Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Carnivore

b, habe ich noch nie gehört. Bei weißem Reis könnten es ja nicht mal Ballaststoffe sein, höchstens Arsenbelastung, was ich mir erklären könnte als Ursache für Pickel
Primate
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 19:39 b, habe ich noch nie gehört. Bei weißem Reis könnten es ja nicht mal Ballaststoffe sein, höchstens Arsenbelastung, was ich mir erklären könnte als Ursache für Pickel
Es könnte der hohe GI und damit zusammenhängende Blutzucker und Insulinanstieg sein. Dann müsste ich aber auch auf Dextrose reagieren, was ich Stand heute nicht bestätigen kann. Ansonsten haben alle Getreide Prolamine (beim Reis Oryzin). Da ich den Verdacht habe auch bei Gluten mit Hautproblemen zu reagieren, wäre das eine Erklärung. Extrem sensible Zöliakie-Patienten reagieren da wohl auch.

Arsen glaube ich nicht, da meine Kochmethode ca 80% des Arsens entfernen müsste.

Ansonsten legt weißer Reis meine Verdauung lahm und füllt gleichzeitig den Darm. Vielleicht bilden die KH-verdauenden Bakterien dann Endotoxine und/oder viel Histamin, was sich auf das Hautbild auswirkt. Dann bestände vielleicht die Hoffnung zukünftig zumindest 1 Ricemeal pro Tag u.U. wieder integrieren zu können, falls die entsprechenden Bakterien ausgehungert und/oder mit Antibiotika erfolgreich bekämpft werden. Dürfen dann natürlich nicht mehr wieder kommen, weswegen ich Menge und Frequenz dann wohl dauerhaft einschränken muss.

Vielleicht auch eine Kombination aus dem genannten Gründen.... alles Spekulation, aber das Ergebnis bekomme ich ja trotzdem. Hatte den Reis auch lange gar nicht in Verdacht sonst hätte ich das schon viel eher gemacht.

Tief in US-Foren kann man vereinzelt ähnliche Erfahrungsberichte lesen bzgl. Verstopfung, Blähungen und Akne bei (weißen) Reis. Vereinzelt wird Vollkornreis als verträglicher bezeichnet. Hab ich nicht getestet für mich.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Versuch 4-6 Wochen bei reiner Carnivore zu bleiben, am besten auch ohne Milchprodukte (hatte nur Butterschmalz zum anbraten), das hat mir extrem geholfen. Ist mir zwar nicht so einfach gefallen, aber hat meine Verdauungsprobleme extrem reduziert.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 09:29 Ich denke man sollte auch etwas auf Histamin achten. Bei darmproblemen spielt das sehr oft mit rein. Schränkt carnivore aber nur insofern ein,dass man darauf achtet nur Frisches fleisch zu essen und Käse weglässt. Viel vitamin c und vitamin b6 (bis 50 mg) helfen aber auch deutlich gegen Histamin.

Werde es auch weiter durchziehen mit 1-2 cheatmeals pro Woche, Käse mittlerweile wieder raus, ohne ist es wirklich perfekt, mit nur gut.

Ansonsten ist derzeit weiterhin Obst drin, keine negativen Auswirkungen

Morgens
300 fettiges Fleisch, 60g Butter, Hand voll beeren

Mittag
300g fettiger Fisch, becher schmand, Orange

Intra/pwo
1l Limo aus Kollagen, Mineralwasser, 40 ml Zitronensaft, 120g Dextrose

Abends
400g fettiges Fleisch, 60g butter

+2 cheatmeals Aka döner oä pro Woche.
Keine Eier?
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 09:33
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 09:29 Ich denke man sollte auch etwas auf Histamin achten. Bei darmproblemen spielt das sehr oft mit rein. Schränkt carnivore aber nur insofern ein,dass man darauf achtet nur Frisches fleisch zu essen und Käse weglässt. Viel vitamin c und vitamin b6 (bis 50 mg) helfen aber auch deutlich gegen Histamin.

Werde es auch weiter durchziehen mit 1-2 cheatmeals pro Woche, Käse mittlerweile wieder raus, ohne ist es wirklich perfekt, mit nur gut.

Ansonsten ist derzeit weiterhin Obst drin, keine negativen Auswirkungen

Morgens
300 fettiges Fleisch, 60g Butter, Hand voll beeren

Mittag
300g fettiger Fisch, becher schmand, Orange

Intra/pwo
1l Limo aus Kollagen, Mineralwasser, 40 ml Zitronensaft, 120g Dextrose

Abends
400g fettiges Fleisch, 60g butter

+2 cheatmeals Aka döner oä pro Woche.
Keine Eier?
Nicht mehr regelmäßig. Test ergab das ich etwas allergisch darauf bin. Ist zwar nicht wild,bekomme aber etwas Kopfweh/nackenweh von zu viel - wäre selbst niemals darauf gekommen, dass das damit zusammen hängt. Hatte diese Schmerzen sporadisch alle 1-3 Wochen einen tag mal und hatte es immer einfach als schlechter Tag abgetan. Folsäure beziehe ich jetzt dafür aus dem Dextro, da ist genug beigesetzt.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Habt ihr auch festgestellt, dass man ohne Carbs kalte Hände und Füße bekommt? Ich bin eh schon in die Richtung, aber ohne Carbs ist es echt extrem. 🫠
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

War auf Carnivore weniger hitze empfindlich und musste nicht mehr schwitzen, war für den Sommer ganz angenehm. Wird aber auch viel damit zusammenhängen, ob man im Defizit ist oder nicht
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Hubee
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 10:33 War auf Carnivore weniger hitze empfindlich und musste nicht mehr schwitzen, war für den Sommer ganz angenehm. Wird aber auch viel damit zusammenhängen, ob man im Defizit ist oder nicht
Bei mir ist es aber völlig egal ob Defizit oder Überschuss. Bin seit über eine Woche im Überschuss, aber ohne carbs bleiben die Extremitäten eiskalt. 🫠
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Nein, im Gegenteil. Hände sind fast immer warm und bin recht kälteunempfindlich geworden. War die letzten Wochen beruflich bei-5 grad den halben Tag draußen (ohne Handschuhe) und hatte keine Probleme damit im Gegensatz zu den anderen.
Hubee
Top Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 11:37 Nein, im Gegenteil. Hände sind fast immer warm und bin recht kälteunempfindlich geworden. War die letzten Wochen beruflich bei-5 grad den halben Tag draußen (ohne Handschuhe) und hatte keine Probleme damit im Gegensatz zu den anderen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich ohne carbs einfach deutlich mehr essen muss? Ich habe nämlich noch nie carnivore Zwangsernährung ausprobiert. Rechnerisch bin ich im Überschuss. Erfahrungswerte sind 3300 +- 0 bei ausgewogenen Ernährung. Jetzt bin ich im Schnitt bei 3600, aber auch irgendwie automatisch mehr Bewegung und so...
Tinker
vielleicht auch Oleg?

tippe auch eher auf zu wenig kcal. BIn mir auch noch nicht 100% sicher im überschuss zu sein, obwohl ich die kcal immer etwas weiter erhöhe *uglysmilie* . Also gut 600- 700 mehr am tag als vorher sind es jetzt schon - damit konnte ich bisher aber nur das abnehmen stoppen - ob es reicht um nach oben zu kommen, wird sich erst zeigen.
Hubee
Top Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 12:21 tippe auch eher auf zu wenig kcal. BIn mir auch noch nicht 100% sicher im überschuss zu sein, obwohl ich die kcal immer etwas weiter erhöhe *uglysmilie* . Also gut 600- 700 mehr am tag als vorher sind es jetzt schon - damit konnte ich bisher aber nur das abnehmen stoppen - ob es reicht um nach oben zu kommen, wird sich erst zeigen.
OK.... 🫠 Bei den letzten Trainingstagen habe innerhalb der 3600kcal Marke noch Reis dazu gehabt, heute trainingsfrei und somit ohne Reis. Hab Fett und Protein 1 zu 1 drin.

Die Frage, wie sinnvoll 300g Eiweiß am Tag sind. 🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Primate
Lounger

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 11:37 Nein, im Gegenteil. Hände sind fast immer warm und bin recht kälteunempfindlich geworden. War die letzten Wochen beruflich bei-5 grad den halben Tag draußen (ohne Handschuhe) und hatte keine Probleme damit im Gegensatz zu den anderen.
Meine Erfahrungswerte sind zwar sehr begrenzt, aber habe ebenfalls eher ein wärmeres Körpergefühl insbesondere in den Extremitäten. Mundtemperatur scheint auch stabiler und leicht höher zu sein (messe ab und an wegen Hypothyreose).

Ob das jetzt dauerhaft so sein wird #05#
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 12:26
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 12:21 tippe auch eher auf zu wenig kcal. BIn mir auch noch nicht 100% sicher im überschuss zu sein, obwohl ich die kcal immer etwas weiter erhöhe *uglysmilie* . Also gut 600- 700 mehr am tag als vorher sind es jetzt schon - damit konnte ich bisher aber nur das abnehmen stoppen - ob es reicht um nach oben zu kommen, wird sich erst zeigen.
OK.... 🫠 Bei den letzten Trainingstagen habe innerhalb der 3600kcal Marke noch Reis dazu gehabt, heute trainingsfrei und somit ohne Reis. Hab Fett und Protein 1 zu 1 drin.

Die Frage, wie sinnvoll 300g Eiweiß am Tag sind. 🤣
wie du es am besten reinbekommst. Längerfristig fühlen sich aber mmn ca 60-66% der tageskcal aus fett besser an - also wenn jetzt wirklich gar keine carbs im spiel sind. Aber das eiweß bei keto etwas höher ist als mit carbs, ist ja normal. Fehlt halt einfach ein macro.
Primate
Lounger

Bin auch bei ca. 60-70% der Tageskalorien an Fett und 30-40% Protein.
Antworten