Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

An welcher sache röder? Die journalistische Qualität des örr ist ja jedem bekannt und das muss nicht mehr groß diskutiert werden (yt weißt ja zum glück immer darauf hin das es government funded und nicht neutral ist)

Aber hier ist eine doku wo die Teilnehmer im Anschluss sagen das ihre aussagen absichtlich falsch dargestellt wurden um ein negatives licht auf die usa zu werfen was so nicht stimmt

Ist halt einfach schlechter Journalismus und fake news müssen ja nicht sein, wundert mich das der ganze trouble um die swr doku an euch vorbei ging aber sei es drum

Wer damit noch keine Lebenszeit verschwendet hat sollte es am besten dabei bleiben
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Habe das angehängte Video nicht gesehen. Entschuldige daher.

Klang für mich zunächst ein bisschen suspekt
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 21:51 Habe das angehängte Video nicht gesehen. Entschuldige daher.

Klang für mich zunächst ein bisschen suspekt
Es klingt für dich suspekt das der ÖRR framed, respektive Aussagen aus dem Kontext reißt um ein passendes narrativ zu schaffen?! Srs?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es kann garkeine News geben, die nicht framen, da zu jedem Zeitpunkt mehr Informationen vorliegen, als das Medium kapazitiv abbilden könnte.

Und ja, es ist auch absolut nichts Neues, dass Storytelling Kern eines jeden Mediums ist. Selbst Naturdokus verfolgen das Ziel, eine gewisse Story zu zeigen.

Aber macht ihr mal weiter. Vielleicht schließt ihr euch ja zu einem Detektiv-Team zusammen. So Sherlock & Watson like. Aber dann bitte erst wieder melden, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Ich kann dieses Geschwurbel nicht mehr ertragen.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hinweis von Moderator clayz

Und ich kann deine ständige passiv aggressive Art nicht mehr ertragen. Du spielst in jedem Topic den Besserwisser, der als einziger die absolute Wahrheit gepachtet hat.

Überleg dir doch mal drei Tage ob das Forum hier der richtige Ort für dich ist. Falls ja, dann arbeite an deinem Ton und beteilige dich gern wieder. Ich schätze nämlich Meinungen von allen Seiten, wenn sie nicht so frotzelnd formuliert sind. Ansonsten tut es mir leid, dann ist das hier einfach nichts für dich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 461
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 20:17 Achtung, die doku kommt vom ÖRR und ist daher nicht neutral und mit vorsicht zu genießen

Die wurde manipuliert und so geschnitten das es zur ziel story passt, es gibt eine menge videos dazu u.a. mit Befragungen der Teilnehmer welche der eigenen Darstellung in der doku widersprechen

der bericht wurde tagelang auf allen kanälen zerissen

Danke für das Video!
Mir hats nur das ursprüngliche Video in den Feed gespült. :)
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@clayz
Auszeit gilt hoffe ich für user hebenichts, und nicht wsb …. Ansonsten verlier ich den glauben ey :guenni:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

du liegst richtig
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Auch wenn ich mit habenichts öfter eine Meinung bin, ist das der richtige Schritt. Die Diskussionskultur hat stark gelitten hier leider und da fasse ich mir auch an die eigene Nase.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 07:21 Auch wenn ich mit habenichts öfter eine Meinung bin, ist das der richtige Schritt. Die Diskussionskultur hat stark gelitten hier leider und da fasse ich mir auch an die eigene Nase.
Die aufgeregt pädagogische Ankündigung von @WSB hätte es nicht gebraucht. Gehört für mich ebenfalls zur Diskussionskultur. Genau darauf ist ja @habenichts angesprungen, wie er hervorgehoben hat.

Die Gegendarstellung in dem Video ist dagegen vorbildlich unaufgeregt und sachlich. Ich hab übrigens die Doku ebenfalls gesehen. Und obwohl mir die permanente negative Berichterstattung über die USA in den ARD Anstalten geläufig ist, bin ich drauf reingefallen. Danke @WSB
Ausnahmsweise reingezappt und hängengeblieben, weil ausnahmsweise nicht gegendert wurde - und trotzdem verarscht worden :-)
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hab die Doku geschaut und diese "Gegendarstellung".

Naja Gegendarstellung ist ziemlich viel gesagt, er labert nur irgendwas ohne jeden Beleg. Glaube das zwar aber gut aufbereitet ist das nicht.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@m.a.k das Video ist nur eine Zusammenfassung

In der Beschreibung findest du die links zu den ganzen Interviews mit den Teilnehmern etc… das ist relativ gut aufgearbeitet

Und sorry, hatte meinen Beitrag auch anders formulieren können, wollte damit nicht triggern sondern hab mich über die art der doku so aufgeregt (liegt ua daran das ich wirklich gerne einen neutralen örr hätte, finde den trend sehr gefährlich wie viele Gegendarstellungen es mittlerweile zu deren content gibt, auch von renommierten medienhäusern, aber das soll hier nicht thema sein ..)
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Finde es gut, dass auf einen netten Ton im Forum geachtet wird.

Finde WSB drückt sich meist echt unaufgeregt aus (ok bin auch oft einer Meinung mit ihm), aber auch certa geht klar (obwohl ich hier regelmässig die Gegenteilige Meinung vertrete). Verschiedene Meinungen muss man halt aushalten können, davon leben Diskussionen und auch Demokratien!
martin1986
Lounger
Beiträge: 199
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hätte nicht gedacht, dass ich mal 100% einer Meinung bin mit WSB, aber der ÖRR in Deutschland ist wirklich weitestgehend inkompetent, sehr tendenziös und einseitig (links-grün) sowie vollkommen überfinanziert und in Teilen wohl auch ein Selbstbedienungsladen.

Leider genügt hier nicht einschalten nicht, denn die Macht und Einfluß des ÖRR auf die politische und gesellschaftliche Willensbildung ist leider immernoch sehr groß.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 22:41 Leider genügt hier nicht einschalten nicht, denn die Macht und Einfluß des ÖRR auf die politische und gesellschaftliche Willensbildung ist leider immernoch sehr groß.
Das war noch nie anders und gehört zum "Bildungsauftrag". Nur war das zum einen früher ausgewogen, weil ARD Anstalten tendenziell links aufgestellt waren, das ZDF konservativ. Und zum anderen hat es sich auf die politischen Formate beschränkt.
Heute sind alle Formate politisiert. Und offenbar gibt es nur eine korrekte Haltung. Man könnte noch andere Unterschiede zu früher aufzeigen, als es respektable Medienleute gab, ist aber eh schon zu viel OT...
Antworten