Support zum Erreichen eines Böllerverbots ist immer noch aktuell und wird gebraucht:
https://innn.it/boellerverbot
Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?
-
- Lounge-Legende
- Brick
- Lounge Ultra
Re: Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?
6 Monate (übermorgen) dann geht der scheiß wieder los
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Habs grad unterschriebenLeoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2025, 08:58 Support zum Erreichen eines Böllerverbots ist immer noch aktuell und wird gebraucht:
https://innn.it/boellerverbot

weg damit!
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Lifter
- Lounger
Ist wirklich davon auszugehen dass - sofern das Verbot durchkommt - es dann in den Städten zu Silvester weniger kriegsähnlich abspielt?
Ich befürchte eher, dass sich entsprechendes Klientel aus Osteuropa versorgen wird. Und dort gibt's bekanntlich auch Böller, welche bei uns bereits verboten sind.
Gibt ja auch bereits schon verschiedene polnische Online Shops, welche ihr Sortiment auch auf deutscher Sprache anbieten und mit diskretem Versand werben.
Ich befürchte also, das Böllerverbot wird dann so analog zum Messerverbot.
Jene, denen es egal ist, ziehen trotzdem "ihr Ding" durch.
Ich befürchte eher, dass sich entsprechendes Klientel aus Osteuropa versorgen wird. Und dort gibt's bekanntlich auch Böller, welche bei uns bereits verboten sind.
Gibt ja auch bereits schon verschiedene polnische Online Shops, welche ihr Sortiment auch auf deutscher Sprache anbieten und mit diskretem Versand werben.
Ich befürchte also, das Böllerverbot wird dann so analog zum Messerverbot.
Jene, denen es egal ist, ziehen trotzdem "ihr Ding" durch.
-
- Lounger
Ich bin gegen ein Verbot. Es gehört einfach dazu. Ohne wäre silvester wie jeder andere Tag. Was soll als nächstes weg? Der weihnachtsbaum? Wer Kinder hat weiß wie groß die Freude der kleinen ist.
Wogegen ich absolut bin, das idioten unverantwortlich damit umgehen. Das muss einfach hoch bestraft werden.
Warum soll man mir etwas verbieten weil ein bestimmter Personenkreis nicht damit umgehen will.
Wenn der Lärm der Grund ist muss man motorräder und AMG genau so verbieten. Die Dinger sind mindestens genauso laut.
Und in puncto feinstaub und Umweltverschmutzung....
Da würden mir 1000 andere Dinge einfallen. Das ein Robert geiss soviel Dreck in die Luft pustet mit seinen 8 autos, boten und booten interessiert niemanden. Man macht sogar noch eine Serie daraus. Der kleine Privatmann soll aber jeglicher Spaß verboten werden.
Wogegen ich absolut bin, das idioten unverantwortlich damit umgehen. Das muss einfach hoch bestraft werden.
Warum soll man mir etwas verbieten weil ein bestimmter Personenkreis nicht damit umgehen will.
Wenn der Lärm der Grund ist muss man motorräder und AMG genau so verbieten. Die Dinger sind mindestens genauso laut.
Und in puncto feinstaub und Umweltverschmutzung....
Da würden mir 1000 andere Dinge einfallen. Das ein Robert geiss soviel Dreck in die Luft pustet mit seinen 8 autos, boten und booten interessiert niemanden. Man macht sogar noch eine Serie daraus. Der kleine Privatmann soll aber jeglicher Spaß verboten werden.
-
- Lounger
Also mMn. ist Feuerwerk absolut wichtig. Wir können nicht Schritt für Schritt jede Tradition abschaffen.
Ach vermisse ich die Zeiten mit Cobra 1 und den Pinto Kanonenschlägen die Blitzknallsatz enthielten. Jetzt muss man ordentlich Geld zahlen um vernünftiges legales Feuerwerk zu erhalten. Schade
Ach vermisse ich die Zeiten mit Cobra 1 und den Pinto Kanonenschlägen die Blitzknallsatz enthielten. Jetzt muss man ordentlich Geld zahlen um vernünftiges legales Feuerwerk zu erhalten. Schade
-
- Lounge-Legende
- Lifter
- Lounger
- bilbo
- Top Lounger
Ich finds einfach nicht gut, wenn Besoffene mit Sprengstoff hantieren.
Das ist wie
- der Elefant im Porzellanladen
- der Igel in der Condomfabrik oder
- der Clown im Atomkraftwerk.
...muss irgendwann schief gehen.
Das ist wie
- der Elefant im Porzellanladen
- der Igel in der Condomfabrik oder
- der Clown im Atomkraftwerk.
...muss irgendwann schief gehen.
- Lifter
- Lounger
In dem Fall schaden sich Besoffene meist nur selbst.
Gibt aber auch viele Verkehrsunfälle, aufgrund von Trunkenheit. Und in diesen Fällen werden oft weitere Personen verletzt oder gar getötet.
Sollte dann ein generelles Fahrverbot für alle ausgesprochen werden?
Gibt aber auch viele Verkehrsunfälle, aufgrund von Trunkenheit. Und in diesen Fällen werden oft weitere Personen verletzt oder gar getötet.
- bilbo
- Top Lounger
Ich glaube, dass schon prozentual mehr Besoffene an Silvester mit Feuerwerkt hanterieren,
als solche die ins Auto steigen... sicher, Du hast ja nicht unrecht.
als solche die ins Auto steigen... sicher, Du hast ja nicht unrecht.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ne aber verstehe da zb auch nicht warum es keine 0.0 Regel gibt. Wenn man fährt dann trinkt man nichts. Ist ja auch nicht so schwierigLifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 08:41 In dem Fall schaden sich Besoffene meist nur selbst.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Kann man bei Feuerwerk ja auch einführen. Wenn man knallt, dann säuft man nicht.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Lifter
- Lounger
Das Problem bei Verboten jeglicher Art ist eben, dass es die, die komplett eskalieren, sowieso nicht interessiert
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Dann kann man aber halt gezielt gegen vorgehen