Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich wollte auch keinen Vorwurf machen
Viele denken ja auch man würde seine Mikronährstoffe vor allem durch Gemüse decken etc
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
stabil
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 14:49
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:51 wenn jedes gramm zucker verboten wird, siehts vielleicht anders aus.
Also zwischen das "Zeug teurer machen" und "das Zeug verbieten" gibt's ja nun doch einen Unterschied.

Es wird mit einer Preiserhöhung weder das Herstellen der Ware noch deren Verkauf verboten, auch nicht das Erwerben der Ware und der Konsum der Ware wird ebenfalls nicht verboten.
Sehe ich genauso. Das Wort "Steuern" kommt von etwas in eine Richtung steuern, genauso wie bei Zigaretten und Alkohol sollten daher hochverarbeitete Lebensmittel zusätzliche Steuern erhoben werden weil sie eben massive Kosten im Gesundheitssystem verursachen. Bei unverarbeiteten Lebensmitteln wiederum bin ich der Meinung gehört die MWSt. komplett gestrichen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 14:57 Lenkungssteuern können funktionieren, müssen es aber nicht. Mit fällt auf Anhieb auch keine Lenkungssteuer ein, die tatsächlich signifikant etwas gebracht hat.
Certa hat doch in der Diskussion bereits das Positivbeispiel Großbritannien gebracht, hier nochmal mit Quellen.

"In der Tat haben viele Hersteller den Zuckergehalt ihrer Softdrinks gesenkt. Enthielten 2015 noch fast 50 Prozent der im Supermarkt angebotenen Getränke mehr als fünf Gramm Zucker pro 100 Milliliter, waren es 2019 nur noch 15 Prozent. Außerdem legt eine Studie der Cambridge University nahe, dass die Zuckersteuer die Fettleibigkeit bei zehn- und elfjährigen Mädchen um acht Prozent verringert hat."
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-102.html

"Gleichzeitig gingen die Krankenhauseinweisungen wegen schwerer frühkindlicher Karies zurück – um über 28 Prozent bei Null- bis Vierjährigen und um mehr als fünf Prozent bei Fünf- bis Neunjährigen."
https://www.zm-online.de/news/detail/gr ... raenke-aus
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

While not proving direct causation, the findings, published in journals like PLOS Medicine, link the levy to reduced sugary drink consumption and suggest positive outcomes, including fewer hospital admissions for tooth decay, but researchers emphasize other factors like COVID-19 lockdowns complicate overall obesity trends.
*drehsmilie*
"Only a Sith deals in absolutes."
Elefseria
Neuer Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:40
Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 14:57 Lenkungssteuern können funktionieren, müssen es aber nicht. Mit fällt auf Anhieb auch keine Lenkungssteuer ein, die tatsächlich signifikant etwas gebracht hat.
Certa hat doch in der Diskussion bereits das Positivbeispiel Großbritannien gebracht, hier nochmal mit Quellen.

"In der Tat haben viele Hersteller den Zuckergehalt ihrer Softdrinks gesenkt. Enthielten 2015 noch fast 50 Prozent der im Supermarkt angebotenen Getränke mehr als fünf Gramm Zucker pro 100 Milliliter, waren es 2019 nur noch 15 Prozent. Außerdem legt eine Studie der Cambridge University nahe, dass die Zuckersteuer die Fettleibigkeit bei zehn- und elfjährigen Mädchen um acht Prozent verringert hat."

"Gleichzeitig gingen die Krankenhauseinweisungen wegen schwerer frühkindlicher Karies zurück – um über 28 Prozent bei Null- bis Vierjährigen und um mehr als fünf Prozent bei Fünf- bis Neunjährigen."
So weit bin ich nicht zurückgegangen, sorry.

Man muss das dennoch lokal einordnen. Die Ernährungsweise und Essensinfrastuktur im Vereinigten Königreich kann man mit der hier in Deutschland nicht vergleichen. Ebensowenig die Kaufkraft der Leute. Was dort funktioniert muss hier noch lange nicht funktionieren. Ich meine die haben Ebbw Vale, wo man nichtmal wirklich gesund essen kann selbst, wenn man wollte. Deshalb meine ich ja, dass hier vermutlich keinen signifikanten Unterschied macht.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:04
Es wird gesagt dass der Vater mit einem Studenten Visum nach Australien eingereist ist.
Na also. Soll jetzt bitte keiner mehr sagen, dass wir hier im Westen kein Problem mit australischen Studenten hätten. Der Klamroth war da von Anfang an auf einer heißen Spur!
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Elefseria hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 16:12
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:40

So weit bin ich nicht zurückgegangen, sorry.

Man muss das dennoch lokal einordnen. Die Ernährungsweise und Essensinfrastuktur im Vereinigten Königreich kann man mit der hier in Deutschland nicht vergleichen. Ebensowenig die Kaufkraft der Leute. Was dort funktioniert muss hier noch lange nicht funktionieren. Ich meine die haben Ebbw Vale, wo man nichtmal wirklich gesund essen kann selbst, wenn man wollte. Deshalb meine ich ja, dass hier vermutlich keinen signifikanten Unterschied macht.
Fängt schon beim Frühstück an.
Typisches deutsches Frühstück

Bestandteile (klassisch):

* Brot/Brötchen (Weizen, Roggen, Vollkorn)
* Butter oder Margarine
* Aufschnitt (Käse, Wurst, Schinken)
* Marmelade/Honig/Nuss-Nougat-Creme
* Gekochtes Ei
* Joghurt oder Quark (optional)
* Kaffee oder Tee

Kalorien (grobe Spanne):
400–700 kcal

---

Typisches englisches Frühstück

Bestandteile (klassisch):

* Spiegeleier
* Bacon
* Würstchen
* Baked Beans
* Toast mit Butter
* Gebratene Tomaten & Pilze
* Hash Browns (oft)
* Tee oder Kaffee

Kalorien (grobe Spanne):
700–1.200+ kcal
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eric
Administrator

Gut! Dann bitte ab jetzt wieder aktuelle Nachrichten!
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 15:04 Klassiker Tageschau.
Was weis man über die Täter?

In 8 Minuten wird kein einziges mal die Herkunft oder Namen der Täter erwähnt.
Es wird gesagt dass der Vater mit einem Studenten Visum nach Australien eingereist ist. Sein Sohn ist in Australien geboren. Weder woher her eingereist ist, die Herkunft, oder die Namen der Täter werden erwähnt.
Dann heist es dass seit 2019 bekannt war dass die Täter kontakt zu "verdächtigen Personen" hatten, aber kein Wort wer das sein soll (laut anderen Quellen der IS).

Dann spricht man über den Helden, nennt seinen vollen Namen, als auch seine Herkunft.
Bei den Bildern die gezeigt werden, als es um Antisemitismus in Australien geht, werden Hakenkreuz Schmierereien gezeigt.

Aber keine Ahnung warum Leute das Vertrauen in die Medien verlieren, absolut unerklärbar.

und die kommentare natürlich deaktiviert, nicht dass nichtsahnende zuschauer noch diese infos kriegen :thumbup:
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Die deaktivieren soweit ich weiß unter allen Videos die Kommentare.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten