Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 746
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Heiraten/Kinder

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2024, 11:47 Klettergerüst war eher das falsche Wort.
Soll so ein Spielturm werden.
► Text anzeigen
Schaukel und Sandkasten sollen eh kommen. Sandkasten braucht auch Sonnenschutz da im Garten nirgendwo wirklich Schatten ist.
Haben so ein Ding von der Marke. Ist kein Highlight aber auch kein Schrott. Für den Preis ist es ok.

Vorbohren musste ich da nur 1 Loch.

Der Kundenservice war aber sehr kulant. Wir hatten ein Brett dabei, was beschädigt war. Wurde dann ein neues geschickt + 40€ Gutschein.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4340
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Zwei Wochen Baby Urlaub sind fast schon wieder vorbei. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich habe überhaupt keine Lust, am Montag auf die Arbeit zu fahren :-) Kann jeden verstehen, der sich Elternzeit nimmt.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5660
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

2 Wochen schon kurz. Aber Elternzeit ist ja auch später noch sehr cool.
Hatte zB in der Zeit der Eingewöhnung also nach knapp 12 Monaten nochmal einige Wochen quais frei (~2 Stunden Arbeit pro Tag).
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Heiraten/Kinder

Hab jetzt auch nochmal 4 Wochen frei nach 13 Monaten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3100
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

Hab aktuell 3 Monate Elternzeit, Kind ist aktuell 13 Monate alt. Den ersten Monat hatte ich noch gemeinsam mit Frau „frei“, ab nächster Woche bin ich dann zwei Monate alleine. Hab schon Respekt davor.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3146
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Heiraten/Kinder

2,5 von 4,5 sind bei mir jetzt rum :(
Kind ist gerade 1 Jahr geworden
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5660
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Heiraten/Kinder

Macht eh mit jedem Tag mehr Spaß mit dem kleinen. Daher könnte man fast meinen je später desto besser. Wobei der Sweetspot wohl irgendwann vor dem 16 Lebensjahr vorbei sein dürfte ;)

Im ersten Jahr fand ich manchen Spielplatz besuch schon brutal langweilig und wusste teilweise nicht wie zum Geier der Vormittag bis zum Mittagsschlaf jemals vergehen soll.
Zuletzt geändert von Leucko am 11. Jul 2024, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4340
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Die zwei Wochen waren eigentlich dafür gedacht, meine Frau nach der Geburt etwas zu entlasten. Der Kleine trinkt und schläft den ganzen Tag.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1442
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Heiraten/Kinder

Ich hatte es so gemacht, dass ich direkt nach der Geburt 3 Wochen frei genommen hab um meine Frau zu entlasten (alles außer Baby erledigen).
Das war schon gut so, man kann das was Frauen bei einer Geburt und direkt danach leisten meiner Erfahrung nach erste einschätzen wenn man es mal miterlebt hat.

Elternzeit hatte ich 2 Monate am Stück als der Zwerg 4 Monate alt war.
Würde ich anders machen beim nächsten Mal. Lag aber auch an recht hohen sonstigen Belastungen in der Zeit + dass das Kind halt in den ersten Monaten den Papa noch nicht wirklich braucht und wie @Leucko schrieb vieles einfach stinkelangweilig ist :-)
Das ist jetzt mit bald eineinhalb schon ganz anders.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7749
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Heiraten/Kinder

Ich habe auch nach der Geburt 3 Wochen Urlaub genommen und 2 Monate Elternzeit als das Kind älter (glaube 10 Monate) war. Würde ich wieder so machen, ich hatte auch die Eingewöhnung in die Kita übernommen, da war meine Frau emotional nicht für geeignet 😄
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Heiraten/Kinder

Ich hatte 6 Wochen zu Beginn (1 Monat Elternzeit und 2 Wochen Urlaub) und jetzt 1 Monat wo sie 13 Monate alt ist. Das ist dann zugleich der letzte Elternzeit Monat meiner Frau. Danach gehen wir beide wieder arbeiten, sie 2 Tage und ich 3 Tage die Woche und teilen uns dementsprechend die Betreuung auf. Ab Sommer 2025 dann Kita.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4151
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 06:04 Hilft sehr so Zeit alleine. Die 3 Monate Elternzeit waren für mich zwar super langweilig :-) Hatte sie als die kleine 14 Monate war, aber für die Bindung hat es eine Menge gebracht.
Joa, bleibe dabei. Gut für die Bindung, dennoch langweiligste Zeit in meinem Leben.
Für mich war 0 anstrengend / fordernd und ich brauche mehr Herausforderung.
Rate aber jedem dazu es zu machen - so spät wie möglich und am besten hat man für die Zeit ein großes Bau/Garten oder sonstiges Projekt geplant,
dass es nicht so langweilig ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3100
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 08:34
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 06:04 Hilft sehr so Zeit alleine. Die 3 Monate Elternzeit waren für mich zwar super langweilig :-) Hatte sie als die kleine 14 Monate war, aber für die Bindung hat es eine Menge gebracht.
Joa, bleibe dabei. Gut für die Bindung, dennoch langweiligste Zeit in meinem Leben.
Für mich war 0 anstrengend / fordernd und ich brauche mehr Herausforderung.
Rate aber jedem dazu es zu machen - so spät wie möglich und am besten hat man für die Zeit ein großes Bau/Garten oder sonstiges Projekt geplant,
dass es nicht so langweilig ist.
Schlief deine Tochter sehr viel und/oder hat sich viel selbst beschäftigt?
Ich bin aktuell quasi durchgehend mit meiner Tochter beschäftigt und wenn sie mal Nickerchen macht, kümmere ich mich um Haushalt bzw. mache den Dreck von der letzten Mahlzeit weg.

Ist für mich definitiv anstrengender als mein Job :-)
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3146
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Heiraten/Kinder

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 08:34 Joa, bleibe dabei. Gut für die Bindung, dennoch langweiligste Zeit in meinem Leben.
Für mich war 0 anstrengend / fordernd und ich brauche mehr Herausforderung.
Rate aber jedem dazu es zu machen - so spät wie möglich und am besten hat man für die Zeit ein großes Bau/Garten oder sonstiges Projekt geplant,
dass es nicht so langweilig ist.
Hängt wahrscheinlich vom Kind ab. #05#
Geistig ist es wenig fordernd, zeitlich sieht's bei mir zumindest anders aus. Hätte genug Projekte, aber wüsste nicht wie ich die angehen soll zusammen mit Kind. Auf der Baustelle am Haus kann ich nicht einfach rumkrabbeln lassen, im Garten muss ich auch nach ihm gucken (mal vom Wetter abgesehen) und im Haus teilweise auch schwierig, da je nach seiner Tagesform man den Raum nicht verlassen kann.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4151
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Heiraten/Kinder

Hm, was heißt viel schlafen. Sie schläft seit Beginn an durch (das hilft) und selbst beschäftigen ging ja mit knapp nem Jahr nur bedingt.
Haushalt empfinde ich nicht als Arbeit, die mich den ganzen Tag einspannt und mit Trage oder einfachem Mitnehmen kann man das alles easy nebenher machen.

Wie gesagt, mag für viele anders sein und vielleicht war unsere Tochter auch recht einfach im Umgang, aber mir ist das zu langweilig.
Könnte auch nie Hausmann sein. Gar nichts für mich. Ich verbringe super gern und viel Zeit mit Frau/Tochter, aber sonst nichts zu haben. Nee, nicht für mich.

Achja. Untertägig hat sie damals immer im Kinderwagen gepennt, während ich einen Spaziergang gemacht hab.
Das war mit Podcast mein intellektuelles Highlight an dem Tag *uglysmilie*
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten