Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Der Kryptowährungs-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:50
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 08:04

Geht schwer in 2 Sätzen zu erklären, aber ich versuche es mal so:

(1) - Leute die BTC besitzen haben die vollständige Kontrolle über ihre Bitcoins, ohne auf Banken oder andere Vermittler angewiesen zu sein
(2) - BTC ist Zensurresistenz & Dezentral
(3) - Menschen ohne Zugang zu Banken (besonders in Entwicklungsländer) können Bitcoin verwenden, um Transaktionen durchzuführen und Vermögen zu speichern
(4) - BTC bietet ein höheres Maß an Privatsphäre im Vergleich zu traditionellen Zahlungssystemen, da Transaktionen pseudonym durchgeführt werden können
(5) - Niedrigere Transaktionskosten
(6) - mit BTC kann man schnelle und kostengünstige internationale Transaktionen tätigen, was die traditionellen Banküberweisungen überlegen sein können
(7) - alle Transaktionen auf der Bitcoin-Blockchain sind transparent und können von jedem überprüft werden, somit wird Betrug auch erschwert
(8) - Bitcoin dient als Absicherung gegen Inflation und wirtschaftliche Unsicherheit

... soviel zu "völlig nutzloses Asset" :tach:
(1) Joar, das selbe gilt fürs Bargeld. Auch bei Bitcoin brauchst du ne Handelsplatform bzw. einen Vermittler und jemanden, der das als Zahlungsmittel akzeptieren will. (Gut, es geht auch ohne, aber dann wird's wieder umständlicher)

(2) Es braucht nur ein, zwei Gesetzgebungen in relevanten Märkten und Bitcoin ist quasi tot. (Schwarzmarkt bleibt ggf.)

(3) Zugegebenermaßen kenne ich da keine Statistik zu. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass der durchschnittliche vom "underbanking" betroffene Mensch (i.d.R. abgelegene Region, unterdurchschnittlich gebildet und unterdurchschnittlich verdienend sowie unterdurchschnittlich infrastrukturell angeschlossen) mit Bitcoin klar kommt und das nutzen kann/will. Davon abgesehen kann BTC nicht gar nicht dem "Speichern" von Vermögen dienen. Dafür ist es schlichtweg viel zu volatil

(4) Ja, analog Bargeld. Relevant eigentlich nur für Schwarzmarkt und Aluhüte.

(5) Jain, Bitcoin als System ist im großen Stil viel zu langsam und viel zu energieintensiv (=teuer)

(6) Sofortüberweisungen sind mittlerweile (fast) Standard und ebenfalls kostengünstig. International gibt es bspw. auch PayPal und co. Kein wirklicher Vorteil/Alleinstellungsmerkmal für BTC

(7) Erschwert ja, aber die Vergangenheit zeigt, dass Betrug absolut kein Einzelfall ist.

(8) BTC kann per Definition keine Absicherung gegen Inflation darstellen. Inflationsabsicherung geht via an die Inflation gebundene Instrumente (direkt oder indirekt). Oder in anderen Worten: mit (relativ) direkt abhängigen Instrumenten wie Inflation linker Bonds oder Floatern, oder (indirekter) via Instrumenten welche einen "sicheren" Ertrag bieten, welcher historisch bzw. prognostiziert die Inflation zumindest deckt.


Zusammenfassend:
Bitcoin ist hochvolatil und somit zur Absicherung gegen Inflation, zur Aufbewahrung von Vermögen und auch als Zahlungsmittel gänzlich ungeeignet.
Darüber hinaus ist das System zu langsam und teuer (Energiekosten) und nicht so betrugsresistent wie meist behauptet wird.

Letztlich ist es primär für den Schwarzmarkt geeignet und natürlich als hochspekulative Geldanlage.

In der Praxis hat am Ende natürlich irgendwie immer derjenige Recht, der am meisten Kohle gemacht hat. Aber so sieht es nun Mal aus.

Zur Geldanlage folgt BTC seit Entstehung ganz klar dem Prinzip "den letzten beißen die Hunde".
Im Rahmen der Kapitalanlage also etwas anderes zu empfehlen, als höchstens einen kleinen Prozentsatz in BTC zu investieren, wäre in den aller meisten Fällen also komplett fahrlässig
Bitcoin juckt das nicht.
Eben
Zocker treiben den Kurs, bis die nächsten Gewinnmitnahmen oder Skandale ihn wieder drücken

Am Ende wird man sehen, bei welchem max Kurs es rausgelaufen sein wird
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3114
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Bin skeptisch, dass wir in diesem Cycle ein x4 auf das ATH wie beim letzten haben werden - irgendwann sind die Brieftaschen den Enthusiasten halt auch leer...
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (1) Joar, das selbe gilt fürs Bargeld. Auch bei Bitcoin brauchst du ne Handelsplatform bzw. einen Vermittler und jemanden, der das als Zahlungsmittel akzeptieren will. (Gut, es geht auch ohne, aber dann wird's wieder umständlicher)
Nein brauchst du nicht, hab schon öfter P2P gehandelt, u.A. auch ein Motorrad für ETH gekauft.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (2) Es braucht nur ein, zwei Gesetzgebungen in relevanten Märkten und Bitcoin ist quasi tot. (Schwarzmarkt bleibt ggf.)
Wie willst du das machen? Dann müsstest du das Internet abschaffen.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (3) Zugegebenermaßen kenne ich da keine Statistik zu. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass der durchschnittliche vom "underbanking" betroffene Mensch (i.d.R. abgelegene Region, unterdurchschnittlich gebildet und unterdurchschnittlich verdienend sowie unterdurchschnittlich infrastrukturell angeschlossen) mit Bitcoin klar kommt und das nutzen kann/will. Davon abgesehen kann BTC nicht gar nicht dem "Speichern" von Vermögen dienen. Dafür ist es schlichtweg viel zu volatil
Dann geh mal in die Türkei.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (4) Ja, analog Bargeld. Relevant eigentlich nur für Schwarzmarkt und Aluhüte.
Wow, an der Argumentation kann man einfach nicht rütteln, du hast gewonnen.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (5) Jain, Bitcoin als System ist im großen Stil viel zu langsam und viel zu energieintensiv (=teuer)
Hast du dazu mal eine Statistik? Auch gibt es bereits Alternativen und es entwickelt sich weiter.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (6) Sofortüberweisungen sind mittlerweile (fast) Standard und ebenfalls kostengünstig. International gibt es bspw. auch PayPal und co. Kein wirklicher Vorteil/Alleinstellungsmerkmal für BTC
Aber auch kein Nachteil.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (7) Erschwert ja, aber die Vergangenheit zeigt, dass Betrug absolut kein Einzelfall ist.
Die immer am Individium selbst lagen.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (8) BTC kann per Definition keine Absicherung gegen Inflation darstellen. Inflationsabsicherung geht via an die Inflation gebundene Instrumente (direkt oder indirekt). Oder in anderen Worten: mit (relativ) direkt abhängigen Instrumenten wie Inflation linker Bonds oder Floatern, oder (indirekter) via Instrumenten welche einen "sicheren" Ertrag bieten, welcher historisch bzw. prognostiziert die Inflation zumindest deckt.
Dann geh mal in die Türkei, z.B.

Zusammenfassend:
Du solltest dich erstmal mit der Thematik beschäftigen, bevor du hier Unsinn verbreitest.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Blubbs
Lounger
Beiträge: 157
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:40
cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:35 plant Btc als "strategic reserve asset" zu etablieren
Das wäre ein DER unglaublicher Hammer (!), was ich aber nicht glauben "könnte".

... wollen wir das alle nur Hoffen ! (**)
wie ist denn aktuell die abhängig von China bei Bitcoin bzgl Mining farms? Ich weiß noch, vor ein paar Jahren hätten die einfach alles übernehmen können durch die große Macht. Das wäre mir als Präsident dann doch zu kritisch :D
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 10:21
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (1) Joar, das selbe gilt fürs Bargeld. Auch bei Bitcoin brauchst du ne Handelsplatform bzw. einen Vermittler und jemanden, der das als Zahlungsmittel akzeptieren will. (Gut, es geht auch ohne, aber dann wird's wieder umständlicher)
Nein brauchst du nicht, hab schon öfter P2P gehandelt, u.A. auch ein Motorrad für ETH gekauft.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 ja klar geht das, dann wird's für Zahlungen im großen Stil aber umständlich und nervig. Und bedenke: die meisten potenziellen Nutzer (die es jetzt idR also noch nicht sind), sind keine BTC oder Tech Cracks und haben keinen Bock viel Zeit zu investieren, wenn dabei nichtmal ein valider Vorteil existiert
(2) Es braucht nur ein, zwei Gesetzgebungen in relevanten Märkten und Bitcoin ist quasi tot. (Schwarzmarkt bleibt ggf.)
Wie willst du das machen? Dann müsstest du das Internet abschaffen. nein, das Treiben von BTC in die Illegalität würde absolut reichen, um es im kommerziellen Nutzen zu begraben. Was viele irgendwie verdrängen: wie soll Bitcoin sich denn, abseits all der Schwächen, wirklich im Alltag etablieren, wenn es illegal wäre? Wenn es sich nicht komfortabel für Otto Normalverbraucher nutzen lässt?
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (3) Zugegebenermaßen kenne ich da keine Statistik zu. Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass der durchschnittliche vom "underbanking" betroffene Mensch (i.d.R. abgelegene Region, unterdurchschnittlich gebildet und unterdurchschnittlich verdienend sowie unterdurchschnittlich infrastrukturell angeschlossen) mit Bitcoin klar kommt und das nutzen kann/will. Davon abgesehen kann BTC nicht gar nicht dem "Speichern" von Vermögen dienen. Dafür ist es schlichtweg viel zu volatil
Dann geh mal in die Türkei. was ist das für eine Aussage? :-) davon abgesehen ist die Türkei ein ökonomisches Drecksloch mit chronisch hoher Inflation und politischer Instabilität
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (4) Ja, analog Bargeld. Relevant eigentlich nur für Schwarzmarkt und Aluhüte.
Wow, an der Argumentation kann man einfach nicht rütteln, du hast gewonnen. ich sehe hier kein Gegenargument
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (5) Jain, Bitcoin als System ist im großen Stil viel zu langsam und viel zu energieintensiv (=teuer)
Hast du dazu mal eine Statistik? Auch gibt es bereits Alternativen und es entwickelt sich weiter. Bitcoin verbaucht doch seit Ewigkeiten mehr Energie als ganze Staaten. Und je mehr Transaktionen stattfinden, desto langsamer wird die Validierung (okay, hier Halbwissen, das stimmt)
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (6) Sofortüberweisungen sind mittlerweile (fast) Standard und ebenfalls kostengünstig. International gibt es bspw. auch PayPal und co. Kein wirklicher Vorteil/Alleinstellungsmerkmal für BTC
Aber auch kein Nachteil. jo. Aber eben kein Pull Faktor für Bitcoin
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (7) Erschwert ja, aber die Vergangenheit zeigt, dass Betrug absolut kein Einzelfall ist.
Die immer am Individium selbst lagen. aus welchem Grund du nun dein Vermögen verlierst, ist dir am Ende wahrscheinlich egal. Fakt ist: Bitcoin ist nicht sicher per se. Denn Betrug ist möglich.
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 09:17 (8) BTC kann per Definition keine Absicherung gegen Inflation darstellen. Inflationsabsicherung geht via an die Inflation gebundene Instrumente (direkt oder indirekt). Oder in anderen Worten: mit (relativ) direkt abhängigen Instrumenten wie Inflation linker Bonds oder Floatern, oder (indirekter) via Instrumenten welche einen "sicheren" Ertrag bieten, welcher historisch bzw. prognostiziert die Inflation zumindest deckt.
Dann geh mal in die Türkei, z.B. was hast du denn mit der Türkei? Wie gesagt, ich betrachte es vorrangig aus Kapitalmarkt-Sicht, bzw Geldanlage. Und da kam bisher kein valides Argument von dir gegen meine Ausführungen. Lies dich gerne Mal ein wenig ein. Was ist Inflation, wie entsteht sie, wie sichert man sich ab? Wie verwahrt man Vermögen? Wie legt man Kapital sinnvollerweise an? Usw.

Zusammenfassend:
Du solltest dich erstmal mit der Thematik beschäftigen, bevor du hier Unsinn verbreitest.
Antworten oben in fett.
Unterm Strich ist es mir doch vollkommen Wumpe was hier jeder Einzelne verzapft. Ich spiele auch manchmal nen Lottoschein, obwohl es objektiv Schwachsinn ist #05#

Nur diese Aussagen von wegen Inflationsschutz, Vermögensaufbewahrung usw. sind nun Mal faktisch inkorrekt
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3114
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Ferrari-Händler bekommen Krypto sofort konvertiert
Die wollen mehr Kunden abgreifen, nicht das System an sich nutzen
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Alleine, dass manche „Überzeugte“ mit religiös anmutender Bessessenheit von „wenn du den Nutzen wirklich verstanden hättest“, „YT Channel XY sagt diesdas voraus“ alle kritik abtuen, zeigt doch wohin die Reise geht.

Es ist hoch spekulativ, entsprechend KANN man da auch Kohle mit machen. Aber das als Ablösung der Währung und die optimale Geldanlage zu sehen ist doch mehr als abenteuerlich.

Staaten bestimmen das offizielle Zahlungsmittel. Punkt.
Kannst du die Steuer mit BTC zahlen? Kannst du deine Immo mit BTC zahlen? Kannst du im Rewe mit BTC zahlen?

Tauschen kann ich auch mit Pokemon Karten ..

(Ps habe selbst 5% krypto als spekulativen Anteil im Portfolie und ich spiele Lotto)
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Der Kryptowährungs-Thread

► Text anzeigen
Stimmt, die sollten es lieber für immer und ewig in BTC lassen. Macht man mit FIAT schließlich auch so, niemand würde darauf kommen das anderweitig zu investieren, geschweige denn es in Nahrung, Kleidung, Immobilien etc. zu tauschen.
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Alleine, dass manche „Überzeugte“ mit religiös anmutender Bessessenheit von „wenn du den Nutzen wirklich verstanden hättest“, „YT Channel XY sagt diesdas voraus“ alle kritik abtuen, zeigt doch wohin die Reise geht.
Wohin geht die Reise?
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Es ist hoch spekulativ, entsprechend KANN man da auch Kohle mit machen. Aber das als Ablösung der Währung und die optimale Geldanlage zu sehen ist doch mehr als abenteuerlich.
Je höher die Akzeptanz und die Teilnehmerzahl, desto weniger spekulativ wird etwas, was ist daran abenteuerlich?
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Staaten bestimmen das offizielle Zahlungsmittel. Punkt.
Die Nutzer bestimmen das Zahlungsmittel. Punkt.
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Kannst du die Steuer mit BTC zahlen? Kannst du deine Immo mit BTC zahlen? Kannst du im Rewe mit BTC zahlen?
In der Schweiz bereits möglich. Natürlich. Rewe :-)
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Tauschen kann ich auch mit Pokemon Karten ..
Kannst du gerne machen.

Es fängt ja schon an, dass sich die "Gegner" hier komplett auf Zahlungsmittel versteifen. Das alleine zeigt doch wie wenig ihr auch mit dem Thema beschäftigt habt.
► Text anzeigen
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 [...]
Die viel höhere Volatilität, relativ zu allen anderen etablierten Währungspaaren, führt ja selbst den Grundnutzen (Zahlungsverkehr) völlig ad absurdum.

Blöd gesagt kostet dich die gestern für 2€ (in Bitcoin) gekaufte Bratwurst heute auf einmal 4€, morgen 1€ und in einem Jahr vllt. 100€ (oder auch 0)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Der Kryptowährungs-Thread

1 BTC war gestern 1 BTC und wird morgen auch noch 1 BTC sein.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 684
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:48 1 BTC war gestern 1 BTC und wird morgen auch noch 1 BTC sein.
Interessiert nur niemanden in praxi.
Euro, Dollar, Pfund zählen
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:44
► Text anzeigen
Stimmt, die sollten es lieber für immer und ewig in BTC lassen. Macht man mit FIAT schließlich auch so, niemand würde darauf kommen das anderweitig zu investieren, geschweige denn es in Nahrung, Kleidung, Immobilien etc. zu tauschen.
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Alleine, dass manche „Überzeugte“ mit religiös anmutender Bessessenheit von „wenn du den Nutzen wirklich verstanden hättest“, „YT Channel XY sagt diesdas voraus“ alle kritik abtuen, zeigt doch wohin die Reise geht.
Wohin geht die Reise?
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Es ist hoch spekulativ, entsprechend KANN man da auch Kohle mit machen. Aber das als Ablösung der Währung und die optimale Geldanlage zu sehen ist doch mehr als abenteuerlich.
Je höher die Akzeptanz und die Teilnehmerzahl, desto weniger spekulativ wird etwas, was ist daran abenteuerlich?
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Staaten bestimmen das offizielle Zahlungsmittel. Punkt.
Die Nutzer bestimmen das Zahlungsmittel. Punkt.
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Kannst du die Steuer mit BTC zahlen? Kannst du deine Immo mit BTC zahlen? Kannst du im Rewe mit BTC zahlen?
In der Schweiz bereits möglich. Natürlich. Rewe :-)
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:18 Tauschen kann ich auch mit Pokemon Karten ..
Kannst du gerne machen.

Es fängt ja schon an, dass sich die "Gegner" hier komplett auf Zahlungsmittel versteifen. Das alleine zeigt doch wie wenig ihr auch mit dem Thema beschäftigt habt.
► Text anzeigen
Die Reise geht und ging Richtung Zock und Blasenbildung. Vielleicht war meine Rewe Beispiel zu uneindeutig - aber der Rewe nimmt auch Payback Punkte und Flaschen Coupons.

Die Anzahl der Teilnehmer ist eben nicht noch. Vielleicht 5%?
99,99% der Bevölkerung nutzen in Europa den Euro und in den USA Dollar.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3114
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:44
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2024, 11:11
Ferrari-Händler bekommen Krypto sofort konvertiert
Die wollen mehr Kunden abgreifen, nicht das System an sich nutzen
Stimmt, die sollten es lieber für immer und ewig in BTC lassen. Macht man mit FIAT schließlich auch so, niemand würde darauf kommen das anderweitig zu investieren, geschweige denn es in Nahrung, Kleidung, Immobilien etc. zu tauschen.
Es ist natürlich von Vorteil, dass die Akzeptanz steigt - nur solange FIAT immer noch das Underlying ist, worin genau liegt dann der Nutzen von Crypto?

Abgesehen davon, dass mein Invest morgen plötzlich die Hälfte oder das Doppelt wert sein kann natürlich.


Wäre was anderes, wenn Ferrari die BTC weiterverwendet, aber die kommen halt noch nicht mal bei Ferrari an, wie dem Artikel zu entnehmen ist - schon der Händler hat wieder FIAT.

N cleverer Verkaufsgag um paar teure Kisten abzusetzen, wenn so 100 zusätzliche Fahrzeuge an den Mann gebracht werden, dann bringt das Ferrari halt ~30 Mio. mehr Umsatz ein, hat sich die Idee wahrscheinlich gelohnt in dem Fall.

Und ich bin nicht per se gegen Crypto, habe ja selbst auch Bestände - aber der ganze Bereich lebt halt viel mehr von Hoffnung und Versprechen als es andere Invests eh schon tun, sowas wie "strategische Reservewährung" bei entwickelten Industriestaaten nehme ich halt gar nicht mehr ernst.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Der Kryptowährungs-Thread

Ok
Antworten