Und dafür bummelig ~40 Jahre zurückgehen um sowas sagen zu können... Certa im Endstadiumclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:18Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 12:58Die Beantwortung dieser Frage steht doch im Endeffekt der Person zu, gegen welche eine Beleidigung gerichtet ist oder? Es mutet schon skurrile an, jemanden eine Anzeige zur Last zu legen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 12:54 Auch hier die Frage.
Warum kann nicht beides falsch bzw unangemessen gewesen sein?
Die im späteren Verlauf getroffene Maßnahme, welche vom Gericht/Polizei dann durchgeführt worden ist, finde ich auch über das Ziel hinausgeschossen. Aber das kann man ja nicht der Person zur Last legen, welche die Anzeige gestellt hat, denn diese hat mir den Ermittlungsarbeiten ja Nichts zu tun.
Weil hier wieder sofort ein Vergleich gezogen wird "ABER SCHAU DOCH MAL; FRÜHER HAT EIN UNIONSPOLITIKER AUCH ..."
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Es ging um das Prinzip. Das Menschen von Politikern für Beleidigungen angezeigt werden, ist keine Erfindung der Neuzeit oder von Habeck. Die Maßnahmen der Polizei/Gerichte finde ich persönlich auch über das Ziel hinausgeschossen, aber das kann man ja schlechterdings der Perso anlasten, welche die Anzeige gestellt hat.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:33Und dafür bummelig ~40 Jahre zurückgehen um sowas sagen zu können... Certa im Endstadiumclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:18Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 12:58
Die Beantwortung dieser Frage steht doch im Endeffekt der Person zu, gegen welche eine Beleidigung gerichtet ist oder? Es mutet schon skurrile an, jemanden eine Anzeige zur Last zu legen.
Die im späteren Verlauf getroffene Maßnahme, welche vom Gericht/Polizei dann durchgeführt worden ist, finde ich auch über das Ziel hinausgeschossen. Aber das kann man ja nicht der Person zur Last legen, welche die Anzeige gestellt hat, denn diese hat mir den Ermittlungsarbeiten ja Nichts zu tun.
Weil hier wieder sofort ein Vergleich gezogen wird "ABER SCHAU DOCH MAL; FRÜHER HAT EIN UNIONSPOLITIKER AUCH ..."
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wieso nicht?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Weil Habeck in die Anzeige nicht geschrieben hat: P.S., Hausdurchsuchung plz
Offenbar haben, insbesondere in Bayern, die Ermittlungsbehörden das für notwendige erachtet. Würde Mal dort nachfragen weshalb, wenn einen das interessiert.
- clayz
- Moderator
Aber er hat die Anzeige doch abgesegnet? Oder hatte er damit gar nichts zu tun - dann nehme ich es zurück - weil niemand was dafür kann, was andere ohne dein Wissen anzeigen.
Aber selbst wenn er es nur abgenickt hat, frage ich mich ... Wieso?
Er hätte ja auch sagen können. So ein Firlefanz interessiert mich gar nicht. Lasst gut sein.
Er hätte ja auch sagen können. So ein Firlefanz interessiert mich gar nicht. Lasst gut sein.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Shivus
- Moderator
Umso interessanter ist es ja, wie es zu diesen Maßnahmen gekommen ist. Vor allem in diesem Ausmaß. Ein solch konsequentes Vorgehen bin ich von der deutschen Justiz gar nicht gewohnt. Umso interessanter, dass dann gerade bei diesen Straftaten der Staat endlich mal knallhart durchgreift.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:46Es ging um das Prinzip. Das Menschen von Politikern für Beleidigungen angezeigt werden, ist keine Erfindung der Neuzeit oder von Habeck. Die Maßnahmen der Polizei/Gerichte finde ich persönlich auch über das Ziel hinausgeschossen, aber das kann man ja schlechterdings der Perso anlasten, welche die Anzeige gestellt hat.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:33Und dafür bummelig ~40 Jahre zurückgehen um sowas sagen zu können... Certa im Endstadiumclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:18
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
ohne diese darauf spezialisierte firma "so done", die den klienten diese vorlegt zum geldverdienen, wüssten die ganzen politiker nicht einmal was von den beleidigungen, das ist doch absurd
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Unabhängig von Sinn und Unsinn sollte man sich aber einfach immer bewusst sein: wenn man etwas sagt, schreibt oder tut was anzeigbar ist, dann kann es eben auch dazu kommen dass es angezeigt wird.
- Certa
- Lounge Ultra
Klar, hat er das gemacht. Was ja auch sein gutes Recht ist, weil es sich ja offenbar um eine strafbare Äußerung gehandelt hat. Du hättest das vermutlich anders gemacht, was auch fein ist. Aber die Frage, ob jemand strafbares handeln gegen einen selbst anzeigt oder nicht, ist doch am Ende des Tages der betroffenen Person überlassen. Jeder zieht da seine Grenze anders, aber wir reden hier immer noch, nach aktuellem Stand des Gesetzes, über Straftaten, unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht. Und diese soll man auch anzeigen dürfen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:54 Aber er hat die Anzeige doch abgesegnet? Oder hatte er damit gar nichts zu tun - dann nehme ich es zurück - weil niemand was dafür kann, was andere ohne dein Wissen anzeigen.
Aber, dass die Polizei dort zur HD eingeritten ist, liegt m.E. nicht im Zuständigkeitsbereich des Anzeigenstellers.
- Certa
- Lounge Ultra
Fände ich persönlich auch interessant, aber darum geht es in der Berichterstattung leider nur sehr wenig.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:55Umso interessanter ist es ja, wie es zu diesen Maßnahmen gekommen ist. Vor allem in diesem Ausmaß. Ein solch konsequentes Vorgehen bin ich von der deutschen Justiz gar nicht gewohnt. Umso interessanter, dass dann gerade bei diesen Straftaten der Staat endlich mal knallhart durchgreift.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:46Es ging um das Prinzip. Das Menschen von Politikern für Beleidigungen angezeigt werden, ist keine Erfindung der Neuzeit oder von Habeck. Die Maßnahmen der Polizei/Gerichte finde ich persönlich auch über das Ziel hinausgeschossen, aber das kann man ja schlechterdings der Perso anlasten, welche die Anzeige gestellt hat.NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:33
Und dafür bummelig ~40 Jahre zurückgehen um sowas sagen zu können... Certa im Endstadium
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Der ganze Fall ist äußerst kontrovers.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 13:54 Aber er hat die Anzeige doch abgesegnet? Oder hatte er damit gar nichts zu tun - dann nehme ich es zurück - weil niemand was dafür kann, was andere ohne dein Wissen anzeigen.
Das hier halte ich immernoch für die neutralste Quelle zu dem Fall:
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... chwachkopf
Die Bamberger Staatsanwaltschaft gab an, die Durchsuchung habe im Zusammenhang mit einem bundesweiten Aktionstag gegen antisemitische Hasskriminalität im Netz gestanden. Laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft ist dieser zweite, vermeintlich antisemitische Fall allerdings gar nicht Grundlage der Hausdurchsuchung gewesen. Auch aus dem von NiUS fast vollständig abgelichteten Beschluss des AG Bamberg ist dazu nichts zu lesen. Den Beschluss haben weder Staatsanwaltschaft noch das Gericht LTO zur Verfügung gestellt.
- clayz
- Moderator
@Certa
Genau, mir gehts um die Dunnhäutigkeit. Das Habeck oder andere Politiker nicht gesagt haben - durchsucht jetzt deswegen die Bude von Person X, ist mir schon klar.
Genau, mir gehts um die Dunnhäutigkeit. Das Habeck oder andere Politiker nicht gesagt haben - durchsucht jetzt deswegen die Bude von Person X, ist mir schon klar.
Knolle hat geschrieben:
-
- Top Lounger
Aber es wird doch nur geltendes Recht umgesetzt. Das ist richtig und wichtig. Wie damals, als man seinen Nachbarn zu Weihnachten angezeigt hat, weil er mehr als 5 Leute in seiner Wohnung hatte.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 14:18 @Certa
- Certa
- Lounge Ultra
Dann mach sowas halt nicht und jammer weiter Rum. Für jeden gibt es eine Lösungmello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 14:40Aber es wird doch nur geltendes Recht umgesetzt. Das ist richtig und wichtig. Wie damals, als man seinen Nachbarn zu Weihnachten angezeigt hat, weil er mehr als 5 Leute in seiner Wohnung hatte.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2025, 14:18 @Certa
-
- Top Lounger
Ich meine mich zu erinnern schon mal etwas zum klassischen obrigkeitshörigen Scheuklappen-Beamten geschrieben zu haben. Das scheint die Lösung zu sein. Kim wäre stolz.