Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2754
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 13:12
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:51 Ukraine hat wohl einen weiteren Hubschrauber-Start-/Landeplatz 500 km hinter der Grenze angegriffen, ob Schäden entstanden sind ist noch nicht bekannt, habe lediglich das Video der Explosion gesehen (Drohne wurde also nicht abgefangen).

Gleichzeitig habe ich gelesen, dass auf russischen Militärflughäfen jetzt wohl Bomber auf die Stellplätze aufgemalt werden, welche es der ukrainischen (und wohl auch US-) Aufklärung schwerer machen soll, Ziele für solche Aktionen zu finden.
Bin mir unschlüssig ob ich das für einen schlauen Schachzug oder ne Verzweiflungstat halten soll..
Besser als Autoreifen Oda?!... :kappa:



Hat mich an die Bilder im Tripsdrill erinnert oder Straßenkünstler 😅
Screenshot_2023-10-02-13-16-47-943_com.android.chrome-edit.jpg
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Bin weiterhin auf neue Ausreden aus dem Kanzerlamt gespannt... warum man keine Taurus liefern kann.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Verzweiflungstat waren in meinen Augen schon die Reifen auf den Fliegern, solche Attrappen werden auf jeden Fall den Aufwand erhöhen, neue Ziele zu finden - weil du dann ständig verifizieren musst, welche echt/nicht echt sind, wo evtl. Flugzeuge bewegt wurden und ob wohl nicht eine echte Maschine auf einer vormals aufgemalten Attrappe geparkt wurde um diese somit vor Angriffen zu verstecken.

Also mir ist klar, dass man auch aus dem All erkennen kann, ob ein Ziel legit ist oder nicht - aber ich denke so haben die Russen immerhin bessere Chancen, als wenn einfach jeder Angriff der Ukraine auch ganz sicher sein Ziel findet.

Ist halt eine Katz-und-Maus-Spiel zwischen den russischen Flughafencrews und der ukrainischen (oder amerikanischen) Aufklärung - und zumindest über die letzten paar Wochen ging es selten zugunsten der Russen aus, also kein Wunder, dass die alles versuchen werden, um dem Gegner Steine in den Weg zu legen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

https://www.businessinsider.com/ukraini ... ?r=US&IR=T

Russische Rüstungsgüter haben im Verlauf des Kriegen zwar schon einige Schwächen gezeigt, aber zumindest der Kundendienst gibt sich anscheinend Mühe *lul*
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 13:12
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:51 Ukraine hat wohl einen weiteren Hubschrauber-Start-/Landeplatz 500 km hinter der Grenze angegriffen, ob Schäden entstanden sind ist noch nicht bekannt, habe lediglich das Video der Explosion gesehen (Drohne wurde also nicht abgefangen).

Gleichzeitig habe ich gelesen, dass auf russischen Militärflughäfen jetzt wohl Bomber auf die Stellplätze aufgemalt werden, welche es der ukrainischen (und wohl auch US-) Aufklärung schwerer machen soll, Ziele für solche Aktionen zu finden.
Bin mir unschlüssig ob ich das für einen schlauen Schachzug oder ne Verzweiflungstat halten soll..
Es sind 2D Zeichnungen... ich denke mit moderner Technik sollte man das unterscheiden können...
GastXY

Re: Ukraine Konflikt



weiter unten zeigt er ne Grafik, demnach wären über 1000 Stk. unterschiedlichen Typs wohl "expired", vor allem der Typ M39A1.
hier ist noch nen guter Thread von ihm wo er auf die unterschiedlichen Typen eingeht , die M39A1 ist die mit Submunition, 300Stk. pro Rakete.

Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Passend dazu soll Lockheed Martin einen Auftrag für PrSM Flugkörper in Höhe von 67,5 Millionen Dollar erhalten haben.

Und aus Russland:
Russian authorities accidentally revealed the addresses of the country's secret military buildings, institutions, and spy homes, in Moscow and in St. Petersburg, an investigative site found.

The Dossier Center, a project launched by Russian opposition figure Mikhail Khodorkovsky, found the addresses listed in a 434-page document titled "Special Group", which was published on the Moscow City Hall website. The document listed properties where there must be "no blackouts."

The list reportedly included a range of top-secret government facilities, homes belonging to GRU (the Main Directorate of the General Staff of the Armed Forces of the Russian Federation) officers and President Vladimir Putin's secret service, an ammunition depot, and more.
https://www.newsweek.com/russia-reveals ... ce-1831305
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Russland demontiert sich, change my mind
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt



Schon erstaunlich wie effizent ein Panzer aus dem kalten Krieg arbeite kann, sofern man ihn passend einsetzt.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

War vielleicht zu früh die alle auszumustern, wenn man für die Drohnen keine andere Lösung finden sollte, dann sind im Zweifelsfall paar Dutzend Schuss doch billiger als eine Millionen-Dollar-High-Tech-Rakete zum Abfangen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bild

Ist der Ruf erst ruiniert...
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 14:57
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 13:12
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:51 Ukraine hat wohl einen weiteren Hubschrauber-Start-/Landeplatz 500 km hinter der Grenze angegriffen, ob Schäden entstanden sind ist noch nicht bekannt, habe lediglich das Video der Explosion gesehen (Drohne wurde also nicht abgefangen).

Gleichzeitig habe ich gelesen, dass auf russischen Militärflughäfen jetzt wohl Bomber auf die Stellplätze aufgemalt werden, welche es der ukrainischen (und wohl auch US-) Aufklärung schwerer machen soll, Ziele für solche Aktionen zu finden.
Bin mir unschlüssig ob ich das für einen schlauen Schachzug oder ne Verzweiflungstat halten soll..
Es sind 2D Zeichnungen... ich denke mit moderner Technik sollte man das unterscheiden können...
Farbe vs modernster Militärtechnik
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6256
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Nahe Tokmak hat die russische LV wohl versehentlich eine eigene SU-35S abgeschossen … IFF scheint gut zu funktionieren.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 14:57 Nahe Tokmak hat die russische LV wohl versehentlich eine eigene SU-35S abgeschossen … IFF scheint gut zu funktionieren.
Erneut? Oder liegt das schon paar Wochen zurück?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 15:00
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 14:57 Nahe Tokmak hat die russische LV wohl versehentlich eine eigene SU-35S abgeschossen … IFF scheint gut zu funktionieren.
Erneut? Oder liegt das schon paar Wochen zurück?
ist wohl tatsächlich erneut zu nem friendly fire Abschuss gekommen.. :tach:
Antworten