Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 15:27 Der Westen kann einen Abnutzungskrieg jedenfalls deutlich länger führen als Russland das kann
Sofern es dafür eine politische Mehrheit gibt, warte Mal den Wahlkampf in den USA ab. Das ist etwas worauf Putin nicht angewiesen ist.
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:00
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 15:27 Der Westen kann einen Abnutzungskrieg jedenfalls deutlich länger führen als Russland das kann
Sofern es dafür eine politische Mehrheit gibt, warte Mal den Wahlkampf in den USA ab. Das ist etwas worauf Putin nicht angewiesen ist.
Ich meinte damit rein das Können. Dass sich der politische Wind drehen kann, hier wie dort, ist immer so.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:00
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 15:27 Der Westen kann einen Abnutzungskrieg jedenfalls deutlich länger führen als Russland das kann
Sofern es dafür eine politische Mehrheit gibt, warte Mal den Wahlkampf in den USA ab. Das ist etwas worauf Putin nicht angewiesen ist.
Das dauert aber zum Glück noch etwas bis dahin. Außerdem, wenn Trump seine Kandidatur nicht aufgibt, dann wird das wohl die größte Shitshow in der Geschichte der US-Präsidentschaftswahlen, mit am Ende trotzdem einem Demokraten als Sieger.

Habe heute ein Video gesehen von einem recht respektablen ukrainischen Truppenaufmarsch, vielleicht geht es ja dann bald los mit der Gegenoffensive.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6252
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:43
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:30

Bin gespannt wann die USA auch Atombomben in Polen
stationieren…
Ich tippe auf nie.
Würde ich nicht drauf wetten … Polen hat bereits die USA gebeten sich der nuklearen Teilhabe anzuschließen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:04
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:00
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 15:27 Der Westen kann einen Abnutzungskrieg jedenfalls deutlich länger führen als Russland das kann
Sofern es dafür eine politische Mehrheit gibt, warte Mal den Wahlkampf in den USA ab. Das ist etwas worauf Putin nicht angewiesen ist.
Ich meinte damit rein das Können. Dass sich der politische Wind drehen kann, hier wie dort, ist immer so.
Rein theoretisch könnte auch China Russland in einem Abnutzungskrieg lange supporten.

Und wie soll sich der politische Wind in Russland drehen? Staatlich kontrollierte Presse, ein Unterdrückungsapparat und keine Opposition machen das sehr unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 16:04 Habe heute ein Video gesehen von einem recht respektablen ukrainischen Truppenaufmarsch, vielleicht geht es ja dann bald los mit der Gegenoffensive.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ich vermute weiterhin, dass man nach Bachmut vorrücken wird, um weiter russische Kräfte zu dort zu binden bzw die Verteidiger zu entlasten und gleichzeitig in Richtung Asowsches Meer massiv vorstossen wird..
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Zweiteres würde Sinn machen, damit könnte man 1/3 bis 1/2 der Besatzungstruppen von der Versorgung abschneiden und einen Rückzug nur über die Krim halte ich für ausgeschlossen.

Anschließend würde das ganze der Ukraine in die Hände gefallene Material wesentlich zu deren weiteren Erstarken beitragen, bzw. die russischen Truppen nahezu handlungsunfähig dort zurücklassen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Mal angenommen der Ukraine gelingt bei der Gegenoffensive die Rückeroberung Mariupols.. was sehr optimistisch ist da wir hier von rund 100km Geländegewinn sprechen.. aber die Symbolik alleine wäre für den Kreml verheerend.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 17:17 Mal angenommen der Ukraine gelingt bei der Gegenoffensive die Rückeroberung Mariupols.. was sehr optimistisch ist da wir hier von rund 100km Geländegewinn sprechen.. aber die Symbolik alleine wäre für den Kreml verheerend.
Bleiben wir Mal in kleinerer Dimension, eine umfassung bakhmuts und dann Kesselbildung wäre für die Russen auch nicht besser.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Just russia things:
Screenshot_20230329-191142_WhatsApp.jpg
Vatnik copium ist jedenfalls noch reichlich vorhanden :kekw:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3041
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Ist halt wie beim Quartett. In einzelnen Kategorien (tiefere Silhouette z.b.) sicherlich.
Ansonsten ist halt im Panzer gegen Panzer Gefecht vermutlich das Nadelöhr nur der Ladeschütze.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2538
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Panzer kann so gut sein wie er will wenn das Personal geistig begrenzt ist.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 15:27 Der Westen kann einen Abnutzungskrieg jedenfalls deutlich länger führen als Russland das kann
Das wage ich zu bezweifeln. Der Westen kann nur so lange weiter machen, wie die Bürger bereit sind diesen Krieg zu finanzieren und da sieht man ja schon heute deutlich, dass die zustimmung dafür schwindet.

Russland kämpft um seine Existenz und wird daher bis zum letzten gehen, auch wenn sie das einiges kosten wird.

Man kann den Vietnamkrieg da als Beispiel nehmen. Die Amerikaner konnten den Krieg irgendwann nicht mehr beim eigenen Volk verargumentieren und mussten abziehen. Denn für die Amis gings ja nicht um viel und gehts auch heute um nichts. Denen wird wohl ziemlich egal sein, was in Europa passiert, wenn es anfängt mehr zu kosten als es einbringt.
Antworten