Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

fällt vermutlich im vergleich zu ölsiffenden panzerwracks aus den 50er jahren etc. auch kaum ins gewicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:19 fällt vermutlich im vergleich zu ölsiffenden panzerwracks aus den 50er jahren etc. auch kaum ins gewicht.
Die setzen halt keine ionisierende Strahlung frei, sondern sind, sofern sie denn überhaupt noch existieren, eine andere Form der Belastung. Komischer Vergleich.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

"sofern sie denn überhaupt noch existieren" - du scheinst nicht gut im thema zu stecken, nix für ungut - gemeint sind russische panzer diesen baujahres die in den kommenden wochen zu ölsiffenden wracks umgewandelt werden. war zugegebenermaßen überspitzt formuliert. generell würde ich jedoch sagen, dass die umweltbelastung durch zerstörte fahrzeuge um ein vielfaches schwerer wiegt, n paar liter öl verseuchen vermutlich mehr boden/grundwasser als n paar schuss "uranmunition". ob die ionisierende strahlung zu mutationen am menschlichem genom führen kann, weiß ich tatsächlich nicht, halt es aber erstmal für unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Promthi82 am 28. Mär 2023, 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 12:10 Ich würde darauf gar nicht mehr eingehen. Es hatte schon seinen Grund, warum der Kollege Venice Beach bei Andro in dem Bereich irgendwann nicht mehr schreiben konnte.
Warum weil ich bei Covid Recht hatte und es damals noch nicht beweisen konnte und der grossteil anderer Meinung war? Ist es also ein Grund jemandem die Schreibrechte zu entziehen, weil seine Meinung nicht mit der eigenen konform geht?

Wahrlich demokratische Zustände. Aber mit dem Finger auf Russland zeigen.

Aber die Leute, die mich am laufenden Band beleidigen mit Kraftausdrücken, die sperrt man nicht. Das darf man ja, wenn man auf der "richtigen" Seite steht. Habe schon verstanden. :kotz;
Zuletzt geändert von ConanTheCanon am 28. Mär 2023, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

Dunning fucking Kruger sein Vater.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:36 Dunning fucking Kruger sein Vater.
Das wird sich zeigen. Wie gesagt, das letzte mal waren die Fronten genau so einseitig und alle haben mich fertig gemacht. But guess what, ich habe recht behalten und kann heute noch in den Spiegel schauen. *lul*

Ihr dürft euch ja dann im nachhinein wieder raus reden und behaupten, ihr währt schon immer meiner Meinung gewesen oder hättet es halt nicht besser gewusst.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

hast du halt nicht, aber in deinem kleinen paralleluniversum bist du halt im recht. "ein geisterfahrer? tausende!"

weigerst dich auchs trikt zu erklären, wie russische und chinesische lockdownmaßnahmen, um ein vielfaches schärfer als im "westen" ins bild passen. achja, in dein weltbild passt es halt nicht. wie gesagt, kognitive dissonanz und selbstüberschätzung in einem ausmaß, was man selbst in nem narzistischen bb-forum nur selten erlebt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:33 "sofern sie denn überhaupt noch existieren" - du scheinst nicht gut im thema zu stecken, nix für ungut - gemeint sind russische panzer diesen baujahres die in den kommenden wochen zu ölsiffenden wracks umgewandelt werden. war zugegebenermaßen überspitzt formuliert. generell würde ich jedoch sagen, dass die umweltbelastung durch zerstörte fahrzeuge um ein vielfaches schwerer wiegt, n paar liter öl verseuchen vermutlich mehr boden/grundwasser als n paar schuss "uranmunition". ob die ionisierende strahlung zu mutationen am menschlichem genom führen kann, weiß ich tatsächlich nicht, halt es aber erstmal für unwahrscheinlich.
Ich habe es so verstanden, als dass du Panzer meinst, die in den 50er Jahren abgeschossen wurden, sorry. Es gibt ja Wracks aus dieser Zeit, vor allem auf dem Meeresboden, welche heute große Probleme machen.

Boden, wel her mit Öl verseucht ist, kannst du halt abtragen. Uranmunition zerfällt nach dem Einsatz teilweise zu Partikeln in Größe von Staubkörnern, die sich verbreiten etc
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:23
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:19 fällt vermutlich im vergleich zu ölsiffenden panzerwracks aus den 50er jahren etc. auch kaum ins gewicht.
Die setzen halt keine ionisierende Strahlung frei, sondern sind, sofern sie denn überhaupt noch existieren, eine andere Form der Belastung. Komischer Vergleich.
Deutschland ist halt das einzige (Panzer)Land, das bisher Konsequent auf Wolfram für Wuchtgeschosse gesetzt hat, und dementsprechend ist der Leopard auch darauf ausgelegt.
Wie ich das verstanden habe, sind in diesem Falle halt Penetratoren aus abgereichertem Uran die einzige Munition, welche dem Challenger wirkliche Fähigkeiten zum Bekämpfen von hartgepanzerten Zielen verleiht.

Sowohl Russland als auch die Sowjetunion früher haben mit verschiedenen Munitionsarten experimentiert, daher ist es gut möglich, dass entweder Russland oder die Ukraine als Nachfolgestaaten Geschosse aus abgereichertem Uran bereits in diesem Konflikt verwendet haben - was jegliche Diskussion darüber eigentlich obsolet macht, Umweltschäden hin oder her
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 13:40 hast du halt nicht, aber in deinem kleinen paralleluniversum bist du halt im recht. "ein geisterfahrer? tausende!"

weigerst dich auchs trikt zu erklären, wie russische und chinesische lockdownmaßnahmen, um ein vielfaches schärfer als im "westen" ins bild passen. achja, in dein weltbild passt es halt nicht. wie gesagt, kognitive dissonanz und selbstüberschätzung in einem ausmaß, was man selbst in nem narzistischen bb-forum nur selten erlebt.
Ach so du bist einer von denen, die sich Covid auch noch nicht eingestanden haben. Ok das dauert halt bei einigen ein wenig länger. :-)
Nichts für ungut, aber ich hab wirklich keinen Bock mit dir zu diskutieren, bei dem Thema hab ich längst aufgegeben die Realitätsverweigerer überzeugen zu wollen.

Ich werde weiterhin Informationen zum Ukraine Krieg hier posten, die ich als wichtig erachte. Ich werde mich jedoch auf keine Diskussionen mit Hardlinern mehr einlassen. Man wird wie gesagt am Ende dann schon sehen, wer recht behalten wird und bis dahin erübrigt sich eine Diskussion.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

so viel substanz. ich nenne hier nur ein paar fakten, lockdown in china zum einen. bringt dich direkt ordentlich ins schwurbeln. ;)

deine desinformationen zum ukraine krieg frisch aus st. petersburg kannst du hier weiter abladen oder dir sonstwohin schieben, der mehrwert für alle beteiligten ist der selbe. :kekw:
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2538
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Immer die gleichen die wenn's brennslig wird sich aus der Affäre ziehen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

zum Thema Uran-Munition

"Uranmunition, auch DU-Munition (von englisch depleted uranium), ist panzerbrechende Munition, deren Projektile abgereichertes Uran enthalten. Aufgrund der hohen Dichte (≈19,1 g/cm³) des Urans entfalten diese Geschosse beim Auftreffen auf das Ziel eine große Durchschlagskraft. Das abgereicherte Uran besteht, im Vergleich zu Natururan, zu einem geringeren Anteil aus dem spaltbaren Uranisotop 235U und damit größtenteils aus dem nicht durch thermische Neutronen spaltbaren Isotop 238U. Die Radioaktivität des abgereicherten Urans (die α-Strahlungs-Aktivität ist mit 15.000 Bq/g etwa 40 % geringer als die von Natururan) erfüllt in diesem Fall keinen militärischen Zweck."

Uranmunition besteht entweder zu einem großen Teil aus Uran in Legierung mit anderen Metallen wie Titan oder Molybdän oder nur teilweise in Form eines länglichen Kerns inmitten eines Geschosses aus anderen Materialien. Da Uran korrosionsanfällig ist, sind die Geschosse zumindest mit einem dünnen Schutzmantel aus anderem Metall umgeben. Urangeschosse sind Wuchtgeschosse, die durch hohen Impuls die Panzerung eines Hartziels durchschlagen. Uran eignet sich für diese Einsätze vor allem wegen seiner sehr hohen Dichte, aber auch wegen der Eigenschaft, sich beim Aufschlag so zu verformen, dass eine Spitze erhalten bleibt; daher wird Uranmunition auch als „selbstschärfend“ bezeichnet. Ein zusätzlicher Effekt ist, dass sich beim Aufprall auf ein gepanzertes Ziel heißer Uranstaub bildet, der sich bei Luftkontakt im Inneren spontan entzündet (pyrophorer Effekt). Dadurch kann die mitgeführte Munition oder der Treibstoff entzündet werden, was zu der sogenannten Sekundärexplosion des Zieles führen kann.

Urangeschosse werden als Panzermunition in Form von Treibkäfiggeschossen, wie bei der Munition M829 (circa 4,5 kg Uran pro Geschoss), sowie als Hartkernmunition von Maschinenkanonen eingesetzt. In nennenswertem Umfang wurde die Munition „PGU-14/B API Armor Piercing Incendiary [DU] 30 mm Ammunition“ mit dem Flugzeug Fairchild-Republic A-10 verschossen. Ein Projektil PGU-14/B enthält 301 Gramm Uran-238, das mit einem Gewichtsanteil von 0,75 % Titan legiert und mit einem Mantel von 0,8 mm Aluminium umhüllt ist.[8] Des Weiteren ist Uranmunition für Maschinenkanonen in den Kalibern 25 mm und 20 mm beim Militär verbreitet.

Uran ist sowohl chemisch giftig als auch radioaktiv. Hierbei ist bei Uranmunition die Radioaktivität reduziert, während die chemische Wirkung unverändert ist. Aufgrund der geringen Aktivität der Geschosse wird dabei nicht die radiologisch, sondern die chemisch toxische Wirkung auf die Nieren bei einer ausreichenden Aufnahme als das eigentliche Risiko angesehen.[9][10] Es gibt kein internationales Abkommen, das den Einsatz von abgereichertem Uran explizit verbietet. Jedoch wird im Genfer Protokoll[11] allgemeiner die Verwendung von giftigen Stoffen im Krieg verboten."

Damit dürfte alles gesagt sein wie man allerdings giftige Stoffe deklaiert ist so ne Sache.. Raketentreibstoff ist auch nicht gesundheitsfördernd und Schwarzpulver ebenso wenig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Ukraine Konflikt

hab an der diskussion aber tatsächlich auch keinerlei interesse, nur hängengebliebene querficker diskutieren in 2023 noch über corona, der rest der welt lebt einfach sein leben weiter -ganz ohne impfschäden und sicher nicht in einer "diktatur". aber für den losten teil der gesellschaft ist das thema halt identitätsstiftend (siehe venice) und wird nur nach und nach vom ukrainekonflikt abgelöst (siehe venice). :guenni:
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Ukraine Konflikt

Würde irgendwie noch Schwurbler unterbringen. Dann hast du das Solidaritäts-Bullshitbingo komplett.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten