Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten
-
ric505
- Top Lounger
Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle
Da musst du drüber stwhen! Als chef sowieso. 

- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Bin zu kurz, hab Hocker nicht dabei
-
H_D
- Lounge-Legende
In den Kommentaren auch komplett Bodybuilding-Deutschland vereint und jeder gönnt es ihm.
Einfach mal zuhören was die Leute selbst sagen. Er macht es fürs CoachingÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 17:53 Was bringt ihn nun die Pro Card ? Mehr Preisgeld generell mehr Umsatz. ? Ich versteh es nicht. Kann mich jemand aufklären? Jetzt kommen doch erst Recht die richtigen Brecher an Athleten . Was will er nun tun ? Mehr Peptide nehmen,noch härter trainieren ?
-
Roman
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Kniebeuge
- Ich bin: nicht Fritz
Wo hat er gesagt, dass "er es fürs Coaching macht"?
Ich erinnere mich an unzählige Aussagen, dass er es rein für sich macht und er sie gern als Anerkennung mitnimmt, aber kein Muss ist.
Den Wert fürs Marketing und Coaching bezeichnete er eher als sehr gering.
Ich erinnere mich an unzählige Aussagen, dass er es rein für sich macht und er sie gern als Anerkennung mitnimmt, aber kein Muss ist.
Den Wert fürs Marketing und Coaching bezeichnete er eher als sehr gering.
-
H_D
- Lounge-Legende
- vergilbt
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Warum haben alle so viel Verständnis für Tobias, aber niemand für Tim?

- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Junge diese Bilder immer 
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
- Zwerg
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: schön
Tobi ist Sympathieträger, Tim nicht. Also macht Tim alles falsch und Tobi alles richtig. Komm hier jetzt nicht mit Logik um die Eckevergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 20:44 Warum haben alle so viel Verständnis für Tobias, aber niemand für Tim?
![]()
-
H_D
- Lounge-Legende
Weil Tobi sich realistisch einschätzt
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
der logik des internets folgend müsste tim mehr follower als tobi haben ( ich hab jetzt nicht nachgesehen). in der regel werden leute immer so lange gefeiert, bis sie einen bestimmte schwelle überschreiten ( follower u.ä.) und dann von den leuten, die sie bejubelt haben, in grund und boden beleidigt.
ich nenn das mal das daniel hill phänomen.
edit: hab eben doch nachgesehen. 46700 follower bei hahne vs 187000 bei budesheim.
glück gehabt.

edit: hab eben doch nachgesehen. 46700 follower bei hahne vs 187000 bei budesheim.
glück gehabt.
- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Bei Urs trifft das zB nicht zu. Auch Markus Rühl und viele andere wurden durch ihr mehr an Follower nicht unbeliebter.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 16:28 der logik des internets folgend müsste tim mehr follower als tobi haben ( ich hab jetzt nicht nachgesehen). in der regel werden leute immer so lange gefeiert, bis sie einen bestimmte schwelle überschreiten ( follower u.ä.) und dann von den leuten, die sie bejubelt haben, in grund und boden beleidigt.
glück gehabt.
![]()
Bei Tobi kann ich mir vorstellen, dass es diese Beharrlichkeit, das Durchhaltevermögen und der Umgang mit dem Ausbleiben der Procard trotz der vielen Anläufe ist und der Tatsache, dass er wie ein gemütlicher netter Kerl rüberkommt.
Ich finde Tim zb sympathisch, schau die Videos gerne, allerdings ist sein Umgang mit Misserfolg ein anderer als beispielsweise bei Tobi. Tim sucht Gründe oft wo anders als bei sich selbst (könnt ja auch sagen limitierte Genetik, hab manches falsch gemacht mir meine Mitte verhauen etc) - man merkt ihm einfach an, dass er gerne mehr Erfolg ahf der Bühne hätte, aber trotz der merklichen Bemühungen Fehler einzugestehen immer ein ABER mit Ausreden dran hängt. Sowas macht eben unbeliebt. Ich mag Tim trotz dieser Tatsache und finde ihn abgesehen davon auch da und dort authentisch. Glaub auch, dass das ein lieber Kerl ist.
Kann mich btw noch erinnern wie viele der heute auf Social Media bekannten Ex-Profis (auch Markus Rühl war da dabei), als der Hype rund um Fitness und BB Influencer begann viel gehated und gehadert haben, und viel von "damals" und "Bei uns früher" gesprochen haben, um letztendlich doch auch selbst einzusteigen. Ein bisschen erinnert mich das an Tim - in Tims Fall in Bezug auf die Wettkämpfe//Trainingsmodalitäten/Herangehensweisen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Vorallem wie sich David Hoffmann von früher "Ne, Youtube ist nichts fpr richtige Bodybuilder" zu einem Reaction-Youtuber gewandelt hat. 
Hakuna Mata Bitches
-
ÖrsKillerschinski
- Lounger
Ist bei Roman doch dasselbe. Was hat er damals gross getönt ihn interessieren andere Athleten und deren Hobbys etc kein Meter geschweige denn das er überhaupt irgendwelche anderen Athleten mit Namen kennt. Heute macht er ein Podcast Chef mit Manuel und plaudert munter in der IFBB pro Geschichte Rum. Geld stinkt eben nicht
-
H_D
- Lounge-Legende
Naja, ich sag mal kennst du ein Video von Tobi, kennst du alle. Und bei ihm sieht man halt, dass er nicht das Zeug wirklich als Profi was zu reißen, während Tim für viele wohl das ewige Talent bleibt, der in der Jugend alles rasiert hat.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2025, 16:28 der logik des internets folgend müsste tim mehr follower als tobi haben ( ich hab jetzt nicht nachgesehen). in der regel werden leute immer so lange gefeiert, bis sie einen bestimmte schwelle überschreiten ( follower u.ä.) und dann von den leuten, die sie bejubelt haben, in grund und boden beleidigt.
glück gehabt.
![]()
Ist doch im Fußball genauso beim Beißer und Kämpfer pfeift keiner, wenn dem mal ein Ball verspringt, beim verzogenen Supertechniker schreit gleich das ganze Stadion