Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Vermutlich ja. Es ist immer gut fortschrittliche Luftabwehr auszuschalten.
Siehe Golfkrieg 2003 - massiver tomawhawk Beschuss auf die Luftabwehr
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Wobei der Ukraine sicher jedes high value Ziel recht ist - so ein komplettes S400 System kostet halt auch paar 100 Mio. bis ne Mrd. $, habe ich mal gehört
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ja aber nochmal: egal wie der Preis ist, solange du den Gegner mit seinen orc Wellen auf dem Boden nicht besiegen kannst, kannst du einzelne High Tech Gerätschaften zerstören soviel wie du willst.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3120
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Nur die Orc-Wellen, wie du schreibst, sind halt leichter zu ersetzen - für das Geld bekommst sicher auch paar Dutzend T-72 restauriert und zusätzlich Fahrzeuge, Waffen und Munition für paar Tausend Soldaten.

Wird spannend zu sehen was die F16 bringen werden, besonders wenn Russland in seinen Möglichkeiten, diese zu bekämpfen, noch weiter eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Gab wohl amraam kostenlos dabei
Die Sidewinder kann ich von Modell nicht auseinander halten, glaube aber das müsste ältere Version sein (ggf die Version, die im VW Käfer bereits in die UdSSR kam)
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6237
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2024, 21:52 Gab wohl amraam kostenlos dabei
Die Sidewinder kann ich von Modell nicht auseinander halten, glaube aber das müsste ältere Version sein (ggf die Version, die im VW Käfer bereits in die UdSSR kam)
https://www.thedefensepost.com/2024/07/ ... t=cmp-true
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ah kannte ich nicht. Also die x version
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

Die Spannungen zwischen Russland und der Nato nehmen zu, besonders an der direkten Grenze zum russischen Staatsgebiet. Jürgen-Joachim von Sandrart ist Generalleutnant bei der Bundeswehr und kommandiert seit 2021 das Multinationale Korps Nord-Ost im polnischen Stettin.

Seit seinem Amtsantritt hat von Sandrart die Entwicklungen an der Ostflanke der Nato aus nächster Nähe verfolgt. Im Interview mit t-online schätzt der General die aktuelle Sicherheitslage ein, erklärt die notwendige strategische Ausrichtung der Allianz und zeigt Deutschlands Rolle innerhalb des Bündnisses auf.

t-online: Herr von Sandrart, Sie rechnen in nicht allzu langer Zeit mit einem Angriff Putins auf den Nato-Raum. In welcher Zeitspanne spielen sich Ihre Szenarien ab?

Jürgen-Joachim von Sandrart: Ich halte einen zeitnahen russischen Angriff für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen. Russland ist derzeit mit der Masse seiner Kräfte in seinem unrechtmäßigen Krieg gegen die Ukraine gebunden. Trotzdem hat Russland schon mit dem Prozess begonnen, sich neu aufzustellen. Es erhöht die Investitionen in die Streitkräfte, baut neue Strukturen an der Grenze zu den Nato-Staaten auf, auch als Antwort auf den Beitritt Finnlands und Schwedens zur Nato.

Auf der anderen Seite hat die Nato über die letzten drei Jahrzehnte Investitionen auf friedenserhaltende Missionen fokussiert. Nun besinnen wir uns auf Bündnisverteidigung zurück. Und das gilt damit natürlich auch für Deutschland und die Bundeswehr. Jetzt ist die Frage: Wer ist schneller?

Und: Wer ist schneller?

Russland wird als potenzieller Aggressor immer die Initiative haben. Der Vorteil Russlands liegt in der Tatsache begründet, dass es Putin viel leichter fällt, Masse zusammenzubringen. Das führt im Endeffekt dazu, dass rein logisch in der russischen Wahrnehmung heute eine günstigere Gelegenheit besteht, die Nato anzugreifen, als morgen. Denn Putin weiß, dass sich ein scheinbares "Window of Opportunity" mit jedem Tag weiter schließt, mit dem die Nato weiter Fahrt aufnimmt. Warum sollte Russland darauf warten? Deswegen bewerten zum Beispiel Länder, die eine Grenze mit Russland teilen müssen, die Kriegsbereitschaft Russlands etwas anders als zentraleuropäische Staaten. Ich will das an einem Beispiel verdeutlichen.

Gerne.

Wir bilden im Frieden aus, damit unsere Soldatinnen und Soldaten so erfolgreich im Gefecht sind wie möglich. Russland hingegen bildet für den Krieg in der Ukraine momentan zum Beispiel 1.000 Soldaten innerhalb von zwei Wochen aus und schickt sie ins Feuer. 600 davon fallen in den ersten Tagen, aber 400 überleben das Gefecht und sind damit kriegserfahren und gestählt und nehmen diese Erfahrung wieder mit in die Streitkräfte und die Ausbildung. Das ist die russische, menschenverachtende Methode. Der Rückschluss für uns muss lauten: Wir sind gut beraten, unsere Vorbereitung zu beschleunigen und kriegsnah auszubilden. Sollte es so weit kommen, werden wir russischen Veteranen gegenüberstehen.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... putin.html
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Ukraine Konflikt

Wenn er als Soldat damit rechnet, dass Russland direkt die NATO angreift und sich darauf entsprechend vorbereitet, soll es mir recht sein. Eine stabilere Verteidigung tut uns allemal gut.

Aus politischer Sicht halte ich das allerdings für Unsinn, ich sehe momentan absolut nicht, dass Putin die NATO angreift.


Was haltet ihr von der Aktion der Ukraine rund um Kursk? Fällt mir schwer, darin einen tieferen Sinn zu erkennen. Vllt Truppenverlagerungen der Russen auslösen? Oder die eigene Propaganda unterstützen?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2024, 15:40 Wenn er als Soldat damit rechnet, dass Russland direkt die NATO angreift und sich darauf entsprechend vorbereitet, soll es mir recht sein. Eine stabilere Verteidigung tut uns allemal gut.

Aus politischer Sicht halte ich das allerdings für Unsinn, ich sehe momentan absolut nicht, dass Putin die NATO angreift.


Was haltet ihr von der Aktion der Ukraine rund um Kursk? Fällt mir schwer, darin einen tieferen Sinn zu erkennen. Vllt Truppenverlagerungen der Russen auslösen? Oder die eigene Propaganda unterstützen?
Das werden vorrangig Teile der russische Freischärler sein die sich dort aufhalten. Ein ähnliche Operation gabs ja bereits in der Vergangenheit wenn auch mit weniger Geländegewinn wenn ich mich richtige Erinnere.
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Ukraine Konflikt

Habe gelesen (welt.de), diesmal seien - anders als bisher - auch reguläre ukrainische Truppen dabei gewesen. Sonst eben nur russische Freiwillige und teilweise Kräfte des ukrainischen Geheimdiensts.
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

gibt auch kritische Stimmen aus der Armee, u.a. warum diese Offensive wenn woanders die Hütte brennt personal- und materialtechnisch :pepetype:

BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1025
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Mehrere Russische Dörfer wurden eingenommen, insgesamt soll der Vorstoß der Ukrainer 8km tief sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

es wurden auf russischer Seite viele Wehrpflichtige gefangen genommen, die Offensive geht wohl aktuell noch vorwärts.
Antworten