Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5218
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Ob sich das Kind sich selbst beschäftigt oder nicht hat ja nichts mit langweilig zu tun.

Der Junge zB war schon sehr Bedürftig im ersten Jahr. Dennoch war "spielen" in dem Alten wie schon erwähnt überwiegend brutal langweilig.
Bin daher heute (er ist jetzt gut 2 Jahre alt) immer noch ab und an überrascht wie spaßig und kurzweilig die Tage sein können.

Bin ja auch der Meinung jeder der behauptet wie unfassbar schön die Zeit mit einem Baby ist lügt bzw. sagt nur das war er als gesellschaftlich erwünscht vermutet *drehsmilie*
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Natürlich kann man mit so einem kleinen Furz noch nicht viel machen. 1-2 Schläfchen am Tag, bisschen kuscheln und den durch die Gegend tragen, ist am Anfang auch noch schön :-)

Es gibt auch manche, die in der Elternzeit die Bude renovieren oder länger in den Urlaub fahren.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5218
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

"Bude renovieren" wäre nicht drin gewesen dafür war er zu nähebedürftig.
Haushalt, kochen etc. natürlich schon da er viel im Tragetuch war. Geschlafen hat er tagsüber praktisch nur in der Trage. Daher hatte ich in der Zeit auch daily 35k Steps ;)
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3052
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Heiraten/Kinder

"Bude renovieren" war mein Plan :-)
Geht aber nur, wenn jemand in der Zeit das Kind übernimmt
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 642
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Heiraten/Kinder

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:39 Wird hier noch geheiratet?
Sehe darin überhaupt keinen Sinn, aber GF ist es aus irgendeinem Grund wichtig #05#
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Lifter
Lounger
Beiträge: 247
Registriert: 24. Jul 2023, 13:21

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 09:55 "Bude renovieren" wäre nicht drin gewesen dafür war er zu nähebedürftig.
Haushalt, kochen etc. natürlich schon da er viel im Tragetuch war. Geschlafen hat er tagsüber praktisch nur in der Trage. Daher hatte ich in der Zeit auch daily 35k Steps ;)
An die Zeiten kann ich mich mit meinem Sohn auch noch erinnern. Die ganze Zeit war er im Bondolino und musste in Bewegung sein. Das erste Jahr war echt ne Herausforderung.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 870
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 90
Squat: 180
Bench: 140
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 09:55 "Bude renovieren" wäre nicht drin gewesen dafür war er zu nähebedürftig.
Haushalt, kochen etc. natürlich schon da er viel im Tragetuch war. Geschlafen hat er tagsüber praktisch nur in der Trage. Daher hatte ich in der Zeit auch daily 35k Steps ;)
So unterschiedlich kanns laufen. Meine Große war genau so, die konntest Du praktisch nicht ablegen. Der Mittlere war glaube ich "normal" und die kleine jetzt ist gerade nach 9 MOnaten zum ersten Mal "schwierig", weil sie Dreitagefieber hat. Sonst chillt die ihr Leben, entspanntestes Kind ever, und das zum Schluss :-).

Renoviert wurde aber natürlich während die erste Neugeborenes war *uglysmilie*.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:33
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:39 Wird hier noch geheiratet?
Sehe darin überhaupt keinen Sinn, aber GF ist es aus irgendeinem Grund wichtig #05#
Kann deine Frau schon verstehen, du verdienst doch jetzt >120k :-)
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 642
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:44
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 15:33
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 08:39 Wird hier noch geheiratet?
Sehe darin überhaupt keinen Sinn, aber GF ist es aus irgendeinem Grund wichtig #05#
Kann deine Frau schon verstehen, du verdienst doch jetzt >120k :-)
:-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Heiraten/Kinder

wie seht ihr eigentlich dieses argument das man im alter niemanden hat wenn man keine kinder hat?

vorteile - nachteile?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 09:13 wie seht ihr eigentlich dieses argument das man im alter niemanden hat wenn man keine kinder hat?

vorteile - nachteile?
In welchem Alter?
Kinder können auch auswandern oder weiter weg ziehen. Dann siehste die auch kaum.

Niemanden haben ist nicht unbedingt richtig.
Patenonkel/-tante gibt's auch, hat zum Beispiel mein kleiner Bruder.
Die haben keine eigenen Kinder.

Aber Kinder können definitiv ne Stütze sein im Alter.
Mein Vater war suizidgefährdet und meinte wir waren der Grund für ihn weiter zu machen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 421
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Heiraten/Kinder

Da heutzutage allein wegen dem Job und der Liebe schnell weggezogen wird, halte ich den Gedanken für eine optimistische Hoffnung, würde aber keinen Pfifferling darauf setzen.
Mal vom zwischenmenschlichen Verhältnis abgesehen - ob überhaupt beide Parteien dann noch Kontakt haben möchten...

Davon abgesehen möchte ich, dass mein Kind sich bestmöglich entwickelt und glücklich wird im Leben - nicht, dass er sich zwanghaft um seinen alten Herren kümmern muss.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Sehe ich auch so. Jeder hat natürlich die Hoffnung, dass man im Alter gut miteinander auskommt,
aber ich will nicht, dass ich dem Nachwuchs mit Pflege zur Last falle und auch nicht, dass sie auf Optionen verzichten,
weil sie "in der Nähe der Familie bleiben müssen".
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Kinder sind keine Garantie, dass man im Alter nicht alleine ist.
In meiner Familie habe ich beide Extreme:
Mutter + 3 Geschwister: haben alle Kinder. Sind sehr eng miteinander, und auf jeder Familienfeier ist immer etwas los.
Vater + 3 Geschwister: Reden seit 20-30 Jahren nicht miteinander. Auch kein Kontakt zu den Großeltern.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5218
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 09:13 wie seht ihr eigentlich dieses argument das man im alter niemanden hat wenn man keine kinder hat?

vorteile - nachteile?
Sollte mMn in keiner Weise eine Rolle spielen. Du schuldest deinem Kind alles. Dein Kind schuldet dir nichts.

Klar ist es ein schöner Gedanke im Alter ein gutes Verhältnis zum Kind zu haben und es im Optimalfall oft zu sehen. Aber das ist einfach nur eine theoretischen Möglichkeit die nicht in die Entscheidungsfindung der Familienplanung hineingewichtet werden sollte.
Antworten