Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:03
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 10:57

Die US Airforce hat 11.000 binnen 24h geschafft. Mit ner kaputt gesparten Luftwaffe wird das wohl tatsächlich eher schwierig auch nur ansatzweise vergleichbar hinzu bekommen.
Deshalb freuen wir uns einfach, dass die Bundesregierung zwar in der Lage ist aus dem weit entfernten Pakistan neue afghanische Mitbürger einzufliegen, bei Deutschen im Ausland dann jedoch auf die "eigene Verantwortung für ihre Sicherheit" verweist.

#LinksIstVorbei
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?

#05#
Nix, aber er muss doch stänkern. ;)
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:17

Die US Airforce hat 11.000 binnen 24h geschafft. Mit ner kaputt gesparten Luftwaffe wird das wohl tatsächlich eher schwierig auch nur ansatzweise vergleichbar hinzu bekommen.
Deshalb freuen wir uns einfach, dass die Bundesregierung zwar in der Lage ist aus dem weit entfernten Pakistan neue afghanische Mitbürger einzufliegen, bei Deutschen im Ausland dann jedoch auf die "eigene Verantwortung für ihre Sicherheit" verweist.

#LinksIstVorbei
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?

#05#
Jetzt mal Hand aufs Herz: waren baerbock und faeser noch im Amt, hätten hier diverse User auch GANZ anders reagiert :guenni:

Ist halt ein schönes Bild: in Pakistan ist es für Afghanen zu gefährlich, deshalb müssen wir diese per Flugzeug nach Deutschland fliegen. Deutsche im Ausland müssen im Falle einer wirklichen Gefahr dann aber eigenverantwortlich klarkommen, sagt der Außenminister
maximised
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:25
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:15 Wieso denn auch ausfliegen?

Die neusten Stories nicht gesehen? Denen geht es allen super, es wurde viel bezahlt und man fühlt sich sicherer als in Deutschland.
Die meisten Heulstories sind schon gelöscht worden...

Na wer da wohl ein Skript bekommen hat über Nacht.
Is halt auch chillig, wenn du das Glück hattest in nem 5 Sterne Hotel Urlaub zu machen und da jetzt auf Kosten der Regierung weitere 1-2 Wochen gratis wohnen kannst ist doch geil.
Der eventuelle Stress mim Arbeitgeber ist da das kleinere Übel.
Die Leute von denen ich dort Stories in die Timeline gespült bekomme sind doch alle ihr eigener Chef und hardest Worker ever. Die können von überall arbeiten bla bla bla...
Richtig Mist ist es für diejenigen, die nur einen Zwischenstopp dort hatten und nun dort hänge. Aber auch für die wird wohl sehr gut gesorgt wenn man dem glauben kann was berichtet wird.
Ich vermute die deutschen werden aus dem Oman ausgeflogen wenn dort eine "Rettungskette" steht. Die Lufthansa Mitarbeiter werden es ja bereits.
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 10:49
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 10:31

Und wie genau stellt sich unser "Luftrettungs/Luftbrückenbeauftragter" Certa das dann so vor ? 30.000 Leute mal eben aus nem teilweise gesperrten Luftraum auszufliegen ?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Bundeswehr dazu in der Lage wäre auch nur 5 Leute auszufliegen, wenn ich mir die Pannenserie in der Flugbereitschaft so anschaue.
hast du ne quelle hierfür?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Bundeswehr dazu in der Lage wäre auch nur 5 Leute auszufliegen, wenn ich mir die Pannenserie in der Flugbereitschaft so anschaue.

#LinksIstVorbei

Milevac und zivile Maschinen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Dass ich dir hier widersprechen muss bei sowas haha
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:59

#LinksIstVorbei

Milevac und zivile Maschinen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Dass ich dir hier widersprechen muss bei sowas haha
Wir leben im Paralleluniversum.

Ich kritisiere die Regierung und ihr verteidigt & relativiert.

What a time to be alive

Btw: Heiko maas hatte während Corona doch auch alle Hebel aktiviert, um Deutsche von der ganzen Welt heim ins Reich zu bringen oder?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:40
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:25
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:15 Wieso denn auch ausfliegen?

Die neusten Stories nicht gesehen? Denen geht es allen super, es wurde viel bezahlt und man fühlt sich sicherer als in Deutschland.
Die meisten Heulstories sind schon gelöscht worden...

Na wer da wohl ein Skript bekommen hat über Nacht.
Is halt auch chillig, wenn du das Glück hattest in nem 5 Sterne Hotel Urlaub zu machen und da jetzt auf Kosten der Regierung weitere 1-2 Wochen gratis wohnen kannst ist doch geil.
Der eventuelle Stress mim Arbeitgeber ist da das kleinere Übel.
Die Leute von denen ich dort Stories in die Timeline gespült bekomme sind doch alle ihr eigener Chef und hardest Worker ever. Die können von überall arbeiten bla bla bla...
Richtig Mist ist es für diejenigen, die nur einen Zwischenstopp dort hatten und nun dort hänge. Aber auch für die wird wohl sehr gut gesorgt wenn man dem glauben kann was berichtet wird.
Ich vermute die deutschen werden aus dem Oman ausgeflogen wenn dort eine "Rettungskette" steht. Die Lufthansa Mitarbeiter werden es ja bereits.
Klar is das scheiße, da steckst du einfach nicht drinnen.
"Best Case" ist wohl wenn der Flug storniert wurde von der Airline bevor man seine Reise gestartet hat.
Freunde von mir sind auf dem Weg nach Thailand gewesen und haben den letzten Flieger aus Dubai nehmen können nach Bankok, ansonsten wären die maximal am Arsch.

Wir fliegen am 24. März über Abu Dhabi nach Bankok, bin gespannt ob sich die Lage bis dahin beruhigt hat, ansonsten würden wir auch über 1000€ für Unterkünfte verlieren die wir nicht stornieren können. Sind aber halt auch first world problems, immerhin müssen wir uns keine Gedanken machen das uns eine Drohne/Rakete erwischt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 11:43

https://en.wikipedia.org/wiki/2021_Kabul_airlift

Nehme es zurück ! Es was waren tatsächlich rund 21,600 Personen binnen 24h und 70.700 innerhalb von 10 Tagen
Kris_Law
Top Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 10:43 Ich hab gestern einige Videos von Schweizern gesehen die sich darüber beschwert haben das ihre österreichischen und deutschen Freunde von ihren Botschaften unterstützt werden bzgl. Ausreise während den Schweizern wohl gesagt wurde können wir nix machen deal with it. Keine Ahnung was wahr ist.

Aber was ich tatsächlich krass finde ist das die vereinigten arabischen Emirate alle Kosten bzgl. längeren Hotelaufenthalten übernehmen, das finde ich tatsächlich extrem krass. So richtig unbürokratisch und lösungsorientiert.
Alles was du sagst stimmt.

Source: ein Kunde chill in Dubai, verlängerte Ferien werden übernommen. Sitzt am Meer, es ist mittags trotzdem voll am Beach. Spannung hält sich in Grenzen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Mitstreiter
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 12:21

Nehme es zurück ! Es was waren tatsächlich rund 21,600 Personen binnen 24h und 70.700 innerhalb von 10 Tagen
ah du meinst damals in Afghanistan, ich hab nach quellen gesucht, dass die USA jetzt aus Iran und Co so viele evakuiert hat
Skagerath
Lounge Ultra

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 12:45

ah du meinst damals in Afghanistan, ich hab nach quellen gesucht, dass die USA jetzt aus Iran und Co so viele evakuiert hat
Da gibt es momentan wohl noch keine Zahlen aber der Vergleich erschienen mir passend da es dort seiner Zeit ja auch sehr sehr schnell gehen musste
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 12:55
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 12:45

Da gibt es momentan wohl noch keine Zahlen aber der Vergleich erschienen mir passend da es dort seiner Zeit ja auch sehr sehr schnell gehen musste
Dazu als Vergleich mal die Luftbrücke aus 2020

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19- ... sregierung
maximised
Top Lounger

Dort gab es aber eine komplette Infrastruktur.

Glaube aktuell ist da auf den Stützpunkten nicht "viel los" gewesen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, in wie weit die da jetzt schon die ganze Zeit alles Vorbereitet haben.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2026, 13:06 Dort gab es aber eine komplette Infrastruktur.

Glaube aktuell ist da auf den Stützpunkten nicht "viel los" gewesen. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, in wie weit die da jetzt schon die ganze Zeit alles Vorbereitet haben.
Viele Stützpunkte haben sie denke ich bewusst aufgegeben damit sie diese nicht mehr schützen müssen.
Haben ja z. B. Syrien einige überlassen soweit ich weiß.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.welt.de/vermischtes/article ... zelle.html
"Würzburg
Er attackierte mehrere Personen an Bahnhof – Justiz findet Messerangreifer tot in seiner Zelle

Eine Woche nach der Messerattacke auf drei Männer am Würzburger Hauptbahnhof ist der mutmaßliche Täter tot in seiner Zelle aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von Suizid aus. Das Motiv des 35-Jährigen bleibt weiter unklar.

Eine Woche nach einem Messerangriff auf drei Männer am Würzburger Hauptbahnhof ist der mutmaßliche Täter tot in der Untersuchungshaft entdeckt worden. „Es deutet alles auf Suizid hin“, sagte eine Polizeisprecherin. Zuvor hatte die „Main-Post“ berichtet.

Der 35-Jährige hatte nach bisherigen Erkenntnissen am 23. Februar morgens die Opfer an einem Stand der Zeugen Jehovas unvermittelt angegriffen. Die Gründe dafür sind bisher nicht bekannt. Ob der Flüchtling psychisch krank war, wussten die Ermittler bisher nicht.

Die Opfer im Alter von 51, 55 und 68 Jahren waren in dem Gerangel leicht verletzt worden. Passanten, darunter ein Polizist in Zivil, hatten den Angreifer überwältigt. Er wurde festgenommen und saß seither in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelte wegen versuchten Mordes und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Am Morgen hatten Polizisten am Hauptbahnhof noch Flyer an Passanten verteilt mit der Aufforderung, sich zu melden, falls man in der Vorwoche etwas von der Attacke beobachtet hat. Die Zeugen Jehovas sind eine christliche Gemeinschaft mit eigener Bibel-Auslegung.
Feige Menschen aus dem Nichts herraus angreifen und sich dann auch noch feige der eigenen Verwantwortung entziehen.. immerhin fallen keine Kosten mehr an
Antworten