Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:15 interessant zu dem thema ("die welt in schutt und asche legen"): habe mal eine "simulation" eines atomaren konfliktes zwischen indien und pakistan gesehen (ist ja nicht völlig abwegig das szenario, vermutlich eher das "realistischste" unter den atomaren konfliktszenarien). die globalen auswirkungen waren verheerend. ursächlich vor allem die zu erwartenden brände von apokalyptischem ausmaß (städte und wälder bzw biomasse generell). dadurch käme es tatsächlich zu einer art atomaren winters - war zumindest das ergebnis dort.
Ja, das erinnert mich speziell wegen Pakistan mit seinem Staat im Staate mit Militär / Diensten auch immer daran, warum wir keine atomar aufgerüsteten Failed States haben wollen. Die sind bei der staatlichen Stabilität auf dem Niveau von Liberia.

So schlimm Putin ist, ohne ihn könnte es ganz schnell noch viel schlimmer werden. Es wird gern vergessen, wie gefährlich das Chaos der frühen 90er in der Ex-UdSSR wirklich war.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:41
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:15 interessant zu dem thema ("die welt in schutt und asche legen"): habe mal eine "simulation" eines atomaren konfliktes zwischen indien und pakistan gesehen (ist ja nicht völlig abwegig das szenario, vermutlich eher das "realistischste" unter den atomaren konfliktszenarien). die globalen auswirkungen waren verheerend. ursächlich vor allem die zu erwartenden brände von apokalyptischem ausmaß (städte und wälder bzw biomasse generell). dadurch käme es tatsächlich zu einer art atomaren winters - war zumindest das ergebnis dort.
Ja, das erinnert mich speziell wegen Pakistan mit seinem Staat im Staate mit Militär / Diensten auch immer daran, warum wir keine atomar aufgerüsteten Failed States haben wollen. Die sind bei der staatlichen Stabilität auf dem Niveau von Liberia.

So schlimm Putin ist, ohne ihn könnte es ganz schnell noch viel schlimmer werden. Es wird gern vergessen, wie gefährlich das Chaos der frühen 90er in der Ex-UdSSR wirklich war.
Irgendwann wird es so oder so ohne Putin weiter gehen müssen #05#
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ist halt gleichermaßen schwierig, das irgendwie zu verhindern bzw. zu beeinflussen - der Westen ist der Auflösung des Ostblocks ja gleichermaßen ohne wirkliche Möglichkeiten zur Einflussnahme gegenübergestanden, und vieles, was man tun konnte um das Schlimmste zu verhindern wurde ja auch durchgeführt (Anerkennung Russlands als Nachfolgestaat, damit verbunden der ständige Sitz im Weltsicherheitsrat, das Budapester Memorandum um die Atomwaffen wieder unter alleinige Kontrolle Russlands zu bekommen, um nur einiges zu nennen).

Und das waren noch vergleichsweise einfache Zeiten, einerseits war der Kalte Krieg damit beendet und andererseits gab es damals halt einfach USA und sonst nur Vakuum - seitdem hat China Russland ja regelrecht den Rang abgelaufen was Einfluss in der Welt angeht, und die würden im Falle eines Falles sicher keine westliche Einflussnahme zulassen, und wenn sie auch noch so gut gemeint wäre...
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6220
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Neues Waffenpaket der USA … u.a. ein weiteres PATRIOT und AGM-154 JSOW, die von den F-16 abgeworfen werden können.

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... e-100.html
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

https://www.n-tv.de/politik/14-56-Bunde ... 43824.html
Nach Militärbloggern berichten nun auch russische Medien über Explosionen in der Nähe russischer Militärstützpunkte. In der Nähe des Marinestützpunkts Baltijsk, Region Krasnodar, von wo aus Russland Kamikaze-Drohnen gegen die Ukraine startet, kam es zu Explosionen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Astra. In Kotluban, Oblast Wolgograd ist demnach ein großes Munitionsdepot getroffen worden. Auch dort hatte es Explosionen gemeldet, gefolgt von einem Großbrand und Detonationen. Laut der ukrainischen Seite wurde in dem Lager in Kotluban ein ballistischer Raketen aus dem Iran gelagert sowie Abschussvorrichtungen.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6220
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 15:11 https://www.n-tv.de/politik/14-56-Bunde ... 43824.html
Nach Militärbloggern berichten nun auch russische Medien über Explosionen in der Nähe russischer Militärstützpunkte. In der Nähe des Marinestützpunkts Baltijsk, Region Krasnodar, von wo aus Russland Kamikaze-Drohnen gegen die Ukraine startet, kam es zu Explosionen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Astra. In Kotluban, Oblast Wolgograd ist demnach ein großes Munitionsdepot getroffen worden. Auch dort hatte es Explosionen gemeldet, gefolgt von einem Großbrand und Detonationen. Laut der ukrainischen Seite wurde in dem Lager in Kotluban ein ballistischer Raketen aus dem Iran gelagert sowie Abschussvorrichtungen.
Nur doof, dass der Marinestützpunkt Baltiysk nicht im Oblast Krasnodar liegt, sondern im Oblast Kaliningrad, welcher bekanntlich an der Ostsee liegt … und von da starten sicher keine Drohnen gegen die Ukraine.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Wer achtet da schon auf Details...
Die Ukris sind massiv in der Defensive und durch sowas gewinnt man halt keinen mm Land zurück.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:03 Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*
Genau das. Der Schreibfehler ändert nichts daran dass die Ukraine offenbar in der Lage war, erneut eine Menge russischer Munition zu zerstören.

Vielleicht war es auch nur ein Schreibfehler, als die russischen Medien von einer dreitägigen Spezialoperation sprachen und man meinte eigentlich drei Jahre.

Wenn ich mir die Wahlergebnisse im Osten anschaue, hätte ich auch einen Lösungsvorschlag.

Alice Weidel und Sarah Wagenknecht treffen sich zu Verhandlungen mit Putin. Putin soll sich aus der Ukraine zurückziehen, dafür bekommt er 2025 die von der AFD geführten Ostbundesländer. Dann können sich bis dahin die Freunde des Kommunismus dort ansiedeln und am Ende ist es eine Win-Win-Win-Situation *professor*
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:38
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:03 Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*

Wenn ich mir die Wahlergebnisse im Osten anschaue, hätte ich auch einen Lösungsvorschlag.

Alice Weidel und Sarah Wagenknecht treffen sich zu Verhandlungen mit Putin. Putin soll sich aus der Ukraine zurückziehen, dafür bekommt er 2025 die von der AFD geführten Ostbundesländer. Dann können sich bis dahin die Freunde des Kommunismus dort ansiedeln und am Ende ist es eine Win-Win-Win-Situation *professor*

Man kann solche dummen Beiträge auch lassen.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:03 Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*
Hab die Tage gelesen das die Ukraine immernoch mehr Dronen als Russland produziert. Hab gedacht das Verhältnis hat sich inzwischen gedreht, aber scheinbar hat Kiew da immernoch große Vorteile.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:48
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:03 Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*
Hab die Tage gelesen das die Ukraine immernoch mehr Dronen als Russland produziert. Hab gedacht das Verhältnis hat sich inzwischen gedreht, aber scheinbar hat Kiew da immernoch große Vorteile.
Das sind jetzt halt definitiv andere Modelle, die Ziele paar 100km hinter der Front treffen, als diese Freizeit-Dinger mit rangezappten RPG-Grananten.

Glaube aber nicht an die 125 Abschüsse und dass trotzdem noch so viele durch kamen, um die Ziele offenbar zu treffen, das wollte ich damit sagen ;)
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:47
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:38
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:03 Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*

Wenn ich mir die Wahlergebnisse im Osten anschaue, hätte ich auch einen Lösungsvorschlag.

Alice Weidel und Sarah Wagenknecht treffen sich zu Verhandlungen mit Putin. Putin soll sich aus der Ukraine zurückziehen, dafür bekommt er 2025 die von der AFD geführten Ostbundesländer. Dann können sich bis dahin die Freunde des Kommunismus dort ansiedeln und am Ende ist es eine Win-Win-Win-Situation *professor*

Man kann solche dummen Beiträge auch lassen.
Immerhin hab ich eine Lösung vorgeschlagen und damit deutlich mehr getan, als sämtliche Politiker der AFD oder BSW ;)
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 375
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:59
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:48
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2024, 16:03 Laut Liveuamap fand der Angriff in Eysk, Oblast Krasnodar statt - wahrscheinlich ein Fuck-Up irgendwo in der Nachrichtenkette.

Russland behauptet auch 125 Drohnen abgeschossen zu haben, bin immer mehr über die ukrainischen Kapazitäten erstaunt *uglysmilie*
Hab die Tage gelesen das die Ukraine immernoch mehr Dronen als Russland produziert. Hab gedacht das Verhältnis hat sich inzwischen gedreht, aber scheinbar hat Kiew da immernoch große Vorteile.
Das sind jetzt halt definitiv andere Modelle, die Ziele paar 100km hinter der Front treffen, als diese Freizeit-Dinger mit rangezappten RPG-Grananten.

Glaube aber nicht an die 125 Abschüsse und dass trotzdem noch so viele durch kamen, um die Ziele offenbar zu treffen, das wollte ich damit sagen ;)
Wie viele (in Prozent) von solchen Drohnen werden denn abgeschossen?
Finde es erstaunlich dass so eine doch äußerst schlecht gepanzerte, eher langsame Drohne solche Strecken zurücklegen kann.

Ggf. wurden die Angriffe auch mit der neuen von der Ukraine entwickelten "Drohne" erledigt die für mich als Laie schon eher ein kleiner Marschflugkörper ist?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bild

Das sind beispielsweise die von der Ukraine gemeldeten Abfangzahlen für die iranischen Shaded-Drohnen.

Mai '24 sah es so aus als hätten diese komplett ihren Biss verloren, aber mehr Flugkörper gleichzeitig zu starten erhöht die Chance wesentlich, dass wenigstens einige ihr Ziel erreichen.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube es gab auch keinen Tag wo Russland bisher ~150 Flugkörper gestartet hatte, weshalb ich die vorhin erwähnten russischen Abfangzahlen nicht für realistisch halte (und anscheinend wurden ja trotz angeblich 125 Abschüssen 3 high-value-targets ordentlich getroffen)
Antworten