(Amateur-)Handballer, 29, sucht vermisste Form
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: (Amateur-)Handballer, 29, sucht vermisste Form
Natürlich nicht, erfahrungsgemäss ist das in jeder Hobbymannschaft in etwa gleich. 10% sind übergewichtig (und haben dafür ein Top-Spielverständnis), 80% machen einfach ihre Team-Trainings und trinken danach ihr Bier und 10% lebt den Lifestyle und geht daneben noch ins Gym, auch wenn es nicht auf dem Trainingsplan steht.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
wuzzner
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Was die Athletische Kompetente betrifft ist er sicher unter den fittesten….Amateur Ballsportart halt. Alles andere würde mich extrem wundern…
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: Handball
Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 09:39 Du trainierst ja doch sehr konstant.
Wie würdest du dich in der Mannschaft rein physisch/athatisch sehen ? Sind bei euch alle so fleißig was Gym/laufen angeht ?
Ich meine bewusst jetzt nicht spielerisch, da kommt ja noch vieles dazu.
Ich würde sagen in Bezug auf Athletik und Kraft bin ich in den Top 3 in unserem Team. In Bezug auf Ausdauer tiefer. Wir haben einige bei uns, die bereits den IRONMAN, das Alpenbrevet, Triathlons, Marathons etc. gemacht haben. Das sind eig. alles Flügel oder Mitte Spieler. Kommt dann im Spiel entsprechend zur Geltung, da die einfach durchpacen können.wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 14:09 Was die Athletische Kompetente betrifft ist er sicher unter den fittesten….Amateur Ballsportart halt. Alles andere würde mich extrem wundern…
Ja und nein. Einerseits hast du recht: Wir spielen Breitensport und machen das alles als Hobby. Trotzdem finde ich, dass wir auf einem ansehnlichen Niveau spielen und die meisten eine gute Physis haben. Wir haben tatsächlich 2 Spieler, die leicht übergewichtig sind. Einer davon hat wirklich eine überdurchschnittlich hohe Spielintelligenz, der andere ist so wie ich Kreisläufer, aber 1.95m gross und nutzt sein Gewicht im Spiel.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 11:00 Natürlich nicht, erfahrungsgemäss ist das in jeder Hobbymannschaft in etwa gleich. 10% sind übergewichtig (und haben dafür ein Top-Spielverständnis), 80% machen einfach ihre Team-Trainings und trinken danach ihr Bier und 10% lebt den Lifestyle und geht daneben noch ins Gym, auch wenn es nicht auf dem Trainingsplan steht.
Ich will unser Niveau sicher nicht besser sprechen als es ist, aber ein typisches Kreisliga Team sind wir auch nicht (und spielen wir ja von der Stufe her auch nicht).
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form