Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
gestiefelterKater
Lounger

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 14:33 Versteh die Idee eh noch nicht so ganz. Das scheint mir recht unausgegoren, typisch Ampel. Denn was wird passieren? Man sieht es ja hier schon:

Homegrow wird sicher erstmal ein großes Geschäft. Dann stellen die Leute aber fest, dass das doch alles nicht soo easy ist. Man muss erstmal investieren, sich täglich kümmern und man sieht erst am Ende, was dabei rauskommt. Ist also nix für die ganzen App-und-Science-Optimierten, die vmtl. am liebsten jedem Pflänzchen ne Smartwatch umbinden wollen.
► Text anzeigen
Die Lernkurve ist steil und recht gnadenlos: Ernteausfälle durch Schädlinge, Schimmel, Stecklinge nix geworden, Anlagendefekte bei Lampen, Bewässerung, Luftfeuchte, Schimmel beim Trocknen, überdüngt, vertrocknet, und und und *younameit*

Und das alles für 50g/Monat? Wie soll das überhaupt gehen? Ein "halbes kleines" Pflänzchen in 3 Monaten hochziehen? Zwischendurch zurückschneiden oder was? Immer nur eine Sorte am Start? Also früher hingen da ganz andere Mengen dran. :D

Und dem Hardcorekiffer reichen 50g vllt. 2 Wochen, Otto-Normal-Dübler dagegen hat da Monate dran.

Also wird der nach der Growpleite lieber was kaufen wollen. Aber gut soll es sein. Und nicht gestreckt oder versetzt. Also will er nicht bei "Kriminellen", sondern am liebsten bei Bekannten kaufen, denn ein Club lohnt sich ja auch nicht für die 3 Tüten im Monat. Und dann wird der Kleinkriminelle, der ja jetzt halb legal growen darf (gutes Timing vorausgesetzt) und bis zu 25g ausfahren kann zum Einsatz kommen und die halbe Hood versorgen. Das trägt dann laut Ampel zur Entkriminalisierung und Entlastung der Polizei bei, die eigentlich noch mehr Stress hat legal/illegal (Growanlagen etc.) zu bewerten.
Ich gehe stark davon aus, dass durch dieses Gesetz der Polizei so gut wie jede Grundlage entzogen wird zu ermitteln. Wenn ich mit 25g frei rumlaufen darf dann gibts auch keine Grundlage für eine Hausdurchsuchung. Ergo wird auch niemand feststellen wie viel Pflanzen da mit wie viel Gramm am Ende rumstehen. Also jeder der irgendwie außerhalb eines Clubs was verkaufen will hat demnach immer nur max. 25g dabei und ist damit fast unangreifbar.

So gesehen ist das Gesetz also schwammig genug damit der Staat kein Interesse mehr hat der Sache bei den ganzen kleinen Kiffern nachzugehen. Was sich ja letztlich alle gewünscht haben. Ich finde auch die Clubs -fast- überflüssig. Denn 3 Pflanzen zu Hause ist ja doch recht ordentlich und für den Eigenbedarf mehr als ausreichend und selbst wenn die mehr abwerfen wie die 25g, wer und wie soll das einer mitbekommen und daraus ein gerichtlicher Beschluss für eine Hausdurchsuchung entstehen? Kann mir das kaum vorstellen ehrlich gesagt.

Spannender ist da jetzt eigentlich nur noch die Frage wie es mit dem Führerschein weiter geht. Denn mit der aktuellen Reglung hat man ja da wenig bis keinen Spielraum und wenn die neue Regelung, wann auch immer die kommt, kein Spielraum für den Joint am Abend davor gibt, dürfte das einige Lappen kosten.
Mich würde ja nicht wundern wenn ab 1. April vermehrt auf THC kontrolliert wird :D
Langhantel
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 96
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: ausgebildet

Wird es auch. Hat die Gewerkschaft der Polizei ja schon angekündigt. Hatte letzte Woche beim Training auch mitbekommen, wie ein Vertriebler und ein Polizist sich darüber unterhalten haben. Der Bulle meinten nur, dass Aktionen geplant sind in Bezug auf Kontrollen. Denke auch einige Lappen werden dann glauben müssen, bis erste Gerichtsurteile es regeln werden.
Überlebender von der BBSzene :chad:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:32
Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:09
Was für Konsummöglichkeiten gibt es noch genau? Klar hört man immer von Kekse Essen oder Kakau/Tee trinken aber wie genau geht das eigentlich und wie muss man das z.b mit Weed dosieren?

Hat da jemand Erfahrung oder kennt einen der einen kennt?

Kenne einige die das nun mal ausprobieren wollen, die wollen aber nicht rauchen/inhalieren.

Hat jemad Tipps?

Lg
Gibt hierfür auch dry-herb-oven decaboxylatoren. Musst dein Zeug nur grob vor grinden, reinpacken, anmachen und das decaboxylierte dann mit irgendwas gut fettigem essen.

Sind wie so kleine Elektro-Öfen. Duftet allerdings auch dementsprechend.

Würde bei THC-newbies mit edibles nur an sich recht vorsichtig sein, da die Wirkung deutlich versetzter eintritt als beim inhalieren und wenn man eh nicht genau weiß, wie THC auf einen wirkt, kanns dann plötzlich zu viel werden, hast aber noch paar Stunden vor dir.
Ich erwähne an der Stelle auch mal das das herstellen von edibles auch mit dem neuen Gesetz strafbar ist.

Was das Thema Pflanzen betrifft:

Mit Inkrafttreten des Gesetzes ist der Import von Samen aus EU-Ländern erlaubt.
Darüber hinaus könnt ihr bei CSC´s offiziell auch als NICHT-MITGLIED Samen und Stecklinge kaufen.
Die Grenze von drei Pflanzen bezieht sich auf weibliche blühende Pflanzen.
Also Mutterpflanze, Männchen und Stecklinge/Jungpflanzen nicht mitgezählt.

Was die Obergrenze betrifft für den Besitz:
Ihr könnt nach einer Ernte ganz beruhigt sein und erstmal alles trocknen. Wenn Ihr dann am Ende feststellt, dass es mehr als 50g Trockengewicht sind, schmeisst Ihr das was zu viel ist einfach in den Müll. Damit habt Ihr den Besitz aufgegeben juristisch.
► Text anzeigen
Aber vielleicht lebt Ihr ja nicht alleine und eure Partnerin z.B. besitzt auch noch 50g. Das muss aber gekennzeichnet sein, auch wenn Ihr beide drei Pflanen habt muss das drauf stehen wem welche gehört. Sonst machen sich beide strafbar. Gemeinsamer Besitz von 100g ist nicht das gleiche, als wenn beide jeweils 50g besitzen (juristisch)

Das und vieles mehr im DHV-Spezial Livestream:
https://www.youtube.com/live/-34ezdD4ga ... qlVuyi5Sfn
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 4. Mär 2024, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wo ist was zur strafbarkeit von edibles?
BlackStarZ
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 08:41 wo ist was zur strafbarkeit von edibles?
Kann ich dir leider nicht sagen an welcher Stelle das kam. Ist auch nicht mit Zeitstempel versehen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war auch nur die "Zubereitung/Herstellung" verboten, allerdings nicht der Besitz.
Vielleicht findest du die Stelle ja. Ist allgemein ganz interessant und es werden viele Fragen beantwortet.
chiki
Moderator

wo muss ich gucken?
BlackStarZ
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2024, 09:36 wo muss ich gucken?
Bist du schon stoned ?
Den Link hatte ich doch gepostet :-)
chiki
Moderator

wurde iwie unten mobil komisch angezeigt, lol
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:49
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:43 Nur weil es dann legal ist wird kaum jemand nur deshalb damit anfangen.
Jeder kennt jemand, der es jetzt auch mal probieren möchte oder vorher einfach nichts illegales machen wollte.
Ich wäre z.B. jemand, der damit anfängt, weil es legal ist. Werde es auf jeden Fall mal probieren. Outdoor-Anbau im Garten ist geplant.
Hatte bisher keinen Bedarf, wollte aber als Beamter auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Deswegen käme das illegal bei mir eh nicht in Frage.
chiki
Moderator

ist eh interessant was noch an Regelungen für Einsatzkräfte und Soldaten kommt dann.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:49
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 07:43 Nur weil es dann legal ist wird kaum jemand nur deshalb damit anfangen.
Jeder kennt jemand, der es jetzt auch mal probieren möchte oder vorher einfach nichts illegales machen wollte.
Ich wäre z.B. jemand, der damit anfängt, weil es legal ist. Werde es auf jeden Fall mal probieren. Outdoor-Anbau im Garten ist geplant.
Hatte bisher keinen Bedarf, wollte aber als Beamter auch nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Deswegen käme das illegal bei mir eh nicht in Frage.
Da ist es auch spannend tatsächlich. Du musst nämlich den ungewollten Zugriff auch im Garten verhindern.
Im übrigen geht es auch dann im Kleingartenverein, wenn die Pflanzen entsprechend gesichert sind und die Satzung das nicht ausschließt.
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:10
Da ist es auch spannend tatsächlich. Du musst nämlich den ungewollten Zugriff auch im Garten verhindern.
Im übrigen geht es auch dann im Kleingartenverein, wenn die Pflanzen entsprechend gesichert sind und die Satzung das nicht ausschließt.

Ungewollten Zugriff gibt es bei uns nur durch Tiere, Grundstück ist 1800m² groß, von der Straße nicht einsehbar, Nachbar links ist Alkoholiker und peilt eh nichts mehr und Nachbar rechts ist auch nur so semiinteressiert an Pflanzen. Videoüberwacht ist es dank unseres Säufernachbars auch...
gestiefelterKater
Lounger

Ist ein Schutz vor ungewolltem Zugriff nicht bereits durch einen klassischen Gartenzaun erreicht?
Videoüberwachung müsste doch alles in allem ohne Bedeutung für den Schutz vor ungewolltem Zugriff sein?
BlackStarZ
Lounge Ultra

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 21:21 Ist ein Schutz vor ungewolltem Zugriff nicht bereits durch einen klassischen Gartenzaun erreicht?
Videoüberwachung müsste doch alles in allem ohne Bedeutung für den Schutz vor ungewolltem Zugriff sein?
Hintergrund ist der Jugendschutz und daher gelten da andere Maßstäbe laut dem Anwalt aus dem Stream beim DHV.

Gartenzaun wird wahrscheinlich nicht ausreichen.

Aber wurde im Stream angesprochen beim DHV.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Allgemeine Anmerkung:

Wer von euch mit dem Gedanken spielt zukünftig eine Indoor-Pflanzenzucht aufzubauen sollte im Hinterkopf haben, dass aktuell eine enorme Nachfrage auf ein sehr begrenztes Angebot trifft.
Mit anderen Worten: Nicht alles ist in Läden vor-Ort verfügbar und die Lieferzeiten oft hoch. Online-Shops sind natürlich auch davon betroffen.

Es gibt jedoch einen Laden, der eine gute Verfügbarkeit aufweist und meistens sogar deutlich preiswerter ist als deutsche Shops:

led-grower.eu

Einzig und allein bei Lampen lege ich euch ans Herz bei einem anderen Shop zu schauen:

led-tech.de

Eine Allrounder Lampe mit 3500k ist alles was man braucht.
Antworten