Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Road to 550 - Dad but Rising

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
#schmidtamlimit
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 86
Sportart: Powerlifting
Squat: 200
Bench: 117
Deadlift: 237
Lieblingsübung: Alles außer Arme

Re: Road to 550 - Dad but Rising

Moin,
also ich hatte mir, ich glaube Anfang 2019, meine ersten Sleeves beim Strength Shop gekauft, waren ok, sind aber relativ schnell kaputt gegangen, die Naht an der Seite ist aufgegangen.
Habe mir dann irgendwann 2020 SBDs geholt, die habe ich bis heute und die machen ihre Arbeit ganz gut. Habe auch schon öfters überlegt mir andere zu holen, Inzer oder die Hansu, wobei letztere ja glaube bei Wettkämpfen nicht mehr zugelassen sind, so mein letzter Stand.
Aber frage mich dann immer für was, wenn ich welche haben, die ihren Job gut machen und bis heute halten.

Training läuft gerade bei dir eher intuitiv?
Mir kommt es manchmal so vor das du das Training und die Übungen sehr "zerdenkst", bitte nicht falsch verstehen.
Ich kenne das ja selbst, zumindest was das Training angeht, aber ich glaube manchmal steht man sich damit selbst im Weg.
funkmasterflo
Top Lounger
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Ja dank der "Verletzung" war bzw. Ist etwas die Luft raus gewesen und ich hatte weder Bock den Block zu reseten noch wenn ich ganz ehrlich bin mich richtig im Sport zu "quälen".

Jahresende eh immer stressig, sei es im Büro oder auch zu Hause mit Terminen etc.

Mach aktuell einfach worauf ich lust habe, teste die ein oder andere Übung und nutze das Training als zeit für mich.

Denke im Januar nach dem Urlaub/Ferien wieder mit mehr Struktur und Zug, aber über Weihnachten ist eh immer schwer mit Sport und wozu dann jetzt auf Krampf was starten.

Sitze auch gerade in der Garage.
Mach Bankziehen, danach denke ich noch ne Zug Übungen und eine Bankdrückevariante.
funkmasterflo
Top Lounger

Gab dann gestern 6-8 Sätze Bankziehen mit 10-15 Reps.
Danach Klimmzüge, wie immer im Untergriff, 3 oder 4 Sätze mit meine um die 6 Reps.
Und Schrägbank LH das ich dann mit 3x10x60 beendet habe.

An sich eine gute Einheit, eher locker, hat aber Spaß und Kopf frei gemacht und ein positives Gefühl gegeben.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute 45 Minuten ganz locker 3 Übungen Trizeps, ein paar Sätze Bizeps und etwas Bauch gemacht.
Nix wildes, etwas Bewegung tat aber einfach gut.
funkmasterflo
Top Lounger

Donnerstag dann noch Lust auf etwas Heben gehabt.
Also mal wieder Defizit Snatch Grip gemacht, war nach der Pause etwas ungewohnt, aber hat gut gepasst.
Meine 2x3x140 war trotzdem drin.

Danach RDLs. War erstaunt wie gut es ging, auch weniger Muskelkater danach im Beuger, komm da langsam rein. 3x10x80
funkmasterflo
Top Lounger

Seit 4 wach gewesen und dann um 5.30 aufgestanden. Aktuell ist bzgl Schlaf etwas der Wurm drin, aber ne schöne Einheit am Morgen ist was feines.

Hatfield Squats wieder versucht. Ging richtig gut, gleich das Setup gefunden und dann 3x10x80 recht locker gemacht. Quads gut gespürt. 100kg dann noch für 3 probiert, war natürlich schwerer, aber auf Sicht wird das schon.

Dann etwas Bank. Beine auf die Bank und weiter Griff. Erstaunlich schwach, aber trotzdem guter Pump usw. Einige Sätze mit 60kg mit so 10 bis 12 Reps und meine 2 Sätze 6x70.

Latug eng, 12 bis 20 Reps mit kürzerer Pause.
Dafür nur 30kg, aber schön sauber.

Facepulls und trizeps pushdowns, fertig.

Kam die woche somit auf 5 Einheiten. Dafür alle nur so 45 bis 60 min.
Zuletzt geändert von funkmasterflo am 7. Dez 2024, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 08:11 Hatfield Squats wieder versucht. Ging richtig gut, gleich das Setup gefunden und dann 3x10x80 recht locker gemacht. Quads gut gespürt. 100kg dann noch für 3 probiert, war natürlich schwerer, aber auf Sicht wird das schon.
Die Hatfield sollte ich als Quad Assist ins Auge fassen *thinkabout* Hab zu Hause wenig Alternativen zur Beuge. Festhalten bringt da schon Erleichterung. Oder muss ich dafür dann mehr auflegen?
funkmasterflo
Top Lounger

Siehst ja wie leicht ich zum Start arbeiten muss.
Hab es heute super geschafft nur aus den Beinen zu arbeiten, hab 0,0 den unteren Rücken gespürt.
Auch jetzt, nur Quads, Beuger und Arsch.

Halte mich nur fest, was hilft in einer guten Position zu bleiben. Aktiv hochziehen mach ich aktuell nicht.

Bei den Belt Squats hab ich mich früher auch gehalten, womit aber die Belastung mehr auf den UR ging.
Halte mich da nun nicht mehr fest, geht weniger Gewicht aber spüre es viel besser in den Beinen.
funkmasterflo
Top Lounger

Gestern Abend noch die neuen Stulpen getestet.
Bekomme die gerade so an, war also vom Prinzip her die richtige Entscheidung nicht noch eine Nummer kleiner zu bestellen.

Einfach ein wenig gebeugt.
Endete dann bei 2x3x120 und 2x3x130 die ich so einfach mal mitgenommen habe.
Positiv ist und bleibt, das ich mehr Druck aus den Quads entwickeln und auch die Hüfte immer besser einbringen kann.
Dazu kommt, dass der untere Rücken weniger abbekommt, was mir langfristig sicher helfen wird.

Noch etwas Schrägbank (3x10x60) und dann war´s das auch.

Wenn es sich heute Abend ergibt, werde ich heute vor dem Fußball wieder ne Einheit machen.
Etwas Rücken und dann mal schauen...
funkmasterflo
Top Lounger

War gestern Abend alles etwas später als sonst, war aber nicht schlimm, da ich ja eh nur ne kurze Einheit machen wollte.

Klimmzüge
Bankziehen
Dumbell Cleans (ungewohnt, aber gar nicht schlecht, mal weiter probieren)
Seitheben
Seitneigen

Fertig.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 145
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Die DB Cleans kommen nach einer Rückenübung ganz gut. Hab sie auch in anderen Conjugate Plänen gefunden. Immer mit 15WH..20WH. Ist also eine leichte Hilfsübung fürs untere Trapez. Ist wichtiger den Muskel zu treffen, als Gewicht aufzulegen.
Meine Masseurin, die mich jetzt schon zwei Jahre durch die Mangel nimmt, hat mir zum ersten Mal Verhärtungen in diesem Bereich rausmassieren müssen. Kommt scheinbar richtig an.
funkmasterflo
Top Lounger

15 bis 20?
Oh je, muss sagen selbst mit der leeren KH war das nicht drin.
Aber muss bestätigen, dass ich es danach gut unter den Schulterblättern gespürt habe.

Gestern Abend ne schnelle Runde mit Swings, Larsen Press und Beinheben.

So kurze Einheiten haben schon auch was, mal schauen wie lange ich das mit einer höheren Frequenz mache.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute mal wieder gegen 4 aufgewacht und dann irgendwann entschieden sich etwas zu bewegen.

Gab einige Sätz Beltsquats gefolgt von RDL´s die auch immer besser werden.
funkmasterflo
Top Lounger

Heute morgen noch einmal meine aktuelle Flexibilität genutzt und mich vor dem Frühstück auf ne lockere Einheit in die Garage verzogen.

Klimmzüge, meine so 5 oder 6 Sätze
Bankziehen, auch in der Größenordnung
Dumbell Cleans
Sz Curls

War gut.
Klimmzüge waren voll in Ordnung und mit Luft.
Bankziehen erstaunlich gut, dann direkt für ich meine 2 Sätze, eventuell auch 3 die 60kg genutzt.

Entspannter, aktiver Start in den Tag.
funkmasterflo
Top Lounger

Training läuft derzeit eher so nebenbei, wobei ich sagen muss das mir das auch gut tut.
Ich mach mir keinerlei Stress und komme auf ne ganz nette Anzahl an Einheiten die Woche, da ich diese eher kurz halte.
Gefällt mir, gerade jetzt im Winter doch ganz gut, da es nach einer gewissen Zeit dann doch leicht kühl wird. Und ich kann mich ach besser motivieren noch mal für 45 min was zu tun, als wenn ein richtiges Brett mit 80-90 Min auf mich wartet.
Dem Körper scheint es auch ganz gut zu tun, derzeit keine Beschwerden. Keine Verspannungen im Rücken/Bauch oder was ich sonst öfters gerne so habe.

Könnte daher gut sein, dass ich mir für das neue Jahr einen OK/UK baue.
Kurze Einheiten, moderates bis geringes Volumen.
Nicht super intensiv, Fokus auf mehr Reps/Hypertrophie.
Antworten