Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 16:23
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 15:51 Am schlimmsten sind
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 15:51 Leute
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 15:51 Am schlimmsten sind die Leute, die private Dinge posten und dann versuchen eine Relevanz zum Job herzustellen, bspw. Urlaubsphotos und dazu #BatterienAuftanken oder ähnliches. Gibt mir immer das Gefühl, dass die Leute keine sozialen Kontakte außerhalb ihres Jobs haben, denen sie das zeigen könnten.
Hab mich ja vor 2 Wochen erstmalig für die Jobsuche auf LinkedIn angemeldet.

Vor paar Tagen ausversehen mal auf diesen Feed Scheiß geklickt und der erste Post lautet "What the Adele concert taught me about being a successful entrepreneur"

Ich bekomme bei sowas Würgereiz und hab die Person sofort blockiert. Dieser Feed im beruflichen Kontext bringt wirklich das schlimmste, verlogenste und unauthentischte Geschwurbel aus Leuten heraus, werd ich komplett ignorieren ab jetzt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dann wird dir r/LinkedInLunatics gefallen.
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ihr legt echt wert darauf was das Unternehmen macht?

LOL
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:15 Ihr legt echt wert darauf was das Unternehmen macht?

LOL
Muss man nicht, man sollte nur vllt mal beim ersten Kontakt oder wenns um ne Stelle geht so tun als würde man
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

ja wie bei nem tinderdate
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5494
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die parallelen sind nicht von der Hand zu weisen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4355
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:15 Ihr legt echt wert darauf was das Unternehmen macht?

LOL
Ist dir das so egal? Arbeit macht doch deutlich mehr Spaß wenn man sich mit dem Produkt/dem Unternehmen identifizieren kann.
Kris_Law
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 3. Mär 2024, 11:27
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:15 Ihr legt echt wert darauf was das Unternehmen macht?

LOL

Gibt ja auch Leute die jede scheiss Feier nach der Arbeit mitmachen oder ihre Zeit opfern für Team Events 🤡
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:56
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:15 Ihr legt echt wert darauf was das Unternehmen macht?

LOL
Ist dir das so egal? Arbeit macht doch deutlich mehr Spaß wenn man sich mit dem Produkt/dem Unternehmen identifizieren kann.
Für mich ist Softwareentwicklung ein Denkspiel. Was ich spiele ist mir egal, hauptsache es ist fordernd und ich gewinne am Ende #05#
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

So isses. Fachlich ist mir sowas von Wurst solange die technischen Rahmenbedingungen passen.

Mit paar Ausnahmen, Überwachungssoftware die Mitarbeiter ausspäht oder Drohnen Controlsoftware die Leute wegbombt und so
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es ist ein Faktor, aber kein großer ehrlich gesagt.
Als ich noch bei Siemens Mobility war, fande ich es immer toll, dass man die Züge und Loks wirklich sehen kann.

Jetzt bin ich schon jahrelang bei Schaeffler ohne sichtbares Produkt und schwierig wird es nur dann, wenn man Leuten erklären will, was die Firma macht und sie technisch nicht so bewandert sind.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:56
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 19:15 Ihr legt echt wert darauf was das Unternehmen macht?

LOL
Ist dir das so egal? Arbeit macht doch deutlich mehr Spaß wenn man sich mit dem Produkt/dem Unternehmen identifizieren kann.
zu 98% ist mir das wirklich absolut egal. Mir gehts um die Aufgabe und die Challenge an sich und die kann ich in vielen Unternehmen haben. Niemals würde ich das Unternehmen nach dem was es macht auswählen.
Außer vielleicht es bringt mir im Lebenslauf oder so Vorteile und ich kann das später (bei der nächsten Stelle) gut verkaufen (also um eine besser/spannendere/schwierigere Aufgabe zu bekommen)
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2024, 20:26 Es ist ein Faktor, aber kein großer ehrlich gesagt.
Als ich noch bei Siemens Mobility war, fande ich es immer toll, dass man die Züge und Loks wirklich sehen kann.

Jetzt bin ich schon jahrelang bei Schaeffler ohne sichtbares Produkt und schwierig wird es nur dann, wenn man Leuten erklären will, was die Firma macht und sie technisch nicht so bewandert sind.
Der Schaeffler Wälzlagerkatalog…. ein Traum.

Sollte ich irgendwo noch zuhause stehen haben :sun:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Produkt ist mir wichtig, wenn schon in einer Funktion fern jeglicher Wertschöpfung.
Da muss wenigstens das endding okay sein.
Antworten