Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ImShy
Top Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 19:10
ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:58
Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:57 Schon mal jemand die KH in die Ellenbogen eingeklemmt um einen Art seitheben an der Maschine nachzumachen? Fühlte sich heute wirklich nicht verkehrt an.
Haben wir da einen Anhänger gefunden? :kekw:
Was? :-)
viewtopic.php?t=16&start=21450

Mehr muss man nicht dazu sagen.
Honeycakehorse
Lounger

mehlo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:48 Bei 2-3 Trainingseinheiten pro Woche: stumpf GK oder mit 2 sich abwechselndnen Einheiten?
Als Anfänger hast du bei immer gleich den Vorteil, Bewegungen schneller zu lernen, alternierend hast du mehr Abwechslung und kannst etwas unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Im Endeffekt ist es ziemlich egal, mach was dir besser gefällt.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 18:57 Schon mal jemand die KH in die Ellenbogen eingeklemmt um einen Art seitheben an der Maschine nachzumachen? Fühlte sich heute wirklich nicht verkehrt an.
Zum Glück nicht
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 160
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Weiterer kleiner Gamechanger für mich, vllt. auch wieder nix neues aber mir hat es extrem viel gebracht:
Zughilfen (müssen aber so Versa Grip Verschnitte sein) für KH Seitheben oder fast alles am Kabel wie Rear Delts einarmig oder Cable Crunches. Klingt vllt. blöd weil das Gewicht ja an sich nicht so schwer ist, dass man es nicht halten könnte, aber ich habe da überall jetzt deutlich besseres Gefühl und bin sogar stärker.
Antworten