Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/ ... olle-.html
Ein Drohnenangriff der Ukraine hat ein Öldepot im Süden von Russland in Brand gesetzt. Nach drei Tagen ist das Feuer außer Kontrolle geraten. Der Ausnahmezustand wurde ausgerufen.
Benutzeravatar
BasFan
Spätzünder
Beiträge: 2631
Registriert: 9. Mär 2023, 16:43
Wohnort: Nrw
Alter: 31
Geschlecht: M
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Ukraine Konflikt

Meint ihr es wird noch dieses Jahr ultimativ eskalieren oder erst nächstes Jahr?
Hakuna Mata Bitches
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:11 Meint ihr es wird noch dieses Jahr ultimativ eskalieren oder erst nächstes Jahr?
Denke Putin pokert aktuell darauf, dass Trump Präsident wird und dann eine Lösung des Konfliktes erreicht wird (deutlich zu Gunsten Russlands, da die Verbündeten der Ukraine sozusagen die Pistole auf die Brust drücken um dieses mittlerweile für alle leidige Thema endlich zu beenden).

Ukraine zeigt wohl jetzt auch gerade deshalb mit ihrer gut vorgetragenen Gegenoffensive, dass man sich noch nicht geschlagen geben möchte, auch wenn andernorts die Situation an der Front weit weniger rosig ist.

Hängt meiner Meinung nach also alles an der US-Wahl:

Falls Trump gewinnt werden die Russen mehr oder weniger all in gehen, sowohl von ihren Kapazitäten als auch von ihren Forderungen bei Verhandlungen; falls Harris gewinnt könnte es auch sein, dass man sich in Moskau eingestehen muss, seit einiger Zeit im Felde schon auf verlorenem Posten zu stehen und ein Ende nur mit deutlichen Zugeständnissen an die Ukraine in Verhandlungen zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3029
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ja und dann haben die EU Leader erstmal Antretebesuch und werden eingenordet
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Ukraine Konflikt

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:11 Meint ihr es wird noch dieses Jahr ultimativ eskalieren oder erst nächstes Jahr?
Weder noch. Beide Seiten haben nicht die Mittel, noch viel zu eskalieren.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:47 Ja und dann haben die EU Leader erstmal Antretebesuch und werden eingenordet
Von wem werden die EU-Leader eingenordet?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3029
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 14:01
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:47 Ja und dann haben die EU Leader erstmal Antretebesuch und werden eingenordet
Von wem werden die EU-Leader eingenordet?
Stell dich nicht so dumm. Natürlich aus den USA
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 14:11
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 14:01
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:47 Ja und dann haben die EU Leader erstmal Antretebesuch und werden eingenordet
Von wem werden die EU-Leader eingenordet?
Stell dich nicht so dumm. Natürlich aus den USA
Ich bin so dumm. Ich wusste wirklich nicht, wen du meinst. Und auch jetzt halte ich die Aussage für fragwürdig.
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en398.html

wie kommt es eigentlich dazu das ne orlan 10 Drohne in Brünsbüttel kritische Infrastruktur aus der Luft ausspioniert ?
Sind wir hier eigentlich noch Herr im Haus, schlafen die in Berlin?

als nächstes trägt die 5kg Semtex und schlägt ein.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 16:16 https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en398.html

wie kommt es eigentlich dazu das ne orlan 10 Drohne in Brünsbüttel kritische Infrastruktur aus der Luft ausspioniert ?
Sind wir hier eigentlich noch Herr im Haus, schlafen die in Berlin?

als nächstes trägt die 5kg Semtex und schlägt ein.
Wo steht da was von ner Orlan-10?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3029
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Du kannst die Infrastruktur nicht schützen. Sonst müsstest du jetzt anfangen an jeder Raffinerie eine Patriot und mantis Türme hinstellen
Fl0rian_1989
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 24. Apr 2023, 20:39

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:23
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:11 Meint ihr es wird noch dieses Jahr ultimativ eskalieren oder erst nächstes Jahr?
Denke Putin pokert aktuell darauf, dass Trump Präsident wird und dann eine Lösung des Konfliktes erreicht wird (deutlich zu Gunsten Russlands, da die Verbündeten der Ukraine sozusagen die Pistole auf die Brust drücken um dieses mittlerweile für alle leidige Thema endlich zu beenden).

Ukraine zeigt wohl jetzt auch gerade deshalb mit ihrer gut vorgetragenen Gegenoffensive, dass man sich noch nicht geschlagen geben möchte, auch wenn andernorts die Situation an der Front weit weniger rosig ist.

Hängt meiner Meinung nach also alles an der US-Wahl:

Falls Trump gewinnt werden die Russen mehr oder weniger all in gehen, sowohl von ihren Kapazitäten als auch von ihren Forderungen bei Verhandlungen; falls Harris gewinnt könnte es auch sein, dass man sich in Moskau eingestehen muss, seit einiger Zeit im Felde schon auf verlorenem Posten zu stehen und ein Ende nur mit deutlichen Zugeständnissen an die Ukraine in Verhandlungen zu erreichen ist.
Zu dem Punkt "falls Trump gewinnt": Welche Zugeständnisse an die Ukraine sollen das sein? Territorial hat Putin größtenteils das erreicht, was er wollte, soweit ich das sehe. Kontrolle über den Donbass und Zugang zum Schwarzen Meer. Das wird er ja nicht einfach wieder hergeben, sollte es zu Friedensverhandlungen kommen... es sieht auch nicht so aus, als dass die Ukraine dort das Geländer zurückerobern könnte.

Welche Zugeständnisse wären das aus deiner Sicht? Protektorale Zugeständnisee (Schutz durch NATO bei erneutem Kriebsbeginn/Bruch des Friedensvertrags)?

Aus meiner Sicht wäre es jetzt schon höchste Zeit für Verhandlungen. Das ist halt von den USA nicht gewollt, da sie vom Ukraine-Krieg profitieren. Ein Trump würde Friedensverhandlungen halt nicht mehr im Weg stehen bzw. sie sogar forcieren.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Fl0rian_1989 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 17:31 Zu dem Punkt "falls Trump gewinnt": Welche Zugeständnisse an die Ukraine sollen das sein? Territorial hat Putin größtenteils das erreicht, was er wollte, soweit ich das sehe. Kontrolle über den Donbass und Zugang zum Schwarzen Meer. Das wird er ja nicht einfach wieder hergeben, sollte es zu Friedensverhandlungen kommen... es sieht auch nicht so aus, als dass die Ukraine dort das Geländer zurückerobern könnte.

Welche Zugeständnisse wären das aus deiner Sicht? Protektorale Zugeständnisee (Schutz durch NATO bei erneutem Kriebsbeginn/Bruch des Friedensvertrags)?

Aus meiner Sicht wäre es jetzt schon höchste Zeit für Verhandlungen. Das ist halt von den USA nicht gewollt, da sie vom Ukraine-Krieg profitieren. Ein Trump würde Friedensverhandlungen halt nicht mehr im Weg stehen bzw. sie sogar forcieren.
Russland fordert ja nicht nur den Donbass, sondern hat per Erlass auch die Gebiete Cherson und Saporischschja zu eigenem Staatsterritorium erklärt - wobei sich beide Gebietshauptstädte nicht unter russischer Kontrolle oder Besatzung befinden (mit alleine in diesen beiden Städten zusammen rund 1 Mio. von 2,6 Mio. Einwohnern der beiden Regionen, mit den anderen noch freien Gebieten kann das locker die Hälfte übersteigen). Zusätzlich steht dort das größte AKW der Ukraine, was wohl nachhaltig die Energieversorgung der ganzen Region gefährden würde.

Auch Donezk ist nicht vollständig eingenommen, wird aber von Russland ganz beansprucht. Heißt laut jetziger Forderung sollte die Ukraine diese Gebiete einfach so abtreten weil Russland das gerne möchte, nicht, weil Russland sonst auch in der Lage wäre diese zeitnah militärisch unter Kontrolle zu bringen.


Der diplomatische Status steht dann nochmals auf einem anderen Blatt und ist weit schwieriger zu lösen; Russland will ja einen NATO-Beitritt unbedingt ausschließen, aber ohne NATO-Mitgliedschaft ist die Ukraine halt auch in Zukunft Selbstbedienungsladen für das Zarenreich, das weiß man in Kiew wohl ganz genau. Eigentlich stünden sie ja nach freiwilliger Aufgabe und Abrüstung ihres Atomarsenals sogar unter russischem Schutz, aber was das wert ist konnte man in den letzten 10 Jahren ja sehen...

So traurig es klingt, aber der Ukraine bleibt momentan halt einfach keine andere Wahl als weiter zu machen - alles, was Russland derzeit anbietet ist nicht annehmbar oder durch kein von Russland akzeptiertes Mittel für die Zukunft abzusichern. Und den Fehler "einfach zu vertrauen" wird man kein weiteres mal machen wollen.

Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Könnte langfristig auch einen Einfluss haben:

https://www.wiwo.de/politik/europa/powe ... 55018.html

Das strategisch wichtige russische Pipelineprojekt „Power of Siberia 2“ liegt vorerst auf Eis. Das Projekt, das Gas vom westrussischen Gasfeld Jamal nach China bringen soll, ist für Russland von strategischer Bedeutung, nachdem Deutschland und andere europäische Staaten nach Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine weitgehend abgesprungen waren.

Eine Ankündigung aus der Mongolei – einem entscheidenden Transitland – deutet nun auf einen vorläufigen Stopp der Pläne hin. Die dortige Regierung hat kürzlich ihre strategischen Großprojekte für den Zeitraum 2024 bis 2028 bekannt gegeben. Das russisch-chinesische Megaprojekt ist darin mit keinem Wort erwähnt.
Der Experte deutete auch an, dass Peking nicht glücklich darüber sei, dass der russische Staatskonzern Gazprom den Eindruck erweckt habe, den mongolischen Teil der Pipeline künftig allein kontrollieren zu wollen. „Das hätte eine plötzliche und langfristige Stärkung des Moskauer Einflusses in der Mongolei auf Kosten Pekings bedeutet“, sagte er.
Gegenwind für das Projekt kommt auch von anderer Seite. Laut dem Harvard-Experten Craig Kennedy drückt Gazprom ein Schuldenberg von 82 Milliarden Dollar. „Power of Siberia 2 würde bedeuten, dass weitere Dutzende Milliarden für eine Infrastruktur ausgegeben werden müssten, die erst in den 2030er-Jahren einen positiven Cashflow generieren würde“, schreibt er in einem Beitrag auf der Plattform X. Hinzu kämen die hohen Finanzierungskosten von derzeit 20 Prozent, das könne wirtschaftlich nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6221
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 16:16 https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en398.html

wie kommt es eigentlich dazu das ne orlan 10 Drohne in Brünsbüttel kritische Infrastruktur aus der Luft ausspioniert ?
Sind wir hier eigentlich noch Herr im Haus, schlafen die in Berlin?
Aha, ok ... wie sehen denn deine Maßnahmen dagegen aus, um das zu verhindern?
Antworten