Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 953
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für mich war und ist das Produkt sogar entscheidend.
Sollte aber klar sein im Marketing. Scheißdreck zu vermarkten macht keinen Spaß.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:08 Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte
Wieso? Geniale Geschäftsidee, Leuten kleine Zuckerkugeln zum Preis von Gold zu verkaufen, weil sich vor 200 Jahren Mal ein Dude ausgedacht hat, dass es ein Ähnlichkeitsprinzip und Potenzierung gibt :thumbup:
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Noch eine Story zum Produkt:
Ich habe im letzten Jahr meines Studiums im Controlling eines Süßwarenherstellers gearbeitet. Danach dann für eine Vollzeitstelle woanders beworben und der CFO hat mich gefragt, was ich denn mit so einem Kleinkram wollte, er wäre immer nur im Großanlagenbau gewesen *uglysmilie*
Spoiler - die Stelle wurde es nicht.

Mir als Controller ist das Produkt komplett Latte, wobei mir Kleinkram aufgrund der größeren Datenmenge tendenziell mehr Spaß macht.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1259
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:44
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:08 Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte
Wieso? Geniale Geschäftsidee, Leuten kleine Zuckerkugeln zum Preis von Gold zu verkaufen, weil sich vor 200 Jahren Mal ein Dude ausgedacht hat, dass es ein Ähnlichkeitsprinzip und Potenzierung gibt :thumbup:
Die Geschäftsidee ist genial, aber ich kann nicht so skrupellos sein :cry:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:44
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 05:08 Also mir ist das Produkt im Grunde egal. Ich würde fast alles herstellen. Aktuell sind es Arzneimittel. Was aber gar nicht gehen würde sind Homöopathische Produkte
Wieso? Geniale Geschäftsidee, Leuten kleine Zuckerkugeln zum Preis von Gold zu verkaufen, weil sich vor 200 Jahren Mal ein Dude ausgedacht hat, dass es ein Ähnlichkeitsprinzip und Potenzierung gibt :thumbup:
Naja da findet aber schon viel Fragewürdiges statt.. zum Teil wirds dann schon arg esotherisch und ab und an sogar verschwörungstheoretisch.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Der komplette "Wellness"-Space ist zum großen Teil Hokus Pokus. Homöopathie hat es nur geschafft, dem einen halbwegs offiziellen Anstrich zu geben
und es in die Masse zu tragen. Wer in dem Bereich sein Geld macht, ist für mich nicht besser als jemand aus der Versicherungs/Waffen/Tabakindustrie (wobei diese Bereiche nicht generell zu verteufeln sind - außer Tabak, in ihnen wird aber viel Schindluder getrieben).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich finde Waffen moralischer als Homöopathie.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Deshalb mein Beisatz in der Klammer
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Jonah Lomu
Lounger
Beiträge: 348
Registriert: 13. Mär 2023, 10:06
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 115
Sportart: Rugby

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 07:45 Der komplette "Wellness"-Space ist zum großen Teil Hokus Pokus. Homöopathie hat es nur geschafft, dem einen halbwegs offiziellen Anstrich zu geben
und es in die Masse zu tragen. Wer in dem Bereich sein Geld macht, ist für mich nicht besser als jemand aus der Versicherungs/Waffen/Tabakindustrie (wobei diese Bereiche nicht generell zu verteufeln sind - außer Tabak, in ihnen wird aber viel Schindluder getrieben).
Wolltest du dich nicht grade erst bei SwissLife bewerben?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich wurde von einem Head-Hunter angesprochen (von selbst hätte ich mich dort nicht beworben) und wollte eig. nur ausloten, was in der Schweiz so gehaltstechnisch geht
bzw. was man braucht, um das aktuelle Niveau zu halten/zu verbessern


Da gibt es übrigens auch regelmäßig Red-Flags wenn es um Recruiter/Headhunter geht.
Wenn schon jemand kommt und irgendetwas mit Public Sector / Government kommt, ist das meist komplett uninteressant.
Das gleiche für so Nieschenberatungen, die angeblich wunderbar zahlen sollen, deren Auftritt aber extrem nichtssagend und die kununu Bewertungen mies sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Schön auch immer die Formulierung: "einer der Marktführer".

Übrigens auch ne witzige Anekdote. Hatte mal bei einem familiengeführten Anlagenbauer Kleinunternehmen als Werkstudent gearbeitet.
Die auf kununu ehrlich bewertet und bekam Tage später eine Mail, dass ich doch bitte Beweise liefern solle für die These, dass nur die Geschäftsführung Homeoffice machen konnte und der Rest nicht. Wurde dann gesamte Bewertung gelöscht weil das nicht nachzuweisen war.
Benutzeravatar
curdyoatz
Top Lounger
Beiträge: 1950
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei mir hat sich spontan Chance auf Tätigkeit bei Bundesbehörde ergeben. Bin aber noch ziemlich plank, wenn ich aktuelle finanzielle Situation und dessen Potential in der freien Wirtschaft mit dem Angebot beim Staat vergleichen soll. Auf den ersten Blick wird aber Nettogehalt p.M. mindestens um 900-1000 € höher sein. Selbst nach PKV-Abzug also noch lukrativer.
Tätigkeit leider eher "aktuelle Schiene" und nicht entsprechend Wunschjob. Falls ich aber mittelfristig 1,5k+ mehr verdiene, kann ich mich damit echt anfreunden.

Kennt jemand dafür gute Ressourcen, um sich einzulesen? Ist selbst jemand Anfang/Mitte 30 aus der freien Wirtschaft als Beamter auf Probe und dann Lebenszeit umgestiegen und mag Erfahrungen teilen?
Kein Brei ist illegal
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 16:12 Bei mir hat sich spontan Chance auf Tätigkeit bei Bundesbehörde ergeben. Bin aber noch ziemlich plank, wenn ich aktuelle finanzielle Situation und dessen Potential in der freien Wirtschaft mit dem Angebot beim Staat vergleichen soll. Auf den ersten Blick wird aber Nettogehalt p.M. mindestens um 900-1000 € höher sein. Selbst nach PKV-Abzug also noch lukrativer.
Tätigkeit leider eher "aktuelle Schiene" und nicht entsprechend Wunschjob. Falls ich aber mittelfristig 1,5k+ mehr verdiene, kann ich mich damit echt anfreunden.

Kennt jemand dafür gute Ressourcen, um sich einzulesen? Ist selbst jemand Anfang/Mitte 30 aus der freien Wirtschaft als Beamter auf Probe und dann Lebenszeit umgestiegen und mag Erfahrungen teilen?
das steht bei mir ja auch an falls es klappt alles jetzt zeitnah.

Du bekommst auf jeden Fall deine 40 Dienstjahre für 100% Pension nicht voll. ABER du hast ja bereits ordentlich eingezahlt und diese Ansprüche behältst du ja auch die werden dann umgelegt später zu deiner Pension.
Nach 5 Jahren Beamter hast du ja auch Anspruch auf die Mindestpension von ca. 2000€ aktuell.
wäre deine PKV mit Beihilfe?
Ich bin leider aktuell auch noch nicht weiter mit meinen Infos dazu, wie ich mich dann versichern kann und sollte, was mit meiner Betriebsrente und Vermögenswirksamen Leistungen und so passiert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7764
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2024, 16:12 Bei mir hat sich spontan Chance auf Tätigkeit bei Bundesbehörde ergeben. Bin aber noch ziemlich plank, wenn ich aktuelle finanzielle Situation und dessen Potential in der freien Wirtschaft mit dem Angebot beim Staat vergleichen soll. Auf den ersten Blick wird aber Nettogehalt p.M. mindestens um 900-1000 € höher sein. Selbst nach PKV-Abzug also noch lukrativer.
Tätigkeit leider eher "aktuelle Schiene" und nicht entsprechend Wunschjob. Falls ich aber mittelfristig 1,5k+ mehr verdiene, kann ich mich damit echt anfreunden.

Kennt jemand dafür gute Ressourcen, um sich einzulesen? Ist selbst jemand Anfang/Mitte 30 aus der freien Wirtschaft als Beamter auf Probe und dann Lebenszeit umgestiegen und mag Erfahrungen teilen?
Ja, ich bin ein bisschen früher von der freien Wirtschaft ins Bundesministerium gewechselt und mittlerweile auf A 15 verbeamtet. Welche Fragen hast du konkret?
Antworten