Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Ukraine Konflikt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 20:49 glaube das mit Narva ist echt am wahrscheinlichsten

Die übliche Angstmacherei. Und wenn ich das höre - Vilnius und Talinn in 3 Tagen... Schon jetzt sind die baltischen Staaten i.V.m. den NATO-Kräften moderner ausgerüstet als die Ukraine zu Beginn des Krieges und auch dort ist Russland krachend gescheitert bzw. beweist jeden Tag aufs Neue sein klägliches Versagen. Einzig die relativ großen Ressourcen an Material und vor allem Menschen halten Russland "im Spiel".
Es gibt meiner Meinung nach absolut keinen Grund, vor der konventionellen Streitkraft Russlands in Panik zu verfallen. Wenn man konsequent und seriös weiter die eigene Verteidigungsfähigkeit ausbaut, insbesondere auch vor Ort an der NATO-Ostflanke und in Reaktion auf das Aufwachsen der russischen Kriegsindustrie, und dazu politisch geschlossen agiert, wird Russland nicht in die Lage kommen, hier wirklich etwas auszurichten. Und ich glaube sogar, dass sich das mittlerweile selbst bis in den Kreml rumgesprochen hat, dass man in einem konventionellen Krieg gegen die NATO bis auf weiteres chancenlos ist. Ich wage bspw. mal zu behaupten, dass - ein geeintes Handeln vorausgesetzt - die NATO überall in Stunden bis wenigen Tagen gegenüber Russland eine Flugverbotszone umgesetzt hätte bzw. selbst massiv aus der Luft wirken könnte, noch bevor Bodentruppen eingreifen müssten.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1024
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die paar Nato Truppen da im Baltikum sind jetzt keine große Abschreckung, moderne Technik hin oder her. Die 3 Länder haben jetzt auch keine Riesen Armeen, kommen zusammen auf vielleicht 50.000 Mann. Den Polen traue ich es aufjedenfall zu das die da dann voll eingreifen und Königsberg einkesseln, bei unserer Regierung hätte ich da schon meine Zweifel und ob die Amis unter Trump All in gehen bezweifle ich auch langsam...

Im Falle der Nato ist es ja weniger eine Frage des könnens, sondern eher des wollen. Sind die Amerikaner dazu bereit ein Krieg mit Russland einzugehen, wenn es um Estland, Lettland und Litauen geht?
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 12:37 Im Falle der Nato ist es ja weniger eine Frage des könnens, sondern eher des wollen. Sind die Amerikaner dazu bereit ein Krieg mit Russland einzugehen, wenn es um Estland, Lettland und Litauen geht?
Dann können wir es auch gleich lassen mit der Nato
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 281
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Ukraine Konflikt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 12:37 Die paar Nato Truppen da im Baltikum sind jetzt keine große Abschreckung, moderne Technik hin oder her. Die 3 Länder haben jetzt auch keine Riesen Armeen, kommen zusammen auf vielleicht 50.000 Mann. Den Polen traue ich es aufjedenfall zu das die da dann voll eingreifen und Königsberg einkesseln, bei unserer Regierung hätte ich da schon meine Zweifel und ob die Amis unter Trump All in gehen bezweifle ich auch langsam...

Im Falle der Nato ist es ja weniger eine Frage des könnens, sondern eher des wollen. Sind die Amerikaner dazu bereit ein Krieg mit Russland einzugehen, wenn es um Estland, Lettland und Litauen geht?
Warum sollten im Baltikum auch Nato - Truppen zur Abschreckung stehen?

Russland hat doch der Welt seine Schwäche gezeigt, bzw. seine Inkompetenz.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1024
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 13:05
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 12:37 Die paar Nato Truppen da im Baltikum sind jetzt keine große Abschreckung, moderne Technik hin oder her. Die 3 Länder haben jetzt auch keine Riesen Armeen, kommen zusammen auf vielleicht 50.000 Mann. Den Polen traue ich es aufjedenfall zu das die da dann voll eingreifen und Königsberg einkesseln, bei unserer Regierung hätte ich da schon meine Zweifel und ob die Amis unter Trump All in gehen bezweifle ich auch langsam...

Im Falle der Nato ist es ja weniger eine Frage des könnens, sondern eher des wollen. Sind die Amerikaner dazu bereit ein Krieg mit Russland einzugehen, wenn es um Estland, Lettland und Litauen geht?
Warum sollten im Baltikum auch Nato - Truppen zur Abschreckung stehen?

Russland hat doch der Welt seine Schwäche gezeigt, bzw. seine Inkompetenz.
Wir, die Verteidigungsminister der Aufnahmenationen der enhanced Forward Presence (eFPenhanced Forward Presence), Estland, Lettland und Litauen, und der jeweiligen Rahmennationen, des Vereinigten Königreichs, Kanadas und Deutschlands, bekräftigen unser Engagement für den Schutz unserer Bevölkerung und der Bevölkerung unserer Verbündeten. Wir werden die Abschreckung und Verteidigung des Baltikums im Rahmen der kollektiven Verteidigungsverpflichtungen der NATONorth Atlantic Treaty Organization weiterhin erheblich stärken.
Gemeinsame Erklärung der sechs NATONorth Atlantic Treaty Organization-Mitgliedsstaaten zum 3+3-Format, Februar 2023


https://www.bmvg.de/de/aktuelles/3-3-di ... um-5649256
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ihr tut bei den Zahlen immer so, als würden die 50.000 Mann oder unsere pzbrig 45 überrascht und überrannt. Du kannst meinen koordinierten Truppenaufmarsch auf diesem Planeten durchführen ohne dass es jemand mitkriegen kann.
Und das Moment hat Russland im Februar 2022 verspielt, denn da hat es einmal funktioniert. Wird es aber nicht nochmal.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 281
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Ukraine Konflikt

Und nun?

Was genau hat sich seit den 1,5 Jahren denn signifikant geändert?

Das was da geschrieben steht hat ungefähr die gleiche Aussagekraft, wie die "Zeitenwende" von Olaf. Diese war im Februar 2022 und somit noch ein Jahr älter als die Erklärung der sechs NATONorth Atlantic Treaty Organization-Mitgliedsstaaten. Getan hat sich seit Olafs's Rede übrigens auch nixht viel.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3115
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 13:13 Ihr tut bei den Zahlen immer so, als würden die 50.000 Mann oder unsere pzbrig 45 überrascht und überrannt. Du kannst meinen koordinierten Truppenaufmarsch auf diesem Planeten durchführen ohne dass es jemand mitkriegen kann.
Und das Moment hat Russland im Februar 2022 verspielt, denn da hat es einmal funktioniert. Wird es aber nicht nochmal.
Funktioniert würde ich nicht sagen, die Amis wussten ja auch damals was kommen kann/wird - aber so waren ihnen die Hände gebunden, glaube kaum, dass Russland auch auf NATO-Gebiet dutzende Kilometer in Stunden vorrücken würde
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 13:18 Und nun?

Was genau hat sich seit den 1,5 Jahren denn signifikant geändert?

Das was da geschrieben steht hat ungefähr die gleiche Aussagekraft, wie die "Zeitenwende" von Olaf. Diese war im Februar 2022 und somit noch ein Jahr älter als die Erklärung der sechs NATONorth Atlantic Treaty Organization-Mitgliedsstaaten. Getan hat sich seit Olafs's Rede übrigens auch nixht viel.
Ich widerspreche dir ja nicht, falls dir das aufgefallen ist.
Naja es sind ein paar Dinge passiert, aber dafür BW Thread.
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 281
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 13:47
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 13:18 Und nun?

Was genau hat sich seit den 1,5 Jahren denn signifikant geändert?

Das was da geschrieben steht hat ungefähr die gleiche Aussagekraft, wie die "Zeitenwende" von Olaf. Diese war im Februar 2022 und somit noch ein Jahr älter als die Erklärung der sechs NATONorth Atlantic Treaty Organization-Mitgliedsstaaten. Getan hat sich seit Olafs's Rede übrigens auch nixht viel.
Ich widerspreche dir ja nicht, falls dir das aufgefallen ist.
Naja es sind ein paar Dinge passiert, aber dafür BW Thread.
Mein Post war auf BigRon bezogen, aber ich hab zu spät abgesendet.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6206
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 11:51 Schon jetzt sind die baltischen Staaten i.V.m. den NATO-Kräften moderner ausgerüstet als die Ukraine zu Beginn des Krieges
Nein, sind sie nicht ... kompletter Unfug, was du schreibst.

Die baltischen Staaten können beispielsweise nicht einmal ihren Luftraum selbst schützen, weil sie über keine wirklich existierenden modernen Luftstreitkräfte verfügen.
Das wird seit vielen Jahren rotierend von ein paar NATO-Jägern übernommen. Im Moment stehen beispielsweise dt. Eurofighter in Lettland.
Und von baltischen Angriffskapazitäten im Bereich Luft brauchen wir überhaupt nicht sprechen.
Ähnlich nicht existent sind die maritimen Fähigkeiten.
Usw. usw.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 14:42
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 11:51 Schon jetzt sind die baltischen Staaten i.V.m. den NATO-Kräften moderner ausgerüstet als die Ukraine zu Beginn des Krieges
Nein, sind sie nicht ... kompletter Unfug, was du schreibst.

Die baltischen Staaten können beispielsweise nicht einmal ihren Luftraum selbst schützen, weil sie über keine wirklich existierenden modernen Luftstreitkräfte verfügen.
Das wird seit vielen Jahren rotierend von ein paar NATO-Jägern übernommen. Im Moment stehen beispielsweise dt. Eurofighter in Lettland.
Und von baltischen Angriffskapazitäten im Bereich Luft brauchen wir überhaupt nicht sprechen.
Ähnlich nicht existent sind die maritimen Fähigkeiten.
Usw. usw.
Maritim hat Russland hat ne Klammer von Kaliningrad bis St.Petersburg um das Baltikum. Und die baltische Flotte der Russen ist nicht klein.
Und ja, Luft brauchen wir nicht drüber reden.
Nur mal so:
Das Lettisches Heer hat 6.000 aktive Soldaten. Litauen hat zwei Brigaden im Heer. Estland 3.500 Soldaten, also auch so 2 Brigaden.
Kann sich ja jeder Mal überlegen, wie stark die Bodenstreitkräfte sind ohne NATO Hilfe
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6206
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Die deutsche Brigade wird das Baltikum massiv verstärken *uglysmilie*
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 15:29 Die deutsche Brigade wird das Baltikum massiv verstärken *uglysmilie*
In relativen zahlen quasi Schlagkraft verdoppelt. Absolut halt schwierig
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6206
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2024, 16:06 In relativen zahlen quasi Schlagkraft verdoppelt. Absolut halt schwierig
Jap ... wenn sich das Personal dann komplett findet.
Antworten