Carnivore
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
Re: Carnivore
Eben, wenn man sehr gut auf carbs reagiert, muss es ja nicht keto sein. Animal based mit früchten und Kartoffeln ist top. Wenn man den ganzen künstlichen rotz draußen lässt, ist ja das wichtigste erledigt. Die macros kann man ja dann trotzdem etwas an seine Bedürfnisse anpassen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
-
- Lounge-Legende
https://hcfricke.com/2025/02/12/tudca-g ... t-quellen/H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Nov 2024, 19:58
@Fettverdauung
Dazu brauchts halt genug Magensäure (gerade bei viel Fleisch) und eine gute Galle
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Ich muss sagen, mir reicht's.
Heute mittlerweile schon 2 -.-
Ich versuche einen Reset. Fleisch, Eier, Reis, Laktose freie Milchprodukte, keine Süßstoffe...

Gestern 8 x auf KloHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 20:25 Bei mir nix neues..."ausgewogenes" Essen, was für die meisten Menschen als gut und richtig gilt, hat mich heute schon 7 x aufgeschickt. War um 16:00 Uhr so müde, dass ich mich für halbe Stunde schlafen gelegt hab. Die Verdauung saugt mir wortwörtlich Energie weg.
Interessant, dass ich in der Diät gar keine Probleme hatte und das sogar mit 260g Protein am Tag (Schnitt aus 30 Tagen). Mit wenig Ballaststoffen, wenig(er) Kohlenhydraten und extrem viel Protein ging mir definitiv besser.
Mix aus Haferflocken, Gemüse, Reis, vielleicht auch Whey (?) und bin nicht mehr zu gebrauchen.
Einfach nur krank.![]()
Ich versuche einen Reset. Fleisch, Eier, Reis, Laktose freie Milchprodukte, keine Süßstoffe...
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Ich denke man sollte auch etwas auf Histamin achten. Bei darmproblemen spielt das sehr oft mit rein. Schränkt carnivore aber nur insofern ein,dass man darauf achtet nur Frisches fleisch zu essen und Käse weglässt. Viel vitamin c und vitamin b6 (bis 50 mg) helfen aber auch deutlich gegen Histamin.
Werde es auch weiter durchziehen mit 1-2 cheatmeals pro Woche, Käse mittlerweile wieder raus, ohne ist es wirklich perfekt, mit nur gut.
Ansonsten ist derzeit weiterhin Obst drin, keine negativen Auswirkungen
Morgens
300 fettiges Fleisch, 60g Butter, Hand voll beeren
Mittag
300g fettiger Fisch, becher schmand, Orange
Intra/pwo
1l Limo aus Kollagen, Mineralwasser, 40 ml Zitronensaft, 120g Dextrose
Abends
400g fettiges Fleisch, 60g butter
+2 cheatmeals Aka döner oä pro Woche.
Werde es auch weiter durchziehen mit 1-2 cheatmeals pro Woche, Käse mittlerweile wieder raus, ohne ist es wirklich perfekt, mit nur gut.
Morgens
Mittag
Intra/pwo
Abends
-
- Top Lounger
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
Ja genau. Das sollte mmn ja auch das Ziel sein,nach der Heilung.
Du kannst zur Überbrückung,bis die Symptome wieder etwas abklingen auch loperamid versuchen. Das vermindert die darmtätigkeit und sollte deine stuhlfrequenz stark reduzieren. 8x ist schon recht einschränkend. Loperamid gibt's rezeptfrei, Dosierung musst du testen. Langsam rantasten, zu viel kann verstopfen und den Stuhl unangenehm hart machen.
Du kannst zur Überbrückung,bis die Symptome wieder etwas abklingen auch loperamid versuchen. Das vermindert die darmtätigkeit und sollte deine stuhlfrequenz stark reduzieren. 8x ist schon recht einschränkend. Loperamid gibt's rezeptfrei, Dosierung musst du testen. Langsam rantasten, zu viel kann verstopfen und den Stuhl unangenehm hart machen.
-
- Top Lounger
probier doch mal als einstieg die vertical diet. da haste Deine Carbs drin und dennoch ist alles auf die Verdauung ausgerichtet.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 08:32 Ich muss sagen, mir reicht's.![]()
Gestern 8 x auf KloHubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 20:25 Bei mir nix neues..."ausgewogenes" Essen, was für die meisten Menschen als gut und richtig gilt, hat mich heute schon 7 x aufgeschickt. War um 16:00 Uhr so müde, dass ich mich für halbe Stunde schlafen gelegt hab. Die Verdauung saugt mir wortwörtlich Energie weg.
Interessant, dass ich in der Diät gar keine Probleme hatte und das sogar mit 260g Protein am Tag (Schnitt aus 30 Tagen). Mit wenig Ballaststoffen, wenig(er) Kohlenhydraten und extrem viel Protein ging mir definitiv besser.
Mix aus Haferflocken, Gemüse, Reis, vielleicht auch Whey (?) und bin nicht mehr zu gebrauchen.
Einfach nur krank.![]()
-
- Top Lounger
Wobei, die ist ja verdammt fettarm.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 10:31probier doch mal als einstieg die vertical diet. da haste Deine Carbs drin und dennoch ist alles auf die Verdauung ausgerichtet.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 08:32 Ich muss sagen, mir reicht's.![]()
Einfach nur krank.![]()

Aber stimmt schon, low fodmap + Reis + Fleisch könnte mir gut vorstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
na ja entweder ist das fett hoch oder die carbs, selten beides. wenn man carbs drin hat, sehe ich auch keinen Grund, dass man sich unmengen an Fett reinschaufelt, weil sofern die Basicneeds erfüllt sind, brauchts zur Energiebereitstellung kein Fett.
-
- Top Lounger
Danke.Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 11:39 na ja entweder ist das fett hoch oder die carbs, selten beides. wenn man carbs drin hat, sehe ich auch keinen Grund, dass man sich unmengen an Fett reinschaufelt, weil sofern die Basicneeds erfüllt sind, brauchts zur Energiebereitstellung kein Fett.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
-
- Top Lounger
Wenn mir das irgendwie helfen kann, wenn ich ausschließlich Reis, Karotten, Paprika und Orangen essen soll, vielleicht. Aber ich verpisse mich schon erst mal aus diesem Thread, versprochen. :P
-
- Lounge-Legende
Mach mal den Peat'schen Karottensalat und sowas wie Morosuppe (Nein, hilft nicht nur gegen Durchfall).
Akazienfasern, Inulin usw hast du schon durch oder?
-
- Top Lounger
Jo, die beiden schon getestet, aber Möhrensuppe probiere ich aus.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 12:25 Mach mal den Peat'schen Karottensalat und sowas wie Morosuppe (Nein, hilft nicht nur gegen Durchfall).
- Primate
- Lounger
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 09:29 Ich denke man sollte auch etwas auf Histamin achten. Bei darmproblemen spielt das sehr oft mit rein. Schränkt carnivore aber nur insofern ein,dass man darauf achtet nur Frisches fleisch zu essen und Käse weglässt. Viel vitamin c und vitamin b6 (bis 50 mg) helfen aber auch deutlich gegen Histamin.
Morgens
Mittag
Intra/pwo
Abends
In vielen Fällen soll der Histaminintoleranz eine SIBO zugrunde liegen. Diese schädigt DAO produzierende Darmzellen und schüttet gleichzeitig selbst Histamin aus. Wenn die SIBO beseitigt ist löst sich häufig auch die HI.
Update meinerseits:
a) Butter hat wieder Hautunreinheiten verursacht. Only Fleisch und Eigelb macht das nicht. Später will ich Leber und Eiklar testen, wo ich vorher den Verdacht hatte, dass sie auf mein Hautbild schlagen. Aber war eventuell ein Fehlschluss, lag wohl im wesentlichen am weißen Reis in meiner Standard-Ernährung. Hatte ja sogar Rindfleisch früher im Verdacht und das hat sich zum Glück als Fehleinschätzung herausgestellt.
b) erneuter Versuch wieder Reis zu essen, hatte nach einigen Tagen wieder Verdauungsprobleme und Pickel zur Folge.
c) Dextrose und Cluster ging besser, aber gefühlt schlechter als Carnivore ohne jegliche Milchprodukte.
d) nun erstmal wieder Carnivore als Eliminationsdiät. Falls ich dann wieder Carbs benötigen sollte, werde ich wohl mit dextrose einsteigen und dann später Cluster und dann Honig testen. Glaube alles Getreide und Kartoffeln tun mir nicht gut, aber bis auf Reis fehlt mir hier die Gewissheit. Also gibt's einfache Zucker + evtl Cluster.
Bin der Antichrist der DGE