Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
bircv
Lounger
Beiträge: 65
Registriert: 14. Mär 2023, 14:24

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Also als „Weltenwandler“ im Sport und dem Alter geschuldet kann ich euch sagen, dass dieses Thema nicht nur in Pumperforen präsent ist.
Auch bei Hobby Läufern, Radfahrern etc. ist Natty oder nicht ein Thema. Dort geht’s halt weniger um Muskeln und Optik, sondern um Minuten und Sekunden.
Wer unverantwortlicher mit seinem Körper und Leben umgeht, muss jeder für sich beurteilen. Mit Schmerzmitteln einen Marathon nahe dem HFmax zu laufen, ist wahrscheinlich auch nicht so gesund.
xomash
Lounger
Beiträge: 151
Registriert: 13. Mär 2023, 16:14

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 15:37
Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 12:52 Stoff-Muskeln sind nur heiße Luft. Ein Mückenstich genügt und sie entweicht.
Wieder was gelernt ... danke für diesen geistreichen Kommentar :thumbsup:
Walter wäre stolz
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05 Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt, wenn es keinen Spaß macht, warum geht man dann hin und macht nicht etwas anderes?

btw Stoffen erscheint mir auch nur sinnvoll, wenn man damit sein Geld verdient, also als BB Profi oder so, sonst eher nicht so eine tolle Idee...
chorasan
Neuer Lounger
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mär 2023, 17:04

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ich versteh den ganzen Thread nicht

Immer das schauen was der Nachbar macht, wenn er nen BMW kauft Brauch ich auch einen etc.

Bist zufrieden mit dem was du geschafft hast ist's doch o.k. also von der Leistung her ist das doch Top
Von der Optik die doch eh gut ist, es interessiert niemand außer dich selbst wie du aussiehst

Um das zu verinnerlichen, du machst Sport für dich selbst,, keine Sau außer Dir selbst interessiert sich wie Du aussiehst

Du bist kein besserer oder schlechterer Mensch wenn man 50 kg weniger oder mehr hebt oder wenn die Schultern nicht wie Kanonenkugeln aussehen

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2778
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:31
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05 Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
DAS is die Frage und da hilft im Stoff auch nicht... #05#
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Gibt mehrere Möglichkeiten, warum dieser thread existiert:
A) die Diskussion soll Einblick geben wegen dem Thema (natty mindset versus schnelle Erfolge von Stoffen und wie man damit umgeht)
B) der TE will ein "Green light" on zu gehen oder ist es schon
C) humblebrag (eigene Erfolge hervorheben)
D) der TE hat eine Krise aktuell und denkt, dass es ggf mit ausbleibenden Fortschritten zu tun hat
E) keins der genannten Punkte.

Irgendwann im Leben muss man sich damit abfinden, dass man eben bei manchen Dingen im Leben eine Kreuz 2 und eine Pik 7 auf der Hand hat.
Alles aber irrelevant, im big Picture sind wir allein durch das Glück in Deutschland geboren zu sein, zugehörig zu den oberen 25% von 8 Mrd Menschen.
Dass manche bei Fitness zwei Könige auf der Hand haben, es ist halt wie es ist. Die Natur gibt dir bestimmte Voraussetzungen, kommt mit denen halt klar und versuch das Beste aus deinem Leben zu machen. Wenn du roids dafür nimmst, ich verübel es niemandem.
Just do you and be happy about it. Und wenn du dir Rolex, Louis v oder Gucci kaufen musst, damit andere dich toll finden.. auch OK für mich.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

wtf - wieso denken hier alle ich wollte stoffen?
Der Thread war kein "Bitte gebt mir Pro-Argumente" - es war lediglich ein Thread ob der Frustration des Natty-Daseins.

Für Stoff bin ich viel zu viel Schisser, hab n viel zu empfindlichern Körper und auch noch zu geizig. Ich quängele schon bei 80€ für Whey im Monat
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:31
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05 Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
Muss halt gemacht werden. Man muss sich doch irgendwie fit und leistungsfähig halten. Wie man halt auch täglich 2-3x paar Minuten Zähne putzt. Beschreibt hier glaube ich auch niemand als riesen Hobby, obwohl es eine der regelmäßigsten Beschäftigungen hier ist.


chorasan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:40 Ich versteh den ganzen Thread nicht

Immer das schauen was der Nachbar macht, wenn er nen BMW kauft Brauch ich auch einen etc.

Bist zufrieden mit dem was du geschafft hast ist's doch o.k. also von der Leistung her ist das doch Top
Von der Optik die doch eh gut ist, es interessiert niemand außer dich selbst wie du aussiehst

Um das zu verinnerlichen, du machst Sport für dich selbst,, keine Sau außer Dir selbst interessiert sich wie Du aussiehst

Du bist kein besserer oder schlechterer Mensch wenn man 50 kg weniger oder mehr hebt oder wenn die Schultern nicht wie Kanonenkugeln aussehen

Gruß
Alexander
Das ist eine sehr erwachsene Einstellung. In dem Alter bin ich noch nicht angekommen.
Ich sehe mich nur als die Summe der Ergebnisse. Und die sind alle mittelmäßig, durch die Bank weg. (Wenn man das ganze Spektrum nimmt und nicht den Durchschnitt). An was will man sonst etwas bewerten?

Ich mach den Bums halt auch beruflich und in der Bubble - (Fitness allgemein) - wird halt "Ergebnis = Kompetenz" gleichgesetzt.

Kann selber nicht aussehen wie n Schluck Wasser in der Kurve und anderen erzählen wollen, wie sie fit und leistungsfähig werden.
Außerdem kann ich von niemandem verlangen, was zu tun, was ich nicht selber bereit bin zu machen - abgesehen von Wettkampfsport etc. Da sag ich halt, dass ich dafür zu faul bin. Wirkt halt wie n Heuchler dann. Wie der Doc, der dir erzählt Rauchen und Übergewicht ist nicht gut für deine Arterien, selber KFA von 40% hat und gerade eine raucht.
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:41
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:31
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05 Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
DAS is die Frage und da hilft im Stoff auch nicht... #05#
Wie gesagt - geht mir nicht darum Stoff zu rechtfertigen. Wollte nur ggf. in den Austausch mit anderen wie sie die Motivation aufrechterhalten weiterzumachen, obwohl irgendwann ja definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht ist und man dann nur noch gegen den Verfall arbeitet. (Da bin ich noch von entfernt, aber ich weiß, dass der Punkt irgendwann kommen wird)
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Hast du dir schon mal überlegt, dass es hier auch Leute gibt, die durchaus mit ihren naturalen Leistungen zufrieden sind?!

Aber das führt hier alles zu nichts. Tipp: Versuch deine Selbstwahrnehmung zu hinterfragen und deinen vorhandenen Minderwertigkeitskomplex los zu werden, sonst wirst du nie mehr glücklich
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2778
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Wer so denkt sollte sich ein anderes Hobby suchen und sich mit paar mal Jogging in der Woche fitt halten. #05#

Wenn ich lese "muss halt" oder "Ende der Fahnenstange".

kA wie es bei den anderen ist.
Aba in mir brennt das Feuer/der Drang die Muskulatur im Training zu spüren.
Den Pump zu fühlen, den Look den man auf Pump hat.
Geilste Gefühl ever.
Fühl mich wie ein Marvel Charaktern Wolverine und Hulk in einem. :-)

Wenn du nach zig Jahren nicht aussiehst das du trainierst gibst du dir halt zuwenig Mühe.

Liest mab auch raus "bin zu faul für xy".

Also, such dir ein anderes Hobby um einigermaßen fitt zu sein oder hör auf zu jammern, den danach klingt der gesamte Thread.

Sry wenn du das nicht hören wolltest oder harsch klingt.
Hab heut noch nix gegessen. *uglysmilie*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:54
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:31
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05 Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
Muss halt gemacht werden. Man muss sich doch irgendwie fit und leistungsfähig halten.
Ich muss gestehen ich kenne den Umfang von deinem Training nicht, sondern nur deine Beiträge von TA.
Ich würde aber mal behaupten, du machst etwas mehr als dich nur ein bisschen fit zu halten.

Mit der gleichen Argumentation rechtfertige ich aber auch meine Esstörung. :guenni:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:21
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:54
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:31
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
Muss halt gemacht werden. Man muss sich doch irgendwie fit und leistungsfähig halten.
Ich muss gestehen ich kenne den Umfang von deinem Training nicht, sondern nur deine Beiträge von TA.
Ich würde aber mal behaupten, du machst etwas mehr als dich nur ein bisschen fit zu halten.

Mit der gleichen Argumentation rechtfertige ich aber auch meine Esstörung. :guenni:
So wenig wie möglich, so viel wie nötig :guenni:
Halt so 5.5 Einheiten/Woche. (Fahre kein Wochenschema. 3on/1off)
60-90 Minuten. Fertig.

Bisschen Gewichtheben, bisschen Powerlifting, bisschen Bodybuilding, Bisschen Conditioning. Fitness halt.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Vielleicht brauchste einfach mal neue Ziele? Nur noch Bodybuilding und breiter werden ohne stärker zu sein? Oder ganz krasser turn: einfach mal bis Ende des Jahres nur noch Playstation, Chips, Softdrinks und Pizza und dann nochmal von vorne anfangen?

Mit Mitte 30 geht's jetzt eh los "nur noch" gegen den Verfall anzukämpfen und glaube einem alten Mann, es wird nicht mehr besser/einfacher/schneller. Abwärtsspirale incoming. Du hattest gut 10 Jahre auf dem Zenit eines Mannes und jetzt einen besseren Ausgangspunkt als 98% aller anderen in deinem Alter. Mach was draus! :wink:
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3957
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:31
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05 Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
Sehr merkwürdig, finde ich auch. Ich sitze an Restdays tatsächlich oft (nicht immer) voller Tatendrang Zuhause und freue mich schon aufs Training am nächsten Tag, gehe oft mental schon alles durch. Auch nicht immer, klar, aber echt sehr oft. Ich brenne schon morgens direkt nach dem Aufstehen, gehe zu 99% auch meistens nach dem Aufstehen.

Wie hast du es soweit geschafft, wenn dir der Sport gar keinen Spaß macht? Wundert mich irgendwie. Die meisten geben doch relativ zeitnah auf, lassen es schleifen. So ganz kann ich dir deine nicht vorhandene Motivation nicht glauben. Postest auch ziemlich oft Bilder, also irgendwo scheint die Motivation am eigenen, guten Körperbild ja schon zu existieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:32 Vielleicht brauchste einfach mal neue Ziele? Nur noch Bodybuilding und breiter werden ohne stärker zu sein? Oder ganz krasser turn: einfach mal bis Ende des Jahres nur noch Playstation, Chips, Softdrinks und Pizza und dann nochmal von vorne anfangen?

Mit Mitte 30 geht's jetzt eh los "nur noch" gegen den Verfall anzukämpfen und glaube einem alten Mann, es wird nicht mehr besser/einfacher/schneller. Abwärtsspirale incoming. Du hattest gut 10 Jahre auf dem Zenit eines Mannes und jetzt einen besseren Ausgangspunkt als 98% aller anderen in deinem Alter. Mach was draus! :wink:
Hab die letzten Wochen erst in ALLEM neue Bestleistungen aufgestellt. Mache ja auch kein BB. Mache ja primär CrossFit. Also halt bisl Larry-Fitness. Nichts halbes und nichts ganzes. Hab jetzt bisschen mehr Powerlifting gemacht und auch meine Gewichthebenwerte gesteigert.
Im Sommer vllt wieder mehr Rennrad. Aber das is immer so ducking Zeitaufwändig.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:38
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:31
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 11:05 Dazu kommt bei mir halt, dass ich keinerlei intrinsische Motivation habe. Ich mache keine Art von Sport oder körperlicher Ertüchtigung gerne. Ich hangel mich quasi von Restday zu Restday. Das sind die besten Tage der Woche.
Warum machst du dann so ausgiebig den Sport?
Ich hab auch zwischendurch Trainingseinheiten auf die ich nicht wirklich Bock habe, aber das ist dann halt eine Einheit und grundsätzlich bin ich auch gerne beim Sport.
Sehr merkwürdig, finde ich auch. Ich sitze an Restdays tatsächlich oft (nicht immer) voller Tatendrang Zuhause und freue mich schon aufs Training am nächsten Tag, gehe oft mental schon alles durch. Auch nicht immer, klar, aber echt sehr oft. Ich brenne schon morgens direkt nach dem Aufstehen, gehe zu 99% auch meistens nach dem Aufstehen.

Wie hast du es soweit geschafft, wenn dir der Sport gar keinen Spaß macht? Wundert mich irgendwie. Die meisten geben doch relativ zeitnah auf, lassen es schleifen. So ganz kann ich dir deine nicht vorhandene Motivation nicht glauben. Postest auch ziemlich oft Bilder, also irgendwo scheint die Motivation am eigenen, guten Körperbild ja schon zu existieren.
Naja, will halt nicht aussehen wie 35 Jährige aussehen, die den Scheiß nich machen. Außerdem will ich nicht so schwach sein wie "normale 35 Jährige". Bin von Natur aus auch eher n Schmachthaken. Hab mit 52 oder 54kg BW angefangen. Als das erste Mal ne 6 vorne auf der Waage stand. Uff - hab ich gefeiert.

Ich feiere Restdays - geht teilweise so weit, dass ich an denen zu spät ins Bett gehe, weil ich nich will dass "morgen" ist, weil ich dann wieder zum Training muss etc. feelsweirdman

Ich halte mich wirklich für das Ergebnis von "Consistency". If i can do it, you can do it. Mache das nie besonders motiviert. Nie besonders krass. Einfach halt nur schon lange.
Gesperrt