@Dreadlift
Ja, ich war dieses Jahr bei der Isle of Man. War ein tolles Erlebnis, dass man jedem, der sich ein bisschen für Motorräder interessiert ans Herz legen kann. Mit dem Wetter war es ein wenig schwierig, auf dem Hinweg hat es die meiste Zeit, auf dem Rückweg die ganze Zeit geregnet. Auf der Insel hatten wir fast jeden Tag etwas Regen, aber nur ein Rennen ist endgültig ausgefallen.
Ich bin die "Rennstrecke" auch drei mal abgefahren, das hat meinen Respekt vor der Leistung der Racer nochmal deutlich erhöht. Schon sehr stark, was die Männer da abliefern. Und wir haben die Rennen an ca. 20 verschiedenen Stellen angeschaut. High Speed Stellen mit 300 km, harte Anbremspunkte, Haarnadelkurven, alles mit dabei.
Zusätzlich haben wir manchen Kilometer auf der Insel gemacht, auch abseits der Veranstaltung ist es wirklich schön dort, ähnlich wie Schottland.
Alles in allem habe ich bei der Tour (11 Tage insgesamt) 2.300 km mit dem Moped gefahren. Die ganze Nummer hat all in 2.500 € gekostet. Kann man also durchaus mal machen. Jedes Jahr müsste ich jetzt nicht hin, aber war eine wirklich tolle Erfahrung.
In Douglas befindet sich direkt in der Stadt das große Fahrerlager, wo man sich Autogramme holen kann oder auch Merch kaufen. Die Racer sind sehr nahbar und wirklich nett.
Und viele nette Leute getroffen und wirklich eine gute Zeit gehabt