. Zu wissen wer man ist, egal ob so ein Spinner persönlich wird.
Dann ist ja alles gut, wenn er sich danach als Gewinner gefühlt hat.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Gegenfrage: Was genau hättest du in seiner Situation getan, um für dich siegreich raus zu gehen?

Es heisst, was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt.
Und diese Einstellung hab ich auch.

Aber es gibt natürlich auch noch andere, kulturelle "Ehre & Respekt" Vertreter. Da sieht die Sache schon wieder anders aus.
grandepene
Lounger
Beiträge: 367
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Ich hab schon geschrieben, dass es eine maximale scheiss Situation ist. Nach einer ersten Risikoabschätzung, hätte ich das Angebot angenommen, es draußen nochmal zu besprechen.
Komme aber auch aus einem anderen Kulturkreis.


Edit:
Ich will damit auch niemanden hier ans Bein pissen oder kritisieren.
Wir wurden alle mit " Der Klügere gibt nach nach erzogen" usw.
Mittlerweile haben wir jeglichen offenen Raum in D verloren. Wir haben uns angepasst und verstecken uns.
Hab diesen Thread hier überflogen und wurde damit bestätigt.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Ich wurde nicht mit dem Vorsatz "der klügere gibt nach" erzogen. In meinem Umfeld hiess es dann, der klügere gibt nach, bis er der dumme ist.

Ich wurde nach "kämpfe für das, für was es sich zu kämpfen lohnt" erzogen.
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

ich finde es gibt ja nochmal 2 abstufungen des "schwanz einziehens"

1. wenn wie bei dem beispiel an der supermarktkasse einer einfach ein vollhorst ist und man den mund hält und es abwartet

und 2. wenn einem aktiv dumm kommt und das noch penetrant/reizend ala du sitzt wo beim essen und einer daneben pöbelt dich dumm an ohne grund. dieser rempelt dich dann sogar noch beim aufs klo gehen am tisch essend an ohne grund nur weil du vllt ihm nicht gefällst.

bei nummer eins ist es mMn nur warten und es löst sich auf

bei 2 ist es sogar noch geknickt und angepisst aktiv das weite suchen.

nummer eins haben viele im griff vorallem wenn man gechillt ist und sowie ein ruhiger kerl ist.

wie handhabt ihr das aber bei punkt 2?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 17:08 Bodybuilding ist meiner Meinung eher ein Nachteil
Je nachdem auf welchem Level und was für einen Hintergrund man hat.
Wenn man Kampfsport Erfahrung hat wird man mit Krafttraining auch Vorteile mitnehmen. Für Takedowns, Submissions etc hat man mehr Kraft.
Schlagkraft kann höher sein.
Nachteil wäre die schlechtere Kondition weil Muskeln einfach Sauerstoff fressen.

Irgendwann behindert einen Muskelmasse natürlich, aber Problem ist eher die fehlende Technik, Konditionund Beweglichkeit. Man sieht ja dass selbst ein Viech wie Bobby Lashley oder aber Brock Lesnar gut kämpfen können.

Ansonsten macht Bodybuilding aber zumindest eins:
Es reduziert die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand mit einem anlegen will und man hat Instant Respekt ohne überhaupt etwas getan zu
haben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 19:48 Ansonsten macht Bodybuilding aber zumindest eins:
Es reduziert die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand mit einem anlegen will und man hat Instant Respekt ohne überhaupt etwas getan zu
haben.
Aber nur wenn man auf „TRT“ ist
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 19:12 ich finde es gibt ja nochmal 2 abstufungen des "schwanz einziehens"

1. wenn wie bei dem beispiel an der supermarktkasse einer einfach ein vollhorst ist und man den mund hält und es abwartet

und 2. wenn einem aktiv dumm kommt und das noch penetrant/reizend ala du sitzt wo beim essen und einer daneben pöbelt dich dumm an ohne grund. dieser rempelt dich dann sogar noch beim aufs klo gehen am tisch essend an ohne grund nur weil du vllt ihm nicht gefällst.

bei nummer eins ist es mMn nur warten und es löst sich auf

bei 2 ist es sogar noch geknickt und angepisst aktiv das weite suchen.

nummer eins haben viele im griff vorallem wenn man gechillt ist und sowie ein ruhiger kerl ist.

wie handhabt ihr das aber bei punkt 2?

Ich bin generell der ruhigere Typ, würde also nicht auf dem Niveau meinens Gegenübers kommunizieren.

Sobald der Angriff allerdings nicht mehr verbal, sondern körperlich erfolgt, erfolgt auch meine Antwort körperlich.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 19:57
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2024, 19:48 Ansonsten macht Bodybuilding aber zumindest eins:
Es reduziert die Wahrscheinlichkeit dass sich jemand mit einem anlegen will und man hat Instant Respekt ohne überhaupt etwas getan zu
haben.
Aber nur wenn man auf „TRT“ ist
Ich muss bei sowas immer an die Stefan Hentschel Respekt-Schelle denken.
Antworten