Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 12:42
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:27
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:22

15 gegen 2. Klar sind die überfordert. Du kannst halt nicht Widerstand brechen während 10 Leute da auf dich einschlagen.
Mit der Dienstwaffe schon.
Unsere Polizisten sind derart ohne Rückendeckung dass die selbst in so einer Situation nichtmal im Traum daran denken würden die Dienstwaffe zu ziehen geschweigedenn zu schießen. Die können einem nur leid tun.
Und dann verdienen die armen Schweine nur 2,50 Mark.
Respekt, wer sich das noch antut.
troi
Lounger
Körpergröße: 250
Sportart: Vibe Curation

Zeigt wieder einmal deutlich die Handschrift der SPD in so einer Stadt. Ob unter Bundes Olaf oder seinem Zögling dem Finanzen Peter. So viele Jahre SPD hinterlässt deutliche Spuren und ein immer gleiches Vorgehen: Vollmundige Wahlkampfversprechen, nur um dann schön den kräftigen Lat beim zurückrudern zu präsentieren.

Die armen Polizisten. Können einem nur Leid tun, in so einem Saustall zu arbeiten.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 14:14 Zeigt wieder einmal deutlich die Handschrift der SPD in so einer Stadt. Ob unter Bundes Olaf oder seinem Zögling dem Finanzen Peter. So viele Jahre SPD hinterlässt deutliche Spuren und ein immer gleiches Vorgehen: Vollmundige Wahlkampfversprechen, nur um dann schön den kräftigen Lat beim zurückrudern zu präsentieren.

Die armen Polizisten. Können einem nur Leid tun, in so einem Saustall zu arbeiten.
Ich weiß nicht, ob das in CDU geführten Ländern anders ist.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Hat auch niemand behauptet.
"Only a Sith deals in absolutes."
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 14:11
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2025, 19:27

Mit der Dienstwaffe schon.
Unsere Polizisten sind derart ohne Rückendeckung dass die selbst in so einer Situation nichtmal im Traum daran denken würden die Dienstwaffe zu ziehen geschweigedenn zu schießen. Die können einem nur leid tun.
steigst nach der gut bezahlten Ausbildung im mittleren Dienst mit etwa 2500€ netto in Bayern ein (PKV noch abziehen)
Dazu dann eben Zuschläge

Außerdem leisten die ja nicht so viel Wertarbeit wie die Mitarbeiter der Altkanzler :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 14:27

steigst nach der gut bezahlten Ausbildung im mittleren Dienst mit etwa 2500€ netto in Bayern ein (PKV noch abziehen)
Dazu dann eben Zuschläge

Außerdem leisten die ja nicht so viel Wertarbeit wie die Mitarbeiter der Altkanzler :guenni:
Sicherlich nicht schlecht.
Aber wofür?
Skagerath
Lounge Ultra

Dazu dann eben Zuschläge

Die Landespolizei Bayern hat keine Freie Heilfürsorge und die PKV ist daher "günstiger" ?
Piotr
Naturaler Dönerlord

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 12:45 Wundert mich nicht, dass es kein Statement von nem Politiker dazu gibt.
Unverständnis gegenüber der Polizei

Im Stadtpark zeigten am Samstagabend viele Jugendliche wenig Verständnis für die Polizei. Mehrere sagten, die Beamten seien zu dritt auf einen losgegangen - da sei es nur normal, ihm beizustehen und sich gegen die Polizei zu stellen.
Kek
Das sind halt keine Deutschen
Die haben weder Respekt noch Angst vor Konsequenzen, auch weil es wenig zu verlieren gibt.

Und es kann durchaus unnötige Gewalt seitens der Polizei gegeben haben.
Das Tackle aus der Nürnberger Demo was ich gepostet habe war ja auch unnötig (auch wenn gerechtfertigt).
Es sind aber eben gewisse Klientel die kein Problem haben mit Gewalt gegen Polizisten zu antworten
Vegeta
Piotr
Naturaler Dönerlord

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 14:29

Dazu dann eben Zuschläge

Die Landespolizei Bayern hat keine Freie Heilfürsorge und die PKV ist daher "günstiger" ?
Freie heilfürsorge meine ich nur während der Ausbildung
PKV wird mit Beihilfe gefördert soweit ich weiß, also nicht vergleichbar mit "normalen"
Vegeta
Skagerath
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 14:36
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 14:29

Dazu dann eben Zuschläge

Freie heilfürsorge meine ich nur während der Ausbildung
PKV wird mit Beihilfe gefördert soweit ich weiß, also nicht vergleichbar mit "normalen"
Ist das nicht eher so, Freie Heilfürsorge während der Ausbildung und des aktiven Dienstes aber man muss ne Anwartschaft abschließen um in der Pension wieder "normal" Privat versichert zu sein + Beihilfe vom Land #05#
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/zwa ... ld.1889765
"Zwangsehen sind die Folge einer verfehlten Ausländerpolitik
Manchmal bleibt in deutschen Klassenzimmern nach den Sommerferien ein Platz leer, weil eine Schülerin aus einer Migrantenfamilie zwangsverheiratet wurde. Solche Zustände sind beschämend für eine liberale Demokratie.

Fast jeder weiss noch, wie sich die Tage vor den Sommerferien angefühlt haben. Es war ein unbestimmtes Freiheitsgefühl, und oft war da die Frage, was man nun genau mit diesen sechs Wochen anstellen soll.

Eine Frage spielte dabei allerdings keine Rolle: ob man nach den Sommerferien wieder neben den Mitschülern im Klassenzimmer sitzen wird. Mit genau dieser Frage sind heute leider einige Mädchen in deutschen Schulen konfrontiert. Wenn es schlecht läuft, werden sie in den Ferien von ihren Eltern zwangsverheiratet – und müssen danach ein Leben ausserhalb Europas führen, mit einem fremden Mann.

Allein in Berlin Hunderte Fälle

Allein in Berlin sind jedes Jahr Hunderte Mädchen betroffen. Der Arbeitskreis Zwangsheirat kommt in einer Erhebung für das Jahr 2022 auf 496 Fälle von (drohender) Zwangsheirat in der deutschen Hauptstadt. Aktuelle Daten für ganz Deutschland gibt es nicht.

So bleibt die tatsächliche Zahl der Betroffenen im Dunkeln. Eindeutig ist hingegen, aus welchen Kulturen die Eltern stammen, die ihren Töchtern das Recht auf eine selbstbestimmte Partnerwahl nehmen. Wenig überraschend handelt es sich in der Regel um muslimische Familien aus dem Nahen und Mittleren Osten.

Die Frauenrechtsorganisation Terres des Femmes startet an diesem Montag ihre jährlich stattfindende Aktionswoche gegen Zwangsehen. Gemeinsam mit der Polizei besuchen Mitarbeiterinnen der Organisation Schulen in Berlin und klären über das Thema auf. «Weisse Woche» nennt Terres des Femmes die Aktion, angelehnt an die traditionelle Farbe des Brautkleids.

Was lief schief?

Völlig wehrlos sind die Betroffenen nicht. Sie können sich an Vertrauenspersonen ausserhalb der Familie wenden oder verdächtig wirkende Reisepläne durchkreuzen. Das kann aber zum Bruch mit der Familie führen, den viele Mädchen fürchten.

Was ist schiefgelaufen, wenn es im 21. Jahrhundert in einer liberalen Demokratie Aufklärung über Zwangsehen braucht? Zwangsehen gehören zu den Risiken und Nebenwirkungen der Massenmigration aus dem arabischen Raum – genauso wie Antisemitismus und islamistischer Terror.

Bis vor kurzem gehörte es zum Selbstverständnis deutscher Regierungen, ohne Begrenzung Migranten aus arabisch-muslimischen Kulturen aufzunehmen. Dass deren Wertvorstellungen in vielen Fällen nicht mit dem westlichen Freiheitsbegriff harmonieren, wollte man nicht wahrhaben.

Staat und Gesellschaft hätten klare Grenzen ziehen müssen: Offen ausgelebter Hass auf Juden und Homosexuelle wird nicht toleriert. Keine Religion steht über dem Gesetz. Natürlich geht es auch nicht, Frauen und Mädchen gegen ihren Willen zu verheiraten. Leider geht es aber eben doch.
Willkommen in einer (links-liberalen) Demokratie namens Absurdistan, wie sie sich Baerbock,Göring-Eckhard, Neubauer und all die Jette Nietzards gewünscht haben
troi
Lounger

Dit is Berlin, wa?

Bei der Sache sollte man nich vernachlässigen, dass aus solchen Beziehungen überproportional viele behinderte Kinder hervorgehen, für die der Steuerzahler ebenso aufkommt.
Homelander
Top Lounger

hab das buch nicht gelesen aber soll ziemlich zutreffend sein

Bild
Herbert
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2025, 15:26 hab das buch nicht gelesen aber soll ziemlich zutreffend sein

Bild
Tolle Buchempfehlung wenn dus nicht mal gelesen hast ..
troi
Lounger

Zum Glück leben in Neukölln, Prenzlberg ubd Kreuzberg abseits der bekannten Klientel sowieso keine Berliner mehr. Zugezogene Schwaben und ein paar landflüchtige Ossis
Antworten