Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.
je nach Saatgut kosten 3 Seeds auch mal 100€, muss man halt vorher schauen was man bereit ist zu investieren.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
puh, hier versammelt sich ja einige expertise. evtl. ziehe ich mal den anbau für eigenbedarf in betracht und hole mir hier paar tipps. momentan aber schon ganze weile rauchfrei.
zu clubs in meiner gegend hab ich mich noch garnicht informiert. finde ich auch megabürokratisch alles mal wieder.
zu clubs in meiner gegend hab ich mich noch garnicht informiert. finde ich auch megabürokratisch alles mal wieder.
- chiki
- Moderator
niemand muss rauchen. kannst ja auch zb in Kokosöl extrahieren
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Sowas von dabei hier.
Bin zwar noch nicht sicher, ob Social-Club demnächst Apotheke ablöst, aber etwas Eigenanbau wird sicher passieren.
Bin zwar noch nicht sicher, ob Social-Club demnächst Apotheke ablöst, aber etwas Eigenanbau wird sicher passieren.
- chiki
- Moderator
fände ja nach wie vor lizensierte Geschäfte gut die dann alles anbieten von Blüte über Hasch, ölen und Edibles, aber denke das wird in näherer Zeit erstmal nichts
- husefak
- Lounge Ultra
Versteh die Idee eh noch nicht so ganz. Das scheint mir recht unausgegoren, typisch Ampel. Denn was wird passieren? Man sieht es ja hier schon:
Homegrow wird sicher erstmal ein großes Geschäft. Dann stellen die Leute aber fest, dass das doch alles nicht soo easy ist. Man muss erstmal investieren, sich täglich kümmern und man sieht erst am Ende, was dabei rauskommt. Ist also nix für die ganzen App-und-Science-Optimierten, die vmtl. am liebsten jedem Pflänzchen ne Smartwatch umbinden wollen.
Die Lernkurve ist steil und recht gnadenlos: Ernteausfälle durch Schädlinge, Schimmel, Stecklinge nix geworden, Anlagendefekte bei Lampen, Bewässerung, Luftfeuchte, Schimmel beim Trocknen, überdüngt, vertrocknet, und und und *younameit*
Und das alles für 50g/Monat? Wie soll das überhaupt gehen? Ein "halbes kleines" Pflänzchen in 3 Monaten hochziehen? Zwischendurch zurückschneiden oder was? Immer nur eine Sorte am Start? Also früher hingen da ganz andere Mengen dran.
Und dem Hardcorekiffer reichen 50g vllt. 2 Wochen, Otto-Normal-Dübler dagegen hat da Monate dran.
Also wird der nach der Growpleite lieber was kaufen wollen. Aber gut soll es sein. Und nicht gestreckt oder versetzt. Also will er nicht bei "Kriminellen", sondern am liebsten bei Bekannten kaufen, denn ein Club lohnt sich ja auch nicht für die 3 Tüten im Monat. Und dann wird der Kleinkriminelle, der ja jetzt halb legal growen darf (gutes Timing vorausgesetzt) und bis zu 25g ausfahren kann zum Einsatz kommen und die halbe Hood versorgen. Das trägt dann laut Ampel zur Entkriminalisierung und Entlastung der Polizei bei, die eigentlich noch mehr Stress hat legal/illegal (Growanlagen etc.) zu bewerten.
Homegrow wird sicher erstmal ein großes Geschäft. Dann stellen die Leute aber fest, dass das doch alles nicht soo easy ist. Man muss erstmal investieren, sich täglich kümmern und man sieht erst am Ende, was dabei rauskommt. Ist also nix für die ganzen App-und-Science-Optimierten, die vmtl. am liebsten jedem Pflänzchen ne Smartwatch umbinden wollen.
► Text anzeigen
Und das alles für 50g/Monat? Wie soll das überhaupt gehen? Ein "halbes kleines" Pflänzchen in 3 Monaten hochziehen? Zwischendurch zurückschneiden oder was? Immer nur eine Sorte am Start? Also früher hingen da ganz andere Mengen dran.
Und dem Hardcorekiffer reichen 50g vllt. 2 Wochen, Otto-Normal-Dübler dagegen hat da Monate dran.
Also wird der nach der Growpleite lieber was kaufen wollen. Aber gut soll es sein. Und nicht gestreckt oder versetzt. Also will er nicht bei "Kriminellen", sondern am liebsten bei Bekannten kaufen, denn ein Club lohnt sich ja auch nicht für die 3 Tüten im Monat. Und dann wird der Kleinkriminelle, der ja jetzt halb legal growen darf (gutes Timing vorausgesetzt) und bis zu 25g ausfahren kann zum Einsatz kommen und die halbe Hood versorgen. Das trägt dann laut Ampel zur Entkriminalisierung und Entlastung der Polizei bei, die eigentlich noch mehr Stress hat legal/illegal (Growanlagen etc.) zu bewerten.
- Jhonny Jimpo
- Neuer Lounger
- Sportart: "Rumpumpen"
@BlackStarZ
Das Medium Erde scheint mir da für mich am geeignetsten.
Hab extrem weiches Wasser bei mir, muss also auf jeden Fall mit Steinmehl arbeiten dann.
EC ist auf Erde nach meinem Wissen zu vernachlässigen, Ziel ist nur mit Wasser zu gießen
und maximal in der Mitte der Blüte mal etwas nachdüngen zu müssen
Hydro seh ich kritisch, da dort recht viel Wasser auch zum Abfluss raus geht welches dann auch noch mit den "Schlangenwässerchen" versaut ist.
Zudem hätte ich keine Lust da eben immer mit dem PH- und EC Wert rum zu tun.
Die ganzen Skills mit dem Wasser hab ich natürlich aus der Aquaristik.
wenn also schon ein Männchen kultiviert wird, kann man nur noch zwei Weibchen dazu stellen, also nicht direkt,
wir wollen ja Sensemillia
Zu den Kosten von der Ausrüstung:
Wer sich schlau macht, etwas handwerklich begabt ist und nicht grad zwei braune Daumen hat,
sollte spätestens nach dem dritten Grow schon die Kohle raus haben, zumindest nach aktuellen Straßenpreisen was man so hört.
Und der Söder ist doch einfach nur peinlich,
die Rede vom Ates Gürpinar hat da letzte Woche voll ins schwarze getroffen und ich bin ganz sicher kein linker...
Das Medium Erde scheint mir da für mich am geeignetsten.
Hab extrem weiches Wasser bei mir, muss also auf jeden Fall mit Steinmehl arbeiten dann.
EC ist auf Erde nach meinem Wissen zu vernachlässigen, Ziel ist nur mit Wasser zu gießen
und maximal in der Mitte der Blüte mal etwas nachdüngen zu müssen
Hydro seh ich kritisch, da dort recht viel Wasser auch zum Abfluss raus geht welches dann auch noch mit den "Schlangenwässerchen" versaut ist.
Zudem hätte ich keine Lust da eben immer mit dem PH- und EC Wert rum zu tun.
Die ganzen Skills mit dem Wasser hab ich natürlich aus der Aquaristik.
Nach meiner Interpretation zählen auch die männlichen Pflanzen,BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 07:39
Eine ganz andere Frage:
Weiss jemand wie es um männliche Pflanzen steht?
Wird es möglich sein männliche Pflanzen auf dem Balkon zu haben?
Eine Pflanze als Teepflanze fände ich super.
Nein, nicht zu Rauschzwecken. Ein Tee aus Hanfblättern schmeckt einfach toll finde ich.
wenn also schon ein Männchen kultiviert wird, kann man nur noch zwei Weibchen dazu stellen, also nicht direkt,
wir wollen ja Sensemillia
Zu den Kosten von der Ausrüstung:
Wer sich schlau macht, etwas handwerklich begabt ist und nicht grad zwei braune Daumen hat,
sollte spätestens nach dem dritten Grow schon die Kohle raus haben, zumindest nach aktuellen Straßenpreisen was man so hört.
Und der Söder ist doch einfach nur peinlich,
die Rede vom Ates Gürpinar hat da letzte Woche voll ins schwarze getroffen und ich bin ganz sicher kein linker...
- Langhantel
- Lounger
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Hier sind ja doch ein paar Leuties die sich ziemlich gut auskennen.
Was für Konsummöglichkeiten gibt es noch genau? Klar hört man immer von Kekse Essen oder Kakau/Tee trinken aber wie genau geht das eigentlich und wie muss man das z.b mit Weed dosieren?
Hat da jemand Erfahrung oder kennt einen der einen kennt?
Kenne einige die das nun mal ausprobieren wollen, die wollen aber nicht rauchen/inhalieren.
Hat jemad Tipps?
Lg
Was für Konsummöglichkeiten gibt es noch genau? Klar hört man immer von Kekse Essen oder Kakau/Tee trinken aber wie genau geht das eigentlich und wie muss man das z.b mit Weed dosieren?
Kenne einige die das nun mal ausprobieren wollen, die wollen aber nicht rauchen/inhalieren.
Hat jemad Tipps?
Lg
Überlebender von der BBSzene
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Bench: 135
- Deadlift: 200
► Text anzeigen
Der EC-Wert ist auf Erde differenziert zu betrachten. Prinzipiell lässt sich aber sagen das er da keinen Sinn macht, das stimmt. PH-Wert des Gießwassers sollte aber immer sorgfältig in den entsprechenden Bereich angepasst werden. Sehr hilfreich.
Wie viel Wasser beim Hydro-System verloren geht ist eben auch abhängig davon welches Hydro System du anstrebst. Bei Drain to waste geht natürlich einiges Weg. Kreislaufsysteme sind aber sehr effizient und haben nur geringe Wasserverluste. Du musst auch nicht ständig messen ob alles in Ordnung ist. 3-tägig ist idR. völlig ausreichend und alle 14 Tage Wasserwechsel empfiehlt sich da. Hast du PH-Wert und EC-Wert einmal eingestellt ist das recht stabil.
Ausrüstungskosten mache ich gerne mal eine Musteraufstellung demnächst, was für einen sinnvollen Grow mindestens beschafft werden sollte, damit Ihr mal eine Idee davon habt wie der Invest aussieht.
*Diese Informationen stellen einen allgemeingültigen Leitfaden für Anbaumethoden von Pflanzen dar und sind keine spezielle Anleitung zur Durchführung von Straftaten.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Backen würde ich nur mit Hasch, mit Weed ist das meist keine tolle Idee. Hasch dann in heiße Butter einrühren, wieder fest werden lassen und dann damit backen. Aber Vorsicht, wenn man etwas THC-haltiges isst, wirkt das deutlich zeitversetzt, was dazu führen kann, dass man sich in der Dosis verschätzt. Gerade unerfahrene können das als sehr unangenehm empfinden. Hab da schon die tollsten Sachen erlebt, äh gelesen.Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:09 Hier sind ja doch ein paar Leuties die sich ziemlich gut auskennen.
Hat jemad Tipps?
Lg
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ja, mein Tipp ist den Konsum von Cannabis mit dem klassischen rauchen anzufangen. Der Rausch kommt einigermaßen locker und es kann gut dosiert werden. Wenn jemand es nicht mag, ist es auch schnell wieder weg (1-2h gehts dir besser)Langhantel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:09
Hat jemad Tipps?
Lg
Ein Rausch durch Kekse zum Beispiel, also über Magenschleimhaut und Darm aufgenommen ist katastrophal. Hast du dich in der Dosierung vertan, hast du mehrere Stunden einen äußerst unangenehmen "Trip"
Ausserdem dauert es ,bis die berauschende Wirkung einsetzt, viele unterschätzen die Wucht und hauen sich halt noch einen Keks rein weil "ich merke gar nichts nach einer Stunde"
Fatal
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Hydro ist halt bei den erlaubten Mengen mMn Overkill, zumal es auch etwas komplizierter ist als Erde.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:15Extrem weiches Wasser muss ja kein Nachteil sein. Davon würde ich das nicht abhängig machen, welche Anbaumethode verwendet wird.► Text anzeigen
Der EC-Wert ist auf Erde differenziert zu betrachten. Prinzipiell lässt sich aber sagen das er da keinen Sinn macht, das stimmt. PH-Wert des Gießwassers sollte aber immer sorgfältig in den entsprechenden Bereich angepasst werden. Sehr hilfreich.
Wie viel Wasser beim Hydro-System verloren geht ist eben auch abhängig davon welches Hydro System du anstrebst. Bei Drain to waste geht natürlich einiges Weg. Kreislaufsysteme sind aber sehr effizient und haben nur geringe Wasserverluste. Du musst auch nicht ständig messen ob alles in Ordnung ist. 3-tägig ist idR. völlig ausreichend und alle 14 Tage Wasserwechsel empfiehlt sich da. Hast du PH-Wert und EC-Wert einmal eingestellt ist das recht stabil.
Ausrüstungskosten mache ich gerne mal eine Musteraufstellung demnächst, was für einen sinnvollen Grow mindestens beschafft werden sollte, damit Ihr mal eine Idee davon habt wie der Invest aussieht.
*Diese Informationen stellen einen allgemeingültigen Leitfaden für Anbaumethoden von Pflanzen dar und sind keine spezielle Anleitung zur Durchführung von Straftaten.
Würde deshalb einem Anfänger definitiv Erde empfehlen, verzeiht einfach mehr und muss nicht ganz so genau überwacht werden.
@Jhonny Jimpo
Würde nicht zuwenig Dünger einsetzen aber halt nen mineralischen nehmen. Nur Mitte der Blüte ist deshalb keine Idee, weil du die letzten beiden Wochen eh ausspülen musst, sonst kann sich das negativ auf den Geschmack auswirken.
Größte Gefahr sind übrigens Spinnmilben. Wenn ihr die seht, sofort befallene Pflanze entsorgen, die Viecher vermehren sich unfassbar schnell.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Isso. Alternativ vaporizer anschaffen, wenn man nicht rauchen will. Essen ist echt mit Vorsicht zu genießen, im wahrsten Sinne des Wortes.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:19
Ja, mein Tipp ist den Konsum von Cannabis mit dem klassischen rauchen anzufangen. Der Rausch kommt einigermaßen locker und es kann gut dosiert werden. Wenn jemand es nicht mag, ist es auch schnell wieder weg (1-2h gehts dir besser)
Ein Rausch durch Kekse zum Beispiel, also über Magenschleimhaut und Darm aufgenommen ist katastrophal. Hast du dich in der Dosierung vertan, hast du mehrere Stunden einen äußerst unangenehmen "Trip"
Ausserdem dauert es ,bis die berauschende Wirkung einsetzt, viele unterschätzen die Wucht und hauen sich halt noch einen Keks rein weil "ich merke gar nichts nach einer Stunde"
Fatal
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Für einen Anfänger würde ich auch immer als erstes Erde empfehlen, da bin ich bei dir.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 19:22
Hydro ist halt bei den erlaubten Mengen mMn Overkill, zumal es auch etwas komplizierter ist als Erde.
Würde deshalb einem Anfänger definitiv Erde empfehlen, verzeiht einfach mehr und muss nicht ganz so genau überwacht werden.
Aber allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, das Hydro viel einfacher ist.
Bezogen auf Cannabis:
Das die Erträge sowieso viel zu hoch ausfallen, wird wohl auch auf Erde so sein. Gute Hydro Grows, liegen laut Internetforen bei 1g/W Lichtleistung oder mehr.
Typische Erträge für Anfänger auf Erde liegen so bei 0,5g/W
Für eine normale Anbaugröße von 80x80cm brauchst du typischerweise eine 150W LED.
Dann läge man bei 75g Trockengewicht am Ende und somit 25g über der geplanten Legalisierung. Blöde Sache
Da hatte jemand definitiv keine Ahnung.
Es sei denn, die 50g beziehen sich auf reines THC. Glaube ich aber nicht.
- Langhantel
- Lounger
- Körpergewicht: 96
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: ausgebildet
Also ist mit Grünzeug nicht viel mit Kakau oder Kekse ? Komme (noch) nicht an Bobel ran.
In dem Fall frage ich wirklich für einen Freund, ich selber hab mit Rauchen kein Problem (außer das es natürlich schlecht für die Lunge ist).
In dem Fall frage ich wirklich für einen Freund, ich selber hab mit Rauchen kein Problem (außer das es natürlich schlecht für die Lunge ist).
Überlebender von der BBSzene