Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:32 Interessant sind auch die Günstlinge von Spahn wie zum Beispiel Gottfried Ludwig, welcher von Spahn damals als Abteilungsleiter ins BMG geholt worden ist. Ludwig war damals für die Vergabe der Corona warnapp an t-systems zuständig. Das hatte mehr als 200 Mio Euro gekostet und hatte überschaubaren Erfolg. Wurde natürlich auch alles frei Hand ohne Ausschreibung oder sowas vergeben. Kurz vor Amtsende hatte Ludewig damals noch eine sehr teure Vertragsverlängerung mit T-Systems beschlossen. Ratet mal wo Ludewig kurze Zeit später angefangen hat zu arbeiten als Senior Vice President Health Industry? T-Systems 😉
Der hier @Gurkenplatzer ?
Ja genau der. Hatte ich schon wieder verdrängt, aber wurde bei linkedin nochmal erinnert.
Hat ja nur 220 Mio gekostet die App :D
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:11
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2025, 12:32 Interessant sind auch die Günstlinge von Spahn wie zum Beispiel Gottfried Ludwig, welcher von Spahn damals als Abteilungsleiter ins BMG geholt worden ist. Ludwig war damals für die Vergabe der Corona warnapp an t-systems zuständig. Das hatte mehr als 200 Mio Euro gekostet und hatte überschaubaren Erfolg. Wurde natürlich auch alles frei Hand ohne Ausschreibung oder sowas vergeben. Kurz vor Amtsende hatte Ludewig damals noch eine sehr teure Vertragsverlängerung mit T-Systems beschlossen. Ratet mal wo Ludewig kurze Zeit später angefangen hat zu arbeiten als Senior Vice President Health Industry? T-Systems 😉
Der hier @Gurkenplatzer ?
Ja genau der. Hatte ich schon wieder verdrängt, aber wurde bei linkedin nochmal erinnert.
Hat ja nur 220 Mio gekostet die App :D
Plus die Verlängerung vom Auftrag, welchen Gottfried quasi als letzte Amtshandlung eigenmächtig vollzogen hat, bevor er zum Dienstleister gewechselt ist. Alles natürlich zufällig und er kann berufliches & privates strikt trennen.

Abseits davon hatte Gottfried in seinen 4 Jahren als zuständiger Abteilungsleiter es aber leider nicht geschafft die Digitalisierung vom Gesundheitswesen irgendwie voran zu bringen. Er hätte vermutlich jeden Tag genug damit zu tun seine eigenen Felle zu sichern.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Die 2nd generation Politiker sind schlimmer als ihre Eltern noch. Kollegin Bosbach ebenfalls
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:20 Die 2nd generation Politiker sind schlimmer als ihre Eltern noch. Kollegin Bosbach ebenfalls
Ach komm, die hat doch nur 2,5k mit Scheinrechnungen aus der Parteikasse gemopst und damit Stimmen für ihre Wahl in ein kommunales Amt gekauft, damit sie zur Wahl als MdB im Wahlkreis aufgestellt werden kann. Damit ist man bei der Union noch grün hinter den Ohren und qualifiziert sich so langsam für richtige Ämter.
stabil
Top Lounger

Die Bürokratie nährt die Bürokratie, einfach Wahnsinn was da an „Blindleistung“ drauf geht Volkswirtschaftlich gesehen und absolut nix zur Wertschöpfung beiträgt *drehsmilie*

VINCE EBERT ÜBER DEUTSCHLAND
„Staatsquote von 50 Prozent – eine Menge Leute, die von diesem dysfunktionalen System profitieren

Der Kabarettist und Physiker Vince Ebert kritisiert im Gespräch mit WELT TV die linke Politik in Deutschland. Der Kabarettist spricht über ein Land, das von Bürokratie gelähmt, von der Migration überfordert – und in dem Kritik kaum noch möglich sei. In seinem neuen Buch „Wot Se Fack, Deutschland? Warum unsere Gefühle den Verstand verloren haben“ analysiert er die Lage in Deutschland.

„Wenn ich darüber rede, dass Deutschland wirtschaftlich den Anschluss verloren hat, dass die Migrationspolitik aus dem Ruder gelaufen ist, dass die Bürokratie überbordend ist, da kommen Leute teilweise in letzter Zeit wirklich nach der Show zu mir mit Tränen in den Augen und sagen: Sie sprechen das aus und wir gucken auf unser Land und fragen uns, wie geht’s weiter?“, erzählt Ebert.

Er sieht das liberale Bürgertum in einer Art Rückzug: „Seit 20 Jahren hat es aus Feigheit und Opportunismus die Debatten verlassen und letztendlich den weltfremden Traumtänzern, den Rändern, die Deutungshoheit überlassen.“ Besonders deutlich wird Ebert bei der Frage nach den Grünen: „Ich kenne ja auch Grüne, die vernünftig sind. Ach, ich kenne keine.“

Für ihn ist die politische Landschaft in Teilen entkoppelt von der Realität. Politiker würden unter vier Augen oft etwas anderes sagen als sie später im Bundestag abstimmen: „In der Energiepolitik, in der Migration – totaler Quatsch“, würden sie ihm sagen, „und dann aber bei der Abstimmung das genaue Gegenteil von dem machen.“

„Eine Menge Leute, die von diesem dysfunktionalen System profitieren“

Ein Grund für diese Entwicklung sei auch ein überdimensionierter Staat. „Wir haben eine Staatsquote von 50 Prozent. Und das sind eine Menge Leute, die von diesem dysfunktionalen System profitieren“, so Ebert. Als Beispiel nennt er: „Wir haben in Deutschland alleine 100.000 Steuerberater. Die haben doch keine Lust, dass die Steuer einfach wird. Klar, die werden arbeitslos.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:24
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:20 Die 2nd generation Politiker sind schlimmer als ihre Eltern noch. Kollegin Bosbach ebenfalls
Ach komm, die hat doch nur 2,5k mit Scheinrechnungen aus der Parteikasse gemopst und damit Stimmen für ihre Wahl in ein kommunales Amt gekauft, damit sie zur Wahl als MdB im Wahlkreis aufgestellt werden kann. Damit ist man bei der Union noch grün hinter den Ohren und qualifiziert sich so langsam für richtige Ämter.
Da fragte ich mich auch: hätte sie das Schmiergeld nicht aus eigener Tasche bezahlen können? Ist jetzt wirklich kein großer Betrag, wenn man aus einer wohlhabenden Politikerfamilie kommt..
Certa
Lounge Inventar

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:28
Da fragte ich mich auch: hätte sie das Schmiergeld nicht aus eigener Tasche bezahlen können? Ist jetzt wirklich kein großer Betrag, wenn man aus einer wohlhabenden Politikerfamilie kommt..
Verrückt, wie dreist-dumm das ist oder? Die ist ja sogar im Kreisvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, also keine Wald und Wiesen Politikerin. Ich vermute Mal, dass sowas in deren kreisen völlig normal ist und es ihr deshalb damals über nicht komisch vorgekommen ist sowas zu machen.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:39
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2025, 14:28

Verrückt, wie dreist-dumm das ist oder? Die ist ja sogar im Kreisvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, also keine Wald und Wiesen Politikerin. Ich vermute Mal, dass sowas in deren kreisen völlig normal ist und es ihr deshalb damals über nicht komisch vorgekommen ist sowas zu machen.
Ich kann dir als ehemaliges Mitglied in einem Stadtrat bestätigen, dass das Verhalten nicht nur CDU-Verhalten ist, sondern durch die Bank weg so ist. Und das ist ja schon eine sehr niedrige Ebene, bzw die niedrigste.
Wieviele Bekannte und Verwandte hier auch versorgt werden ist schon übel.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

AfD bei 26%. Rekordwert und stärkste Kraft.

Schwarz Rot nur 37%...wieso regieren die doch gleich?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... punkt.html
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wegen der Brandmauer. Bevor die mit der Afd regieren gibt es eher einen demokratischen Linksblock aus rot-rot-grün-schwarz pepexmas :pepeto:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten