.....
Das Essen was ich gepostet habe nur zu 3/4 geschafft und den Rest wieder in die Tupperdose zurück gelegt.
Intuitiv halt.
Der große Lounge Diätlog
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: rudimentär
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Der große Lounge Diätlog
Würde schon sagen das "ich" das hinbekommen würde, da ich aber nicht im Körper von anderen stecke kann ich halt nicht werten wie das bei anderen abläuft
Auch mit suboptimaler Lebensmittel Auswahl wurde ich zusammen mit Gym nie richtig schwer/fett, höchstens bisschen Chubby
Mit Gym immer unter 95kg auf 185cm
Körperzusammensetzung wäre auch auf jeden Fall besser wenn ich mich nicht immer zu sehr mit Schlafdefizit ficken würde(arbeite mal wieder dran), hat in meinen Augen starke Auswirkungen in Sachen wie Fettabbau/Muskelerhalt und Muskelaufbau abläuft gerade hormonell wenn man nicht nachhilft
Guter Schlaf bzw. mehr Schlaf wird wohl für die meisten mehr Muskeln und weniger Körperfett bedeuten
Nie zieht meine Form so schnell an wie im Urlaub mit ausreichend Schlaf und so versuche ich jetzt auch außerhalb des Urlaubs bewusst mehr zu schlafen , gefühlt nach paar Wochen mit alten Schlafgewohnheiten schon wieder aussehen wie 1 Haufen
Wie Bieber schon schrieb, schlechter/wenig Schlaf drängt den Körper auch immer Richtung schlechter Lebensmittelauswahl wenn man nicht sehr bewusst drauf achtet und so isst man viel leichter über Bedarf
Rede jetzt auch nicht 8-10% das ganze Jahr, sondern bei einem kfa von um die 15%(+/- 3) rum
Für viele mag das jetzt komisch klingen aber 8-10% ist für die meisten nicht gerade der Peak der Leistungsfähigkeit
Auch mit suboptimaler Lebensmittel Auswahl wurde ich zusammen mit Gym nie richtig schwer/fett, höchstens bisschen Chubby
Mit Gym immer unter 95kg auf 185cm
Körperzusammensetzung wäre auch auf jeden Fall besser wenn ich mich nicht immer zu sehr mit Schlafdefizit ficken würde(arbeite mal wieder dran), hat in meinen Augen starke Auswirkungen in Sachen wie Fettabbau/Muskelerhalt und Muskelaufbau abläuft gerade hormonell wenn man nicht nachhilft
Guter Schlaf bzw. mehr Schlaf wird wohl für die meisten mehr Muskeln und weniger Körperfett bedeuten
Nie zieht meine Form so schnell an wie im Urlaub mit ausreichend Schlaf und so versuche ich jetzt auch außerhalb des Urlaubs bewusst mehr zu schlafen , gefühlt nach paar Wochen mit alten Schlafgewohnheiten schon wieder aussehen wie 1 Haufen
Wie Bieber schon schrieb, schlechter/wenig Schlaf drängt den Körper auch immer Richtung schlechter Lebensmittelauswahl wenn man nicht sehr bewusst drauf achtet und so isst man viel leichter über Bedarf
Rede jetzt auch nicht 8-10% das ganze Jahr, sondern bei einem kfa von um die 15%(+/- 3) rum
Für viele mag das jetzt komisch klingen aber 8-10% ist für die meisten nicht gerade der Peak der Leistungsfähigkeit
- Arjen
- Lounge Ultra
Wollte ja eigentlich auch wieder super tief(für meine Verhältnisse) runter diäten und hab nochmal drüber nachgedacht was mir das außer einen guten Look auf Pump gebracht hat das letzte Mal
Super schmal im Alltag
Energielosigkeit + gereizt im Alltag
Zum Schluss teilweise nur noch 3 Stunden geschlafen
Selbst für meine Verhältnisse übertrieben viel Koffein
Das sind natürlich alles nur Erscheinungen wenn man es für "seine" Verhältnisse übertreibt
Nicht jeder hat halt den gleichen wohlfühl kfa
Super schmal im Alltag
Das sind natürlich alles nur Erscheinungen wenn man es für "seine" Verhältnisse übertreibt
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
und was hast du höher gewichtet?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Arjen
- Lounge Ultra
Fand's ne Zeit ganz geil, Rebound kam natürlich irgendwann nach Diätende
Sättigungsgefühl war halt ne zeitlang weg, trotz teilweise 4g/kg Protein
Damals, nicht die Aktuelle
Natürlich ne Menge Fehler gemacht diesdas
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Will auch nur noch auf 12-14 runter.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 13:32 Wollte ja eigentlich auch wieder super tief(für meine Verhältnisse) runter diäten und hab nochmal drüber nachgedacht was mir das außer einen guten Look auf Pump gebracht hat das letzte Mal
Super schmal im Alltag
10% ging nur mit haufen ungesunden Kompensationsmechanismen und nur kurz, Sportexzess, Koffeinmissbrauch, Softdrink Zero und Süßstoffsucht etc
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Arjen
- Lounge Ultra
Für einige ist das sicherlich gut möglich sich da wohlzufühlen ohne den Mist, aber das ist auf jeden Fall ne MinderheitHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 13:52Will auch nur noch auf 12-14 runter.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 13:32 Wollte ja eigentlich auch wieder super tief(für meine Verhältnisse) runter diäten und hab nochmal drüber nachgedacht was mir das außer einen guten Look auf Pump gebracht hat das letzte Mal
Super schmal im Alltag
10% ging nur mit haufen ungesunden Kompensationsmechanismen und nur kurz, Sportexzess, Koffeinmissbrauch, Softdrink und Süßstoffmissbrauch, etc
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Naja und was jetzt immer mehr kommen wird in der Gesellschaft und insbesondere in der fitness Bubble, ist dass Leute einfach Semaglutide oder Tirzepatide durchnehmen, das dann nur beiläufig oder gar nicht erwähnen und das halt 90% ihres Diäterfolgs ausmacht.
Mit dem Zeug können jetzt erstmalig Leute mit fehlender Willenskraft (oder einfach kein bock auf den ganzen Stress haben) einen niedrigen kfa erreichen und halten auch ohne irgend einen exzessiven shit zu betreiben.
Ich bin zu stolz und hab zu viel durchgemacht um auf den easy mode zu schalten und habe kein Interesse
Mit dem Zeug können jetzt erstmalig Leute mit fehlender Willenskraft (oder einfach kein bock auf den ganzen Stress haben) einen niedrigen kfa erreichen und halten auch ohne irgend einen exzessiven shit zu betreiben.
Ich bin zu stolz und hab zu viel durchgemacht um auf den easy mode zu schalten und habe kein Interesse
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ja genau das, nämlich der Fitness Lebensstil verhindert auch häufiger dass man vom intuitiven Essen profitiert. Denn wenn man an Tag 1 wegen zb schlechtem Schlaf oder einer Familienfeier, einem Kinobesuch mehr als üblich gegessen und warscheinlich auch fast nur Zucker und Fett gegessen hat, will man ja trotzdem an Tag 1 und Tag 2 auf seine Proteine kommen und isst dann noch obwohl kein Hunger da ist...Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 12:36Möchte das jetzt nicht auf die Goldwaage legen, aber diese Situation habe ich des öfteren wenn ich zwanghaft versuche in den Bulk zu gehen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 12:16 Jetzt würden sicher einige argumentieren dass das Hungergefühl ja dann nach Aufnahme zusätzlicher Kalorien automatisch runter geht und man zb am nächsten Tag weniger isst...
Esse dann zb. 3 Tage mehr als üblich und den darauf folgenden oder folgenden Tagen geht nicht mehr die Menge wie am Anfang rein.
Aber pauschalisiert nehme ich über die Woche hinweg immer andere kcal Mengen zu mir. Am WE sogar meistens weniger, weil mein morgendliches Futterritual von der Arbeit her ausfällt.
Grundsätzlich hast du recht, ohne Frage.
Dafür bist du schon viel zu lange mit der Thematik vertraut.
Damit auf lange Sicht umzugehen, ist hingegen die Kunst der Selbstbeherrschung.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Arjen
- Lounge Ultra
Einigermaßen Proteinreich(halt um die üblichen 2g/kg) aber schon sinnvolle Maßnahme ansonsten um "Appetit" einigermaßen sinnvoll zu regulieren
Damit meine ich nicht unnatürlich zu unterdrücken, meine nur wenn das gedeckt wird gibt's auch weniger Anfälle Richtung Süßigkeiten und co.
Oft echt cravings wenn ich den ganzen Tag aktiv aber relativ wenig zugeführt habe, dann einfach so ne reguläre gesunde Mahlzeit (Protein/Carbs/bisschen Fett) und das hat sich in 90% der Fälle erledigt
So ist das mit den cravings oft eine Kalorien Unterversorgung des Körpers mit den richtigen Sachen in meinem Augen
Heißt jetzt nicht das man sich alles verbieten muss, esse selbst relativ regelmäßig Süßigkeiten usw.
Nur muss man sich nicht jeden Tag damit vollstopfen
Damit meine ich nicht unnatürlich zu unterdrücken, meine nur wenn das gedeckt wird gibt's auch weniger Anfälle Richtung Süßigkeiten und co.
Oft echt cravings wenn ich den ganzen Tag aktiv aber relativ wenig zugeführt habe, dann einfach so ne reguläre gesunde Mahlzeit (Protein/Carbs/bisschen Fett) und das hat sich in 90% der Fälle erledigt
So ist das mit den cravings oft eine Kalorien Unterversorgung des Körpers mit den richtigen Sachen in meinem Augen
Heißt jetzt nicht das man sich alles verbieten muss, esse selbst relativ regelmäßig Süßigkeiten usw.
Nur muss man sich nicht jeden Tag damit vollstopfen
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Hab mir noch nie im Leben Protein auf Zwang hinterher.
Wenn zum bsp an Weihnachten oder was auch immer für ein Event, man schon zu vollgefressen war mit nicht idealen Sachen.
Wird mMn eh irgendwie überschätzt.
Nicht das es unwichtig wäre, aber nicht so wichtig wie viele glauben in dem Sport solange die kcal passen.
Hab es zwar zufällig ohne Ernährungswissen wohl früher immer zumindest
halbwegs geschaft mein Proteine zu decken weil Milch mein Wasser war, aber ist mir auch heute nicht besonders wichtig wenn da mal paar Tage mit weniger wie 2 Gramm pro Kilo dazwischen sind.
Wenn zum bsp an Weihnachten oder was auch immer für ein Event, man schon zu vollgefressen war mit nicht idealen Sachen.
Nicht das es unwichtig wäre, aber nicht so wichtig wie viele glauben in dem Sport solange die kcal passen.
halbwegs geschaft mein Proteine zu decken weil Milch mein Wasser war, aber ist mir auch heute nicht besonders wichtig wenn da mal paar Tage mit weniger wie 2 Gramm pro Kilo dazwischen sind.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Arjen
- Lounge Ultra
Naja jeder der halbwegs sinnvoll und ausreichend isst wird wohl mindestens 1,5g/kg erreichen, was auch völlig in Ordnung istAltmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 15:04 Hab mir noch nie im Leben Protein auf Zwang hinterher.
Nicht das es unwichtig wäre, aber nicht so wichtig wie viele glauben in dem Sport.
Dachte bist auch eher der Typ Hausmannskost, 120-150g ist ja nichts wenn man alles zusammenzählt
2g halt so die Mitte, einige esse bisschen weniger andere bisschen mehr je nach Präferenz
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Naja intuitiv Essen hat früher zu Sportzeit geheißen 90% Milch und trockener Kuchen.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 15:09Naja jeder der halbwegs sinnvoll und ausreichend isst wird wohl mindestens 1,5g/kg erreichen, was auch völlig in Ordnung istAltmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2024, 15:04 Hab mir noch nie im Leben Protein auf Zwang hinterher.
Nicht das es unwichtig wäre, aber nicht so wichtig wie viele glauben in dem Sport.
Dachte bist auch eher der Typ Hausmannskost, 120-150g ist ja nichts wenn man alles zusammenzählt
Wenn ich jetzt weniger Milch trinke wie früher muss ich mir an mein Porridge schon auch 50 Gramm Eiweiß ran machen um 2 Gramm zu treffen. 1,5 Gramm aber eher kein Problem.
Wiege ja nicht 70 kg oder so.
Bin schon eher Typ Süsszahn würde ich rein intuitiv Essen.
Das geht bei einem Sonntags frühstück los wo ich auf nichts achte und halt am liebsten Marmeladen Brötchen mit Butter Esse und annähernd 0 Protein drin hätte aber Satt bin und mich gut fühle hinterher.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
89,5kg meh.
Aktuell absurd kochfaul, und sich nur mit Eis, Brötchen, Lieferando und Haribo mästen fühle ich auch nicht.
Aktuell absurd kochfaul, und sich nur mit Eis, Brötchen, Lieferando und Haribo mästen fühle ich auch nicht.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.