Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
GastA2

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ey ey kein Mensch Jagd sich Steroide in die Blutbahn.

Ein Tipp hier an alle Nattys, lest den Beitrag von Jasmin auf Seite 2 oder 3 und fangt nicht an zu Stoffen.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Wenn man selbst 100% zufrieden mit der optik ist was hat das mit überschätzen zu tun?

Und wie du schreibst ist bb sehr individuell, mein zielbild ist es breit und leistungsstark zu sein und den Köper dahingehend zu formen, muskelteilungen etc sind mir gleichgültig so lange ich noch meine Bauchmuskeln sehe

ich will eher das man auch in einem 3xl hoodie sieht das ich trainiere, sonst kann ich wenig damit anfangen

Hab dieses jahr ungewollt auf 96kg abgenommen und mein unterer bauch war auch zeitweise frei und ich hab mich nur noch unwohl gefühlt .. schlapp, dünn, kraftlos

Aber das schöne ist ja das jeder seinen Körper formen kann nach dem jeweiligen ideal :)
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

"Ich habe irgendwann auf k3k gewechselt weil bb technisch natty nach den ersten 5 jahren fast alles ausgereizt war"

liest sich eben als hättest du nach den ersten 5j....fast alles bb techn. ausgereizt.

Und das bezweifel ich einfach. Bauchmuskeln sind btw nicht frei, wenn man sie erahnen kann, sondern wenn sie...frei von wesentlichen Fett sind.

Aber ist ja auch gut, im letzten Post stellst du ja klar, dass es mehr um deine eigene Ansicht von Bodybuilding, als um die allgemeingültige davon geht.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 547
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

"Nur wenn ich Geld damit verdiene"

Um mit BB Geld zu verdienen, muss man vorher doch erstmal das Risiko eingehen, sich bisschen was zu ballern. Ohne wird man ja nie an den Punkt kommen, damit Geld verdienen zu können.
Die Frage ist eben, ob man bereit ist, dieses Risiko eingehen zu wollen, dass man trotz Ballerei nichts weiter erreichen wird (außer vielleicht gesundheitliche Probleme).

Als Natty kommt man wahrscheinlich immer mal wieder an den Punkt, wo man den ganzen Aufwand hinterfragt. Gerade in Zeiten von Insta und Co, welche die Ansichten von sportlichen Körpern komplett verschieben. Balsam gibt einen immer der Sommer-Urlaub, dort sieht man evtl mal 1-2 Gleichgesinnte, der Rest sieht aber eher dick oder ungepumpt aus.

Allerdings leben die wahrscheinlich auch wieder etwas glücklicher in der Hinsicht, weil die sich weniger um ihre Optik scheren als unsereins.
tony
Lounger
Beiträge: 84
Registriert: 9. Mär 2023, 16:11
Squat: 110
Bench: 135
Deadlift: 150

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Da Frauen oder auch der Großteil der Gesellschaft nicht auf extreme Masse stehen, rede ich mir regelmäßig ein, dass ich trainiere um den Frauen zu gefallen. Mache ich jetzt schon seit mehreren Jahren und ich bin soweit zufrieden mit meiner geringen Muskelmasse
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1438
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

tony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 00:12 Da Frauen oder auch der Großteil der Gesellschaft nicht auf extreme Masse stehen, rede ich mir regelmäßig ein, dass ich trainiere um den Frauen zu gefallen. Mache ich jetzt schon seit mehreren Jahren und ich bin soweit zufrieden mit meiner geringen Muskelmasse
Für die Allgemeinheit wäre Stoff vermutlich eher hinderlich, das brauchst du dir nicht nur einzureden.

Ich bin mir recht sicher dass die meisten alles was Körpergröße-95 mit gutem KFA übersteigt schon als zu viel ansehen.

Den typischen stofflook findet doch kein Normalo gut.

In Klamotten denken die meisten eh nur du hättest "schwere knochen" :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5288
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ernsthaft mrz, dann such dir halt ein anderes Hobby das dich erfüllt und fahr den Sport auf ein Minimum herunter um dich fit zu halten und nicht auszusehen wie jemand der gar nichts macht. Freue mich teilweise wie ein Kind auf´s Training und auch über kleinste Fortschritte und verspüre genau 0% Frustration bezüglich meiner Nattiness oder Neid auf Stoffer die größer und stärker sind als ich. Ansonsten würde ich einfach selber damit anzufangen anstatt in mein Kissen zu weinen warum das Leben so unfair ist. Warum ich es nicht mache hat auch eher pragmatische als idealistische Hintergünde:

Kein Bock auf Nebenwirkungen, speziell Akne für die ich sicher sehr anfällig wäre.
Klingt aufwendig und lästig, alleine schon das Injizieren.
Würde bei mir, der zu Extremen neigt, safe nicht bei niedrigen Dosierungen bleiben.
Finde mich auch so ganz geil und kann mit vielen Hobbystoffern optisch auch mithalten.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

tony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 00:12 Da Frauen oder auch der Großteil der Gesellschaft nicht auf extreme Masse stehen, rede ich mir regelmäßig ein, dass ich trainiere um den Frauen zu gefallen. Mache ich jetzt schon seit mehreren Jahren und ich bin soweit zufrieden mit meiner geringen Muskelmasse
Ohne jetzt Werbung für Stoff zu machen.
Frauen erzählen zwar immer gerne, dass sie nicht auf zu krasse Muskeln stehen, die Rückmeldungen die man bekommt zeigen aber was anderes.
inb4 Diskussion, das Frauen kein Monolith sind.
Oder ich bin einfach noch zu schmal, um als Stoffer durchzugehen. feelsweirdman
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 08:40 Ernsthaft mrz, dann such dir halt ein anderes Hobby das dich erfüllt und fahr den Sport auf ein Minimum herunter um dich fit zu halten und nicht auszusehen wie jemand der gar nichts macht. Freue mich teilweise wie ein Kind auf´s Training und auch über kleinste Fortschritte und verspüre genau 0% Frustration bezüglich meiner Nattiness oder Neid auf Stoffer die größer und stärker sind als ich. Ansonsten würde ich einfach selber damit anzufangen anstatt in mein Kissen zu weinen warum das Leben so unfair ist. Warum ich es nicht mache hat auch eher pragmatische als idealistische Hintergünde:

Kein Bock auf Nebenwirkungen, speziell Akne für die ich sicher sehr anfällig wäre.
Klingt aufwendig und lästig, alleine schon das Injizieren.
Würde bei mir, der zu Extremen neigt, safe nicht bei niedrigen Dosierungen bleiben.
Finde mich auch so ganz geil und kann mit vielen Hobbystoffern optisch auch mithalten.
Fitness is ja kein Hobby :shrug:
Gemüse essen und nicht Rauchen sind auch keine Hobbies :kekw:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 08:51
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 08:40 Ernsthaft mrz, dann such dir halt ein anderes Hobby das dich erfüllt und fahr den Sport auf ein Minimum herunter um dich fit zu halten und nicht auszusehen wie jemand der gar nichts macht. Freue mich teilweise wie ein Kind auf´s Training und auch über kleinste Fortschritte und verspüre genau 0% Frustration bezüglich meiner Nattiness oder Neid auf Stoffer die größer und stärker sind als ich. Ansonsten würde ich einfach selber damit anzufangen anstatt in mein Kissen zu weinen warum das Leben so unfair ist. Warum ich es nicht mache hat auch eher pragmatische als idealistische Hintergünde:

Kein Bock auf Nebenwirkungen, speziell Akne für die ich sicher sehr anfällig wäre.
Klingt aufwendig und lästig, alleine schon das Injizieren.
Würde bei mir, der zu Extremen neigt, safe nicht bei niedrigen Dosierungen bleiben.
Finde mich auch so ganz geil und kann mit vielen Hobbystoffern optisch auch mithalten.
Fitness is ja kein Hobby :shrug:
Gemüse essen und nicht Rauchen sind auch keine Hobbies :kekw:
Was willst du denn dann?
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Hätte gedacht, dass es vllt n paar mehr Gleichgesinnte gibt.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es jeder aus Spaß an der Freude macht und keine Frustration verspürt.
GastA2

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 08:45
tony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 00:12 Da Frauen oder auch der Großteil der Gesellschaft nicht auf extreme Masse stehen, rede ich mir regelmäßig ein, dass ich trainiere um den Frauen zu gefallen. Mache ich jetzt schon seit mehreren Jahren und ich bin soweit zufrieden mit meiner geringen Muskelmasse
Ohne jetzt Werbung für Stoff zu machen.
Frauen erzählen zwar immer gerne, dass sie nicht auf zu krasse Muskeln stehen, die Rückmeldungen die man bekommt zeigen aber was anderes.
inb4 Diskussion, das Frauen kein Monolith sind.
Oder ich bin einfach noch zu schmal, um als Stoffer durchzugehen. feelsweirdman
+1 kann ich so bestätigen, die die am lautesten schreien, wie eklig es wäre, sind dann die, die auch am lautesten schreien, wenn sie vor einem knien.

Gerade in Gruppen, gibt es nie eine zu, dass sie auf Muskeln in dem Ausmaß steht, privat hört sich das dann oft ganz anders an.
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1438
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 09:02 Hätte gedacht, dass es vllt n paar mehr Gleichgesinnte gibt.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es jeder aus Spaß an der Freude macht und keine Frustration verspürt.
Kann schon frustrierend sein dass jemand schneller Fortschritte macht als man selbst, egal ob durch Stoff oder durch andere Sachen.

Mir macht das Training aber schon Spaß, wenn auch nicht jede einheit(wie S1L3 schon schrieb)

Wenn es dir keinen Spaß macht such dir doch was neues.

Mach calisthenics, spiel Tennis, golf oder was auch immer sich für dich bockt.

Ganz ehrlich, wenn du jemandem in der Box erzählst "ja ich mach nur noch 2 mal die Woche krafttraining und spiel 3 mal die woche golf und bin daher nicht mehr so gut wie früher" wird dich dafür doch keiner abstrafen.

Als hätte jemand einem sheiko oder lui Simons die Kompetenz abgesprochen aufgrund der optik

Aber die Welt ist eben nicht fair, egal ob im Sport oder anderswo.

Finds auch schade dass ich nicht super reich bin und als erstes auto einen maserti vom papa bekommen habe, kann das aber einordnen und weiß, dass ich es sehr gut habe und bin deshalb ja auch nicht frustriert.

Hoffe der Vergleich ist nachvollziehbar :kruemel:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ich klinke mich auch mal ein, habe nicht alle Beiträge gelesen.
Auf einen durch Steroide erreichten Körper könnte ich (!) nicht so stolz sein wie auf naturale Erfolge. Ich wüsste ja doch nie, welcher Part durch das Medikament kommt und welcher durch "mich". Ich hatte auch nie irgendwelche Wettkampfambitionen obwohl ich seit über 10 Jahren jede Woche mein Training absolviere, oft alles gebe und mich dadurch auch im Alltag belaste, eine Menge Zeit und Kraft in den Sport investiere und mich teilweise auch damit rumplage. Den Körper den ich eigentlich will werde ich nämlich ohne AAS auch nicht erreichen, aber damit muss ich mich abfinden. Weiterhin freue ich mich auf nahezu jedes Training, außer wenn ich durch meinen stressigen Alltag und die bekackten Nachtdienste oft total am körperlichen Limit bin. Auch dann ist es aber befriedigend die Einheit absolviert zu haben, es gehört dazu, wie auch das Zähneputzen.

Frustration verspüre ich wenn überhaupt durch ausbleibende Erfolge, das würde ich aber auch, wenn ich eine andere Sportart wählen würde und dort keine/zu geringe Fortschritte machen würde. Das bringt ambitionierter Sport einfach mit sich. Würde ich Rennrad fahren, dann wünschte ich, dass ich mit einem Durchschnitt von 35 statt 30 fahren würde (irgendeinen Parameter mit beliebigen Zahlen gewählt). Foren wie LL oder TA verschärfen das Problem, man sieht wie andere Menschen, natural und nicht natural, explodieren und fragt sich warum man selbst so ein Lappen ist trotz der ganzen Arbeit. Dass ich dadurch meinen Naturalstatus anzweifle, das Problem habe ich nicht. Wahrscheinlich würde ich auch mit AAS ab und an mal frustriert sein, es gibt immer jemanden der noch besser aussieht und etwas dass ich selbst hätte besser machen können.

AAS wären alleine aufgrund der unerwünschten Arzneimittelwirkungen und der sozial möglichen Konsequenzen für mich keine Option. Ich habe gar keine Lust früh draufzugehen, daher gehe ich in dieser Hinsicht kein Risiko ein. Zumal ich sehr viele Menschen mit Abhängigkeiten gesehen habe, dass dadurch jemand glücklicher wurde habe ich nie erlebt. Jeder wollte von dem Scheiß wegkommen (Alkohol, Kokain, Heroin, AAS uswusf.). Du liest auch bei nicht naturalen Athleten heraus, dass diese häufig nicht glücklicher mit ihrem Körper sind, dafür aber eine Menge UAW bekommen.
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3822
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 09:02 Hätte gedacht, dass es vllt n paar mehr Gleichgesinnte gibt.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es jeder aus Spaß an der Freude macht und keine Frustration verspürt.
Naja, habe ich auch manchmal, vor allem seitdem ich aufgegeben habe jemals wieder zu alter Kraft zurückzukommen. Aber naja, ich weiß ja, dass 2x pro Woche GK reicht und 5x absolut nicht zeiteffizient ist.
Gesperrt