Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3963
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:59
Sehe ich anders. Bisher werden meines Erachtens hauotsächlich Wagner Söldner verbraten. Die Russische Armee hält sich dezent zurück.
Bisschen spät für Aprilscherze, Venice.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:13
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:59
Sehe ich anders. Bisher werden meines Erachtens hauotsächlich Wagner Söldner verbraten. Die Russische Armee hält sich dezent zurück.
Bisschen spät für Aprilscherze, Venice.
Hat er ja Recht. In bakhmut ist das korrekt. Angeblich Artillerie und Flankenschutz durch konventionelle Kräfte.
Für alle anderen Regionen ist quasi die vdv (elite Luftlande) zerschlagen worden. Mehrfach.
Viele andere Regimenter wurden soweit dezimiert, dass sie mir Wehrpflichtigen auffüllen mussten aber nicht vernichtet.
Jeder weiß, was das bedeutet, wenn Veteranen verheizt werden.

Ich will den Russen Kampfkraft nicht absprechen, aber auf jeden Fall ist sie reduziert
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ukraine Konflikt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:13
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 20:59
Sehe ich anders. Bisher werden meines Erachtens hauotsächlich Wagner Söldner verbraten. Die Russische Armee hält sich dezent zurück.
Bisschen spät für Aprilscherze, Venice.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Wir werden es sehen. Die grossen Knaller kamen bisher nicht zum Einsatz. Bisher wurde nur mit Kleinfeuerwerk rumgespielt.

Also hat Russland entweder gar nix mehr im Petto oder aber man hält das ganz grosse Feuerwerk zurück bis man gezwungen ist es einzusetzen.

Ich hoffe aber immer noch darauf, dass man sich an den Verhandlungstisch setzt, bevor man grossflächig alles in Schutt und Asche gelegt hat.

Offiziell sagt Russland dazu immer noch. Man halte sich zurück um die Zivilbevölkerung nicht all zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.

ich halte das für Plausiebel, denn ich habe auch noch nicht von grossflächigen Luftangriffen mit Bombardements gehört bisher
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

lol
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Wenn taktische nukes das große Feuerwerk sind, ja dann halten sie sich zurück.

Prinzipiell verfolgt aber Russland auch Schock&awe soweit ich weiß. Heißt auch Moral brechen über Effekte. Aus der Perspektive würde ich sagen, dass die große Show der Landstreitkräfte ausbleibt.

Luftwaffe..Mal gucken.

Und nicht vergessen: im ersten Kriegsjahr tuen sie sich immer schwer.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:22 Wir werden es sehen. Die grossen Knaller kamen bisher nicht zum Einsatz. Bisher wurde nur mit Kleinfeuerwerk rumgespielt.

Also hat Russland entweder gar nix mehr im Petto oder aber man hält das ganz grosse Feuerwerk zurück bis man gezwungen ist es einzusetzen.

Ich hoffe aber immer noch darauf, dass man sich an den Verhandlungstisch setzt, bevor man grossflächig alles in Schutt und Asche gelegt hat.

Offiziell sagt Russland dazu immer noch. Man halte sich zurück um die Zivilbevölkerung nicht all zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.

ich halte das für Plausiebel, denn ich habe auch noch nicht von grossflächigen Luftangriffen mit Bombardements gehört bisher
Gabs doch bei der Schlacht um Mariupol.. ne Kinderklinik und ein Konzerthaus das von Zivilisten als Schutzraum genutzt wurde wurde dabei zerbombt aber für den Fall Mariupols hat es herzlich wenig beigetragen. :thumbsup:
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:48
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:22 Wir werden es sehen. Die grossen Knaller kamen bisher nicht zum Einsatz. Bisher wurde nur mit Kleinfeuerwerk rumgespielt.

Also hat Russland entweder gar nix mehr im Petto oder aber man hält das ganz grosse Feuerwerk zurück bis man gezwungen ist es einzusetzen.

Ich hoffe aber immer noch darauf, dass man sich an den Verhandlungstisch setzt, bevor man grossflächig alles in Schutt und Asche gelegt hat.

Offiziell sagt Russland dazu immer noch. Man halte sich zurück um die Zivilbevölkerung nicht all zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.

ich halte das für Plausiebel, denn ich habe auch noch nicht von grossflächigen Luftangriffen mit Bombardements gehört bisher
Gabs doch bei der Schlacht um Mariupol.. ne Kinderklinik und ein Konzerthaus das von Zivilisten als Schutzraum genutzt wurde wurde dabei zerbombt aber für den Fall Mariupols hat es herzlich wenig beigetragen. :thumbsup:
Ach du meinst die beiden Assov-Stützpunkte im nem Ehemaligen Kinderkrankenhaus und dem
Theater... ja die gabs wohl, aber das sind ja keine Flächendeckenden Bimbardements. Ich meine da eher sowas wie Dresden im Ww2
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Dresden als Bsp... so so

Hat ebenso keine Auswirkung keine nennenswerten Auswirkungen auf den Kriegsverlauf gehabt da der Widerstandswillen der zivilen Bevölkerung damit nicht gebrochen werden konnte. Churchill selbst hat solche "area bombings" in Frage gestellt da sie nur der Erhöhung des Terrors gegen über der Bewöhner gedient haben statt einem tatsächlichen militärischem Zweck.

Selbst heute wird noch Histrorikern diskutiert ob es sich bei dieses Flächenbomardements nicht doch um Kriegsverbrechen gehandelt hat.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 07:10 Dresden als Bsp... so so

Hat ebenso keine Auswirkung keine nennenswerten Auswirkungen auf den Kriegsverlauf gehabt da der Widerstandswillen der zivilen Bevölkerung damit nicht gebrochen werden konnte. Churchill selbst hat solche "area bombings" in Frage gestellt da sie nur der Erhöhung des Terrors gegen über der Bewöhner gedient haben statt einem tatsächlichen militärischem Zweck.

Selbst heute wird noch Histrorikern diskutiert ob es sich bei dieses Flächenbomardements nicht doch um Kriegsverbrechen gehandelt hat.
Zumindest damals gab es ja noch keine Erfahrungswerte mit dieser Art der Kriegsführung und es bestand die These, dass die Bevölkerung beim Einsatz dieses Mittels gegen die Führung rebelliert und stürzt. Heute weiß man, dass das so nicht funktioniert
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 23:50
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:48
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 21:22 Wir werden es sehen. Die grossen Knaller kamen bisher nicht zum Einsatz. Bisher wurde nur mit Kleinfeuerwerk rumgespielt.

Also hat Russland entweder gar nix mehr im Petto oder aber man hält das ganz grosse Feuerwerk zurück bis man gezwungen ist es einzusetzen.

Ich hoffe aber immer noch darauf, dass man sich an den Verhandlungstisch setzt, bevor man grossflächig alles in Schutt und Asche gelegt hat.

Offiziell sagt Russland dazu immer noch. Man halte sich zurück um die Zivilbevölkerung nicht all zu sehr in Mitleidenschaft zu ziehen.

ich halte das für Plausiebel, denn ich habe auch noch nicht von grossflächigen Luftangriffen mit Bombardements gehört bisher
Gabs doch bei der Schlacht um Mariupol.. ne Kinderklinik und ein Konzerthaus das von Zivilisten als Schutzraum genutzt wurde wurde dabei zerbombt aber für den Fall Mariupols hat es herzlich wenig beigetragen. :thumbsup:
Ach du meinst die beiden Assov-Stützpunkte im nem Ehemaligen Kinderkrankenhaus und dem
Theater... ja die gabs wohl, aber das sind ja keine Flächendeckenden Bimbardements. Ich meine da eher sowas wie Dresden im Ww2
Du verbreitest hier blanke Kreml-Propaganda... es ist beinah unerträglich zu lesen, was du für einen Schwachsinn hier jeden Tag postest.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Bin übrigens bei Reddit kontaktiert worden im r/Bundeswehr von (vermutlich) russischen Assets. Hat wohl schon jemand dem MAD gemeldet.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:31 Bin übrigens bei Reddit kontaktiert worden im r/Bundeswehr von (vermutlich) russischen Assets. Hat wohl schon jemand dem MAD gemeldet.
Hab gestern erst nen Bericht darüber gelesen, das Tinder etc von Russischen Agenten dazu genutzt wird, um Kontakt zu BW-Soldaten aufzubauen zwecks Informationsgewinnung
Jojodat
Neuer Lounger
Beiträge: 29
Registriert: 9. Mär 2023, 19:45

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:21 Du verbreitest hier blanke Kreml-Propaganda... es ist beinah unerträglich zu lesen, was du für einen Schwachsinn hier jeden Tag postest.
Wenn die ganzen Schwachköpfe aufhören würden ihn zu zitieren, würde die Ignofunktion auch Wirkung entfalten.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ist die jährliche "Tag des Sieges"-Parade am 9. Mai in Moskau eigentlich nun offiziell abgesagt oder nicht ?
Antworten