BJJ mit Gi bietet ja auch noch mehr Möglichkeiten für Techniken, da man eben in den Gi greifen kann.
Realer am Leben ist dann aber LL
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
- husefak
- Lounge Ultra
Re: Allgemeiner Kampsport-Talk
Es kommt aber wie so oft drauf an, was man draus macht und für was man es braucht.KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 23:21 Vertrete die selbe Meinung, dass man aus SV Gründen die Finger von KM oder WT lassen sollte. Hab selber in der Jugend Taekwondo gemacht, später ne Zeit WT und jetzt lange klassisches Boxen.
Muss als Boxer über WT schon schmunzeln, denke KM was ich so gesehen habe ist ähnlich.
Ich weiß das es oft belächelt wird, aber das Riesending ist im WT ist Chi-Sao. Und in den allermeisten Fällen hat mir die erste Sektion Chi-Sao den Arsch gerettet. Vor allen in den typischen "Arschloch" - "Drecksau" - "und jetzt gibts aufs Maul" Schubs-Situationen in der Disco. Arme hoch und rein in den Mann, Arm- und Beinkontrolle ohne groß zu schauen, hart am Hals zugreifen und nach hinten biegen (die sog. "sanften Mittel" im WT) und sehr böse kucken. Meist schaute man dann in ganz große Augen und es ist klar, das das mit uns keinen Zweck hat. Situation vorbei.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es heute in Clubs und so abgeht, ob man da mehr boxen muss. Bin eigentlich seit Jahren raus und sollte meine alte Mann Klappe halten. Aber es ist nett, da mal wieder dran erinnert zu werden.
-
- Lounger
Im Herbst/Winter hast aber auch gut was zum Packen dachiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:19 BJJ mit Gi bietet ja auch noch mehr Möglichkeiten für Techniken, da man eben in den Gi greifen kann.
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Im Endeffekt kann ein Brocken auch mit WT nen luschen Boxer umhaun, ist schon so.
Aber wenn man jetzt zwei Zwillinge ein Jahr trainiert … einen im Vollkontakt Boxen/MuayThai/Ringen etc oder WT/KravMaga etc würde ich alles auf den Vollkontaktler wetten ..
Aber wenn man jetzt zwei Zwillinge ein Jahr trainiert … einen im Vollkontakt Boxen/MuayThai/Ringen etc oder WT/KravMaga etc würde ich alles auf den Vollkontaktler wetten ..
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 09:19 BJJ mit Gi bietet ja auch noch mehr Möglichkeiten für Techniken, da man eben in den Gi greifen kann.
Gi ist halt kontrollierter und technischer, aufgrund der Haltemöglichkeiten am Gi
NoGi ist schneller und dynamischer
- Linksanwalt
- Top Lounger
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
das ist der meist weiße oder blaue Anzug wie er bei BJJ getragen wird, ähnlich derer bei den anderen Kampfsportarten wie Judo, Karate, Taekwono etc. die unterscheiden sich in material und schnitt je nach kampfsportart
-
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: alle
- Ich bin: hungrig!
Moin Zusammen,
ich habe irgendwie auch wieder sehr viel Lust mit Muay Thai anzufangen.
Würde das aber gerne weiterhin mit dem Kraftsport kombinieren.
3 mal die Woche Muay Thai, was würdet ihr dazu raten? 2 mal GK oder 3 mal PPL? Also natürlich basierend darauf wie meine Regeneration verläuft.
3 mal die Woche Muay Thai, was würdet ihr dazu raten? 2 mal GK oder 3 mal PPL? Also natürlich basierend darauf wie meine Regeneration verläuft.
- Toppi
- Lounge-Legende
Ein Gi ist ein KimonoLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:38 Kann mich mal jemand aufklären wofür GI steht?
Quasi wie ein Judoanzug
- Toppi
- Lounge-Legende
DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:24 Moin Zusammen,
Ich persönlich fahre 2x/Woche GK
-
- Neuer Lounger
- Lieblingsübung: alle
- Ich bin: hungrig!
Kannst du mir das aufschlüsseln? Ist das alternierend oder was machst du an den beiden Tagen?Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 15:15DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:24 Moin Zusammen,
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Hey, ich bin da ebenfalls relativ neu und kann dir nur begrenzt helfen. Derzeitig fahre ich mit 2x MT und 2-3 Mal GK (alternierend) ganz gut. Also für mich.DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:12Kannst du mir das aufschlüsseln? Ist das alternierend oder was machst du an den beiden Tagen?Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 15:15DukeofLancaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:24 Moin Zusammen,
Aber es ist eben auch sehr individuell, was man sonst so im Alltag macht, welchen Job man macht usw. Geht ja in dem Zusammenhang meist um die Regeneration
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die Meinung scheint ja eindeutig Richtung bjj zu sein. Warte noch auf PN von @xnash wegen Düsseldorf.
Denn dort müsste ich hin für einen Verein. Heißt zweimal die Woche dahinfahren.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
In Bezug auf was?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:35 Die Meinung scheint ja eindeutig Richtung bjj zu sein. Warte noch auf PN von @xnash wegen Düsseldorf.
Hinsichtlich SV ist es nahezu egal was du machstm ich gehe sogar soweit, dass Körpersprache, Stimmnuttzug und eben das "scannen eines Raumes/Situation" wichtiger sind als Kampfsport xy
Mein Log: Der Röder am rödeln
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:35 Die Meinung scheint ja eindeutig Richtung bjj zu sein. Warte noch auf PN von @xnash wegen Düsseldorf.
Wo liest du das raus?
Eigtl meinen alle erstmal Schlagen lernen … oder hattest du dich geäußert und ich habs überlesen ?