Ich habe in letzter Zeit überlegt, wie ich meine Bartkonturen und Übergänge selbst schneiden kann, um die Kosten für den Friseurbesuch zu reduzieren. Der regelmäßige Gang zum Friseur kann auf Dauer ziemlich ins Geld gehen, und ich denke, es wäre eine nützliche Fähigkeit, dies selbst erledigen zu können.
Könnt ihr mir einige Tipps und Tricks (YT Videos empfehlen) geben, wie man die Bartkonturen und Übergänge zu Hause richtig schneidet? Gibt es bestimmte Werkzeuge oder Techniken, die besonders hilfreich sind? Ich habe bisher wenig Erfahrung mit dem Selbstschneiden, daher bin ich für alle Ratschläge dankbar!
Der Bart-/Haar-Thread
-
- Lounger
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Re: Der Bart-/Haar-Thread
Nein hab’s Versucht. Wird nicht so gut wie 10€ beim barber der 2 Wochen beim Kollegen zugeschaut hat.
-
- Lounger
Muss auch nicbt perfekt sein.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 11:33 Nein hab’s Versucht. Wird nicht so gut wie 10€ beim barber der 2 Wochen beim Kollegen zugeschaut hat.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Geht's jetzt nur um Bart Oder auch Seiten?barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 15:35Muss auch nicbt perfekt sein.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 11:33 Nein hab’s Versucht. Wird nicht so gut wie 10€ beim barber der 2 Wochen beim Kollegen zugeschaut hat.
Für Seiten gibt's gute Videos
Und hol dir einen 360° Spiegel
- S1L3
- Moderator
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 118
Rasierhobel und Rasiermesser mit wechselbaren Klingen.barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 11:32 Gibt es bestimmte Werkzeuge oder Techniken, die besonders hilfreich sind?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
- Yalnizkurt83
- Neuer Lounger
Kommt drauf an was du genau möchtest. Fade cut ist schwieriger und du brauchst da bisschen mehr Geduld und Werkzeug.
Wenn du Standard Bart trimmen möchtest mit längenunterschieden, kannst du das mit einem trimmer erledigen.
Wenn du Standard Bart trimmen möchtest mit längenunterschieden, kannst du das mit einem trimmer erledigen.
-
- Lounger
Nur Bart mit seitlichen Konturen. Nicht Haare.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 15:43Geht's jetzt nur um Bart Oder auch Seiten?barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 15:35Muss auch nicbt perfekt sein.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 11:33 Nein hab’s Versucht. Wird nicht so gut wie 10€ beim barber der 2 Wochen beim Kollegen zugeschaut hat.
Für Seiten gibt's gute Videos
Und hol dir einen 360° Spiegel
Welche Videos z.B?
-
- Lounger
Finde zum Bart viele Videos zum Bart trimmen. Meiner Meinung sind die aber nicht gut genugYalnizkurt83 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 17:22 Kommt drauf an was du genau möchtest. Fade cut ist schwieriger und du brauchst da bisschen mehr Geduld und Werkzeug.
- Yalnizkurt83
- Neuer Lounger
-
- Lounger
Ich hab mir jetzt ein Rasiermesser geholt mit wechselbaren Derby Klingen.Yalnizkurt83 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 23:53 Scheiß auf Videos. Mach einfach. Learning by doing
In den YT Videos, wird gesagt, dass man nicht gegen die Wuchsrichtung rasieren soll.
Wenn ich aber mit der Wuchsrichtung rasiere, dann haben die Haare immer noch eine Länge von 1mm.
Was mache ich falsch?
- Yalnizkurt83
- Neuer Lounger
Gegen den Strich ist keine gute Idee. Ich kriege dann immer Ausschlag. Aber manchen Psychopathen machts nichts aus Kannst ja mal ausprobieren.
Aber normalerweise bleibt mit Rasiermesser nichts übrig. Benutze ich auch ab und an und das wird genauso glatt wie mit nem Scherfolienrasierapparat.
Musst halt die Haut oberhalb straff ziehen. Dann richten sich die Stoppeln auf.
Aber normalerweise bleibt mit Rasiermesser nichts übrig. Benutze ich auch ab und an und das wird genauso glatt wie mit nem Scherfolienrasierapparat.
Musst halt die Haut oberhalb straff ziehen. Dann richten sich die Stoppeln auf.
- coisarica
- Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 88
exakt.Yalnizkurt83 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 23:53 Scheiß auf Videos. Mach einfach. Learning by doing
1 mal im monat zum barber und danach die konturen regelmäßig mit rasiermesser selber nachschneiden. mit dem trimmer alles ab was absteht.
-
- Lounger
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
Suche aktuell auch einen, hab von braun nen günstigen, der hat aber gefühlt kaum Power und ist sehr sehr schnell leer
dieser hier:
dieser hier:
-
- Lounger
Den hatte mir ein Kumpel auch empfohlen, aber der hat nur drei Barthaare...